VVS Hunter

Das erste Game des Rappers Ufo361: VVS Hunter

Die App VVS Hunter hat ein Update erhalten – davon profitieren aber nur noch iOS-Spieler, denn die Android-Version wurde bereits vor Wochen aus dem Store entfernt. Da ich vor dem Spiel noch nie etwas von Ufo361 gehört habe, obwohl ich in Berlin wohne, war ich neugierig aus das Spiel. Und was soll ich sagen: Ich hätte meine Zeit sinnvoller verbringen sollen, denn das Spiel überzeugt mich überhaupt nicht. Aber immer schön der Reihe nach (Stand: 5. Oktober 2018).

Das erwartet euch in VVS Hunter: Gebt zu Beginn euren Namen ein und startet los – mit eurer Figur, die Ufo361 darstellt. Ich glaube, dass der Rapper erfolgreicher bleiben wird als als Spielfigur, denn er hüpft und fliegt in diesem Highscorespiel eigentlich nur wie blöd durch die Gegend, um Diamanten einzusammeln und Bomben.

VVS Hunter kostenlos spielen

Denn seine Aufgabe lautet, eine junge Frau zu retten, die auf der Straße Ufo zu Hilfe ruft. Das klingt nach Super Mario und Prinzessin Peach – aber letztere besitzen mehr Charme.

Mehr gibt es eigentlich zu diesem Spiel nicht zu sagen. Ich bin aber leider hier die Falsche, denn ich kenne den Rapper nicht. Ebenso wenig seine CD VS Hunter. Aber nun gut. Ich werde die App wieder von meinem iPhone löschen; ich weiß aber auch, dass Fans total danach verrückt sind. iOS-Spieler erhalten die App hier.

Ich will jetzt nicht alles schlecht machen, aber die App schaut aus, als wenn sie in zwei bis drei Tagen entwickelt wurde. Es knallen die Farben in den Augen, der Sound ist so na ja und die Story echt dämlich. Und das Flug- und Sprungverhalten des Spielcharakters macht mich wahnsinnig. Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps – auch für Android – erhaltet ihr hier.

Obwohl das Game erst seit einigen Tagen auf dem Markt ist, hat es bereits ein Update erhalten. Mittlerweile werden die Highscores auch wieder gespeichert. Alles andere würden auch keinen Sinn ergeben. Spitzfindige Spieler haben bereits herausgefunden, dass die Spielfigur auf einem iPhone höher als auf einem Android-Gerät springen kann. Auch dazu kann ich nichts sagen, weil ich es nur auf das iPhone 8 geladen habe. Bessere Plattformer, denn das ist VVS Hunter, erhaltet ihr hier (aber das ist subjektiv).

Update vom 27. September 2018

Das Spiel ist nicht mehr neu, hat aber immer noch viele Fans. Offensichtlich so viele, dass es sich gelohnt hat, noch eine Bestenliste ins Game zu integrieren.