Die 5 besten Hidden Games

Dies sind die 5 besten Hidden Games für Smartphones

Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten

Hidden Games werden immer beliebter und etablieren sich auf dem Spielemarkt. Kein Wunder, denn sie fesseln jeden Spieler und begeistern. Diese Spiele sind nicht unbedingt im Mainstream bekannt, aber sie bieten einzigartige und coole Spielerlebnisse. In diesem Artikel werden wir uns eingehend mit dem Konzept der Hidden Games befassen, ihre Merkmale und Reize untersuchen und einige der besten Hidden Games für Smartphones vorstellen.

Hidden Games erhalten möglicherweise nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie Blockbuster-Titel oder beliebte Franchise-Spiele. Aber sie haben dennoch eine leidenschaftliche Fangemeinde und bieten oft einzigartige Spielerlebnisse, die sich von den Massen abheben. Ich bin mir sicher, dass jeder von euch bereits einmal ein sogenanntes Versteckspiel gedaddelt hat.

Eines der besten Hidden Games ist und bleibt June’s Journey

Wooga hat mit seinem Spiel June’s Journey vieles richtig gemacht, denn auch noch nach über 7 Jahren spielen Millionen Menschen dieses Game.

Der offizielle Trailer zum Spiel June’s Journey

In June’s Journey taucht ihr in eine fesselnde Kriminalgeschichte ein, die in den 1920er Jahren spielt. Die Hauptfigur des Spiels ist June Parker, eine junge Frau, die sich auf die Suche nach der Wahrheit hinter dem mysteriösen Verschwinden ihrer Schwester begibt.

Ihr reist im Spiel durch verschiedene Städte und Orte auf der ganzen Welt, um Hinweise zu sammeln, Rätsel zu lösen und versteckte Objekte zu finden, die euch helfen, die Wahrheit aufzudecken. Warum ist das Spiel so cool? Ich denke, weil das Gameplay sich hauptsächlich auf das Finden von Objekten in verschiedenen Szenen und Umgebungen konzentriert. Zudem sind die Charaktere ebenfalls gut gestaltet und bringen die Geschichte zum Leben.

June Parker und ihre Verbündeten sind charismatische Figuren, die die Spieler durch ihre Ermittlungen führen und sie in das Drama der Handlung hineinziehen. Meine Empfehlung: Unbedingt laden!

Hidden Escape Room Mysteries gefällt mir auch

Von Vincell stammt das Spiel Hidden Escape Room Mysteries, das noch nicht so lange auf dem Spielemarkt verfügbar ist. Es wird jedoch bereits von über einer Million GamerInnen gespielt.

Findet ihr in Hidden Escape Room Mysteries den Mörder?
Findet ihr in Hidden Escape Room Mysteries den Mörder?

Entdeckt in dem Game, das es für iOS und Android gibt, Hinweise, knackt Codes, findet versteckte Objekte und entkommt aus verschlossenen Räumen, bevor es zu spät ist. Sechs fesselnde Geschichten versprechen jede für sich knifflige Hinweise und Rätsel.

Eine kleine Macke hat das Spiel jedoch und das sind die teilweise blöden Kommentare. Wer darüber hinwegsehen kann, erhält ein unterhaltsames Spiel, das mit einer tollen Grafik und kniffligen Aufgaben daherkommt.

Mystery Manor gehört zu den Top 5 Hidden Games

Eure Aufgabe in Mystery Manor ist es nicht nur, Match 3-Puzzles zu lösen, sondern auch detektivisch auf dem Anwesen von Mr. X vorzugehen und Rätsel zu lösen. Da Mystery Manor ein Detektivspiel ist, sollte ihr euch zu Beginn des Spiels einen Detektiv-Namen geben und eure Kleidung und Aussehen so wählen, dass ihr nicht besonders auffallt.

Der offizielle Trailer des Spiels

Das Game erhält immer wieder Updates. So auch jetzt wieder, denn es gibt eine neue Staffel. Wissenschaftler haben die Leiche des Blutfürsten gefunden – des legendären Vampirs Dracușescu. Ihr könnt euch denken, was ihr jetzt zu tun habt? Richtig: Spürt den Mörder auf. Wer mehr über das Spiel erfahren will, ist hier richtig.

Twilight Land von G5 Entertainment

Falls ihr euch auf dem Spielemarkt ein wenig auskennt, werdet ihr den Namen G5 Entertainment sicherlich schon einmal gehört haben. Denn sie sind ein Garant für tolle Spiele. Und genau so ein Spiel ist auch Twilight Land.

Twilight Land Pavillon
Schon nach dem zweiten Levelanstieg konnte ich meinen Pavilon mehrfach erweitern

Entdeckt Geheimnisse, löst knifflige 3-Gewinnt-Rätsel, helft bei der Wiederherstellung einer kleinen Stadt und schaltet unterwegs Boni frei. Begleitet Rosemary Bell auf ihrer Reise nach Twilight Land, um ihre Schwester zu finden.

Ihr braucht für dieses Spiel, das ihr auch offline spielen könnt, nur einen flinken Finger und ein gutes Auge. Der Schwierigkeitsgrad nimmt schnell zu, aber es ist kein Spiel, das euch frustriert zurücklässt, weil alles am Ende noch machbar ist. Da gibt es andere Spiele anderer Anbieter, die einen diesbezüglich rasend machen können.

Seeker’s Notes ist ebenso ein Muss

Seeker’s Notes ist ein cooles Hidden-Object-Spiel, das von MyTona entwickelt wurde. Es ist für mobile Plattformen wie iOS und Android sowie für PC über Facebook verfügbar. In Seeker’s Notes taucht ihr in eine mysteriöse und fesselnde Welt voller Geheimnisse, Rätsel und Abenteuer ein.

Hidden Games: Seeker's Notes Dbietet euch verschiedene Mini-Games - so auch ein reines Suchspiel
Das Game bietet euch verschiedene Mini-Games – so auch ein reines Suchspiel

Nach dem Start des Spiels werdet ihr in die Welt von Darkwood eingeführt, einer Stadt, die von einer geheimnisvollen Finsternis heimgesucht wird. Ihr übernehmt die Rolle eines Seekers, einer Person, die die Fähigkeit hat, die Dunkelheit zu bekämpfen und das Gleichgewicht in Darkwood wiederherzustellen.

Die Handlung entwickelt sich durch eine Reihe von Quests und Aufgaben, während ihr die Stadt erkundet und Hinweise sammelt, um das Geheimnis von Darkwood zu lüften.

Das Hauptspiel besteht aus verschiedenen Szenen, die ihr erkunden müsst, um versteckte Objekte zu finden. Jede Szene ist mit einer Liste von Gegenständen versehen, die ihr finden müsst, um eure Aufgabe abzuschließen.

Die Gegenstände sind clever in die Szene integriert und können manchmal schwer zu entdecken sein. Auch hier lautet meine Empfehlung: Unbedingt ausprobieren.

Hidden Games gibt es für alle Altersklassen

Viele Hidden Games legen Wert auf eine tiefgründige Handlung und Charakterentwicklung, die Spieler auf emotionale Reisen mitnimmt. Und auch wenn Hidden Games möglicherweise nicht immer über das nötige Budget für fotorealistische Grafiken verfügen, setzen sie oft auf stilisierte Kunst und einfallsreiche Soundtracks, um eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen.

Fazit: Hidden Games sind sehr unterhaltsam, spannend und werden euch stundenlang begeistern. Vorausgesetzt, ihr entscheidet euch für das richtige Spiel!

Falls ihr es actionreicher mögt: Hier gibt es die besten Actionspiele für Smartphones.