Gewinnt in Hot Hands einen Auftritt bei Ellen

Hot Hands von Warner Bros. ist die offizielle Spiele-App zum bekannten TV-Spiel aus der Ellen DeGeneres-Show. Schon in Heads Up konntet ihr eine Spiel-Show mobil nachspielen und auch das neue Game ist so schräg und lustig wie das Original. Die witzige App, denn das ist eine, ist für iOS und Android kostenlos zu haben.

Und das erwartet euch in Hot Hands: Genau wie in der TV-Show geht es in dem Spiel um Stars, Geld und einen roten Button. Ihr seht im Hintergrund eine berühmte Persönlichkeit, die ihr innerhalb von drei Sekunden erkennen müsst. Wenn ihr auf Johnny Depp oder Megan Fox kommt, haut auf den roten Button. Dann erhaltet ihr virtuelles Geld und seht sofort das nächste Sternchen. (↑iOS-Link)

Hot Hands kostenlos spielen

Hot Hands
Hot Hands kennen vermutlich viele von euch

Aber vorab noch einige Erklärungen, da das Spiel komplett auf Englisch ist. Entscheidet euch zu Beginn, ob ihr mit dem Mikrofon spielen wollt oder mit eurer Stimme. Es wird ein kurzer Test durchgeführt – nennt Ellens Namen und klickt dann auf den Button (↑Android-Link).

Dann geht es auch gleich weiter. Und zwar mit dem Multiple Choice-Modus. Hier solltet ihr Kim Kardashian erkennen und auf ihren Namen tippen. Im Inititals-Modus erscheint George Clooney und ihr solltet jetzt – so will es der Modus – seine Initialen eingeben. Tippt also GG ein.

Also: es gibt drei Modi. Voice-Mode, Multiple-Choice und Initials-Mode. Sobald ihr das Tutorial durchgespielt habt, könnt ihr euch für einen Modus entscheiden.

Ihr solltet euch im Show-Business gut auskennen

Es gibt unzählige Kategorien, die ihr auswählen könnt. Wie wäre es mit Hot Shots? Musikern? TV-Stars? Funny People? Ich beginne mit Hot Shots – aktuell angesagte Celebrities verstecken sich dahinter. Das erste Ziel lautet, den perfekten Score von 20/20 zu erhalten. Mal schauen. Man erhält genau 30 Sekunden, um so viele Stars & Sternchen wie nur möglich zu erkennen.

Mein erster Versuch ging daneben – ich bekam nur 8 von 20 möglichen Punkten. Man muss sich nämlich nicht nur gut um Show-Business auskennen, sondern auch gleichzeitig die Namen schnell lesen können. Und tippen.

Verdient Münzen und fordert eure Freunde oder Ellen heraus

Im Single-Player-Modus könnt ihr genauso euer Können unter Beweis stellen wie im Multiplayer-Modus. Fordert entweder eure eigenen Facebook-Freunde heraus. Oder Ellen DeGeneres.

Um weitere Kategorien freizuschalten, müsst ihr mit euren wohlverdienten Sternen bezahlen. Um Musik-Stars erraten zu können, zahlt ihr aber nur 50 Münzen. Schon wenn ihr euch für einen Facebook-Connect entscheidet, erhaltet ihr 25 Münzen. Demnach habt ihr das „Geld“ schnell zusammen.

Mit Gewinnspiel – trefft Ellen in ihrer Show

Irgendwann im Verlauf des Spiels erscheint ein Banner mit Show Ellen Your Hot Hands. Wenn ihr zustimmt, habt ihr die Chance, einen Besuch in der beliebten Ellen DeGeneres-Show zu gewinnen. Ob das auch für Deutsche gilt? Klickt man auf Enter, erscheint ein Formular, in dem man beschreiben soll, wieso man der ideale Kandidat für eine Runde Hot Hands in der realen Show ist. Da man auch Germany auswählen kann, wird man wohl auch als deutscher Spieler mitmachen können.

Schaut euch hier ein Video der TV-Show an

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Handhabung
  • Faires Münzensystem
  • Viele Kategorien
  • Verschiedene Spielmodi
  • Gute Grafik
  • Cooler Sound
  • Weitere Videos der Spielshow (sehr lustig)
  • Mit weltweitem Gewinnspiel
Hot Hands
Hot Hands gibt es für iOS & Android

Hier erhaltet ihr das eingangs erwähnte Spiel Heads Up.

Fazit: Hot Hands ist toll, toll, toll. Holt es euch und zeigt es Ellen. Daumen hoch. Bzw. die Hände!

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.