#DRIVE erhaltet ihr hier kostenlos für iOS und Android

Nehmt in #DRIVE an der Schrottplatz-Sprint-Saison teil

Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten

Das Rennspiel #DRIVE von den Pixel Perfect Dude aus Polen hat erneut ein Update erhalten. Wer mag, kann jetzt nicht nur an der neuen Saison teilnehmen, sondern auch sechs neue Autos freischalten. Das Besondere an #DRIVE ist seine minimalistische Grafik, das einfache Gameplay und die Retro-Ästhetik, die an klassische Arcade-Rennspiele erinnert. Es ist ein Spiel, das einfach zu erlernen ist, aber schwer zu meistern. Die App ist für iOS und Android erhältlich – kostenlos natürlich!

Und so spielt ihr #DRIVE: Bevor ihr loslegt, solltet ihr das Tutorial mitmachen, auch wenn ihr dieses überspringen könntet. Ihr lernt, wie ihr steuert und bremst und könnt direkt losfahren. Fahrt absichtlich Hüte um und versucht, auf der Straße zu bleiben.

#DRIVE kostenlos spielen

Ihr müsst in dem Spiel auch tanken. Aber es reicht nicht, über Kanister zu fahren, sondern ihr müsst an die Tankstelle. Bremst im richtigen Moment, fahrt rechts ran und sichert euch den Benzinkanister. Dasselbe gilt übrigens auch für die Reparatur eures Autos.

Die Steuerung ist an sich ganz einfach, reagiert aber sehr genau. Ich habe wahrhaftig drei Versuche benötigt, um tanken zu können. Weil mein Auto immer wieder gegen eine Abgrenzung fuhr.

Bei einem echten Rennen passiert dies auch ganz schnell. Aber ihr müsst dann nicht aufgeben, sondern könnt weiterfahren, falls ihr euch ein Werbevideo anseht.

Ihr verdient mit jedem Rennen Geld

Das könnt ihr ausgeben, um weitere Autos freizuschalten. Das erste (ein schräger Mini) kostet 500 Münzen. Diese habt ihr direkt nach dem Start auf jeden Fall. Das zweite Auto kostet bereits 2.500 Münzen.

#DRIVE
Wer auf Retro-Spiele steht, wird dieses Spiel lieben – ganz sicher!

Es gibt eine Menge Missionen, die ihr erfüllen solltet. Diese lauten beispielsweise „Sammelt einen Doughnut ein“ oder „Füllt euren Tank drei Mal“ oder „Benutzt drei Mal die Bremse“.

Letzteres funktioniert übrigens, indem ihr mit beiden virtuellen Button gleichzeitig auf euer Display tippt. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Wer mag, kann sein Auto auch in der Garage anpassen. Ihr hättet gerne einen anderen Lack? Kein Problem. Auch die Geschwindigkeit, den Grip auf der Straße und auch die Beschleunigung lassen sich anpassen. Die iOS-Version gibt es hier – falls ihr ein iPhone oder ein iPad habt und mitrasen wollt.

Falls euch das Spiel gefällt, könnt ihr auch für es voten. Und zwar bei der 16.IMGA – hier wird der internationale Mobile Gaming-Award verliehen. Stimmt hier für #DRIVE (oder ein anderes Spiel eurer Wahl) ab.

#DRIVE wurde aktualisiert
Es gibt ein Update

Ausweichen von Hindernissen

Auf der Straße gibt es verschiedene Hindernisse wie andere Fahrzeuge, Baustellen, Schlaglöcher und mehr. Du musst diesen Hindernissen ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden und so weit wie möglich zu fahren.

Erreicht Checkpoints und Meilensteine

Auf eurem Weg begegnen euch Checkpoints und Meilensteine, die eure Fortschritte markieren. Versucht, diese zu erreichen, um Bonuspunkte und andere Belohnungen zu erhalten.

Drive Screenshot
Am Ende dieser Strecke landet ihr vielleicht auf dem Mars

Das ist alles neu im Rennspiel

  • Nehmt an der Schrottplatz-Sprint-Saison teil! Fahrt einzigartige, aus Schrott gebaute und geschweißte Wunderwerke in Soniahy!!
  • Neue Fahrzeuge: der Cherry Top, der Lampadina, der Brunko, der Splitter, der Geneve, der Baikalka

Das sind die Features des Spiels #DRIVE

  • Tolle Grafiken
  • Schöner Sound
  • Einfache Steuerung, die aber sehr sensibel reagiert
  • Passt euer Auto in der Garage an
  • Erfüllt verschiedene Missionen
  • Optionale In-App-Käufe (das Deaktivieren der Werbung kostet beispielsweise 3,49 Euro)
  • Regelmäßige Updates

Fazit: #DRIVE ist ein kniffliges Spielchen mit toller Musik und einer sehr sensiblen Steuerung. Irgendwie juckt es in den Fingern. Weitere Rennspiele für iOS und Android.