Triviascapes - hier gibt es Lösungen zur Quiz-App

Hier gibt es 75 Lösungen zu Triviascapes

Letzte Aktualisierung vor 2 Wochen

Triviascapes ist ein neues Wissensspiel, das grafisch einen guten Eindruck macht und viele, schwierige Fragen beinhaltet. Wenn ihr spontan wisst, wie das Schiff von Jacques-Yves Cousteau hieß, das weltbekannt ist, habt ihr gute Chancen, weit in dem Spiel voranzukommen. Ich verrate euch nicht nur den Namen des Schiffes – es heißt Calypso -, sondern auch weitere Lösungen.

Beantwortet unterschiedlich schwierige Quizfragen, steigt durch das Sammeln von drei Teilen jedes neuen Kapitels auf und genießt dabei animierte Landschaften.

Die App ist einfach zu handhaben

Bevor ihr loslegt, solltet ihr euer Alter eingeben, denn die App passt dann automatisch den Schwierigkeitsgrad an. Logisch, dass ein erwachsener Mensch vermutlich mehr weiß als ein Teenager.

Triviascapes - das ist die erste Frage des Spiels
Triviascapes – das ist die erste Frage des Spiels

Der erste Bereich ist der strahlende Himmel. Die Lösungen dazu lauten: Scooby-Do, Delfin, Zirkel, China, Athen, Japan, Himalaya, Pegasus (das geflügelte Tier), Calypso und Weisheit (denn dafür steht die Eule.)

Sind alle diese Fragen richtig beantwortet, geht es mit dem Fragment Grüne Blätter weiter. Die Lösungen dazu lauten: Amazonas Regenwald, Biene Maja, Jerusalem, Rom, Optisches Phämomen (denn das ist mit Fata Morgana gemeint), Diamant, Aristoteles, Lacoste, Nachos und Steigbügel.

Das Schiff von Jacques-Yves Cousteau hieß Calypso - diese Antwort muss nicht jeder wissen
Das Schiff von Jacques-Yves Cousteau hieß Calypso – diese Antwort muss nicht jeder wissen

Die Lösungen zum 2. Fragment: Weintrauben, Poseidon, Golf, Google, Neil Armstrong, Quecksilber, Schildkröte, Katze, Erdmännchen, Domino.

Weiter geht es mit dem Fragment Gefrorener Traum. Hier lauten die Antworten: Eisberg, Ente, Bambus, Troja, Kaulquappe, Sand, Springreiten, Gras, Qualle, Schnee-Eule, Gepard, Krypton, Moskau, Titanic, Kiwi, Paris, Dalmatiner, Kabul, Deutschland, und Königin.

Das sollte jeder wissen, der Triviascapes spielt
Das sollte jeder wissen, der Triviascapes spielt

Gebt ihr eine falsche Antwort, verliert ihr ein Leben – erkennbar ist dies dann auch am oberen Balken. Hier seht ihr dann einen roten Punkt.

Triviascapes hat leider zu viele Werbeeinblendungen

Das Spiel ist unterhaltsam und stellenweise auch recht schwierig. Ich würde es noch mehr mögen, wenn nicht nach jeder fünften Frage Werbung eingeblendet werden würde. Und es ist ausschließlich Werbung für das Spiel Solitaire Winner, über das ich an dieser Stelle bereits berichtet habe.

Je mehr richtige Antworten ihr gebt, desto mehr Sterne erhaltet ihr
Je mehr richtige Antworten ihr gebt, desto mehr Sterne erhaltet ihr

Triviascapes – alle 8 Stunden gibt es einen Bonus

Wer viel spielt, kann viele Boni erhalten, denn alle acht Stunden gibt es einen. Somit werdet ihr nicht verpflichtend sein, echtes Geld zu investieren. Davon rate ich sowieso bei jedem Spiel ab.

Das sind die Features der App

  • Tolle Grafiken
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Erhaltet einen Bonus, wenn ihr beispielsweise am Glücksrad dreht
  • Nutzt einen Booster, um euch eine Hilfe anzeigen zu lassen
  • Die App ist auf Deutsch
  • Optionale In-App-Käufe
  • Leider zu viel Werbung

Fazit: Triviascapes wäre ohne den Werbeeinblendungen ein noch größerer Spielspaß.

Weitere Wissensspiele gibt es hier.