Stick Tennis Tour

Stick Tennis TourAktuell spielen die besten Tennisspieler der Welt in Wimbledon um den Sieg und wer bei der Hitze nicht selbst auf dem Court stehen will, kann dies mit dem Spiel Stick Tennis Tour von Stick Tennis Ltd. zumindest virtuell tun. Aber Achtung: Man kommt auch bei dem Spiel ganz schön ins Schwitzen. Stick Tennis Tour gibt es aktuell kostenlos in den Stores.

Und so funktioniert das Spiel: Es gibt ein ausführliches Tutorial, das man unbedingt mitmachen sollten, denn nur wer die ersten Missionen erfüllt, wird gegen echte Gegner antreten können. Um den Schläger zu schwingen, müsst ihr lediglich per Wischbewegung euren Spieler lenken – den Rest besorgt er schon selbst.

Stick Tennis Tour kostenlos spielen

2Aber bevor es losgehen kann, warten so herausfordernde Aufgaben wie mindestens drei Aufschläge des Gegners so zurückzuschlagen, dass er nicht mehr an den Ball kommt. Oder aber ihr müsst in bestimmte Felder retournieren. Das erfordert ein bisschen Übung (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

3Wer die Stick Tennis-App bereits kennt, wird vieles wiedererkennen, denn auch in Stick Tennis Tour könnt ihr euren Spieler individuell anpassen. Das Geld dazu verdient ihr in Matches. Wer einen besseren Schläger hat, wird besser aufschlagen und retournieren können und wer bessere Turnschuhe trägt, ist deutlich schneller auf dem Platz (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Ihr könnt in dem Spiel eurem Spieler einen Namen geben, aber leider heißt mein selbst gestalteter Charakter Mahjon – es gibt nur Männer zur Auswahl. Schade eigentlich. Das Trikot ist anfangs bei jedem gleich, aber wer viele Token gewinnt, kann sich neu ausstatten.

Fazit: Stick Tennis Tour von Stick Tennis Ltd.  ist ein schönes Sportspiel, das auch auf einem kleineren Display eine Menge Spaß macht. Das Spiel kann lange gespielt werden, ohne dass man echtes Geld dafür ausgibt, denn ehrlicherweise muss man sagen, dass man mit den 6,99 Euro Turnschuhen nicht wirklich schneller oder besser wird.

Weitere Sportspiele findet ihr hier!

Wer keine Lust auf Sport hat, findet unter den 1700 weiteren Spiele-Apps bestimmt das richtige Spiel für sich. Wie wäre es beispielsweise mit einem Quiz oder einem Rennspiel? Schaut hier vorbei!