Last War gibt es hier kostenlos

Nur wer in einer Allianz ist, erhält die Schatzsuche-Aufgabe in Last War

Letzte Aktualisierung vor 3 Sekunden

Last War von FirstFun hat ein erneut ein Update erhalten. Neu ist beispielsweise, dass ihr nur dann die Schatzsuche-Aufgabe erhalten könnt, wenn ihr euch in einer Allianz befindet. Falls euch das alles nichts sagt, gehört ihr noch nicht zu den über fünf Millionen Menschen, die Last War spielen. Das solltet ihr aber nachholen, denn es ist eines dieser Spielchen, das schnell süchtig machen kann. Nehmt unbedingt an den Events teil!

In diesem Spiel kämpft ihr gegen eine endlose Reihe von feindlichen Truppen und Zombies, errichtet eure eigene Militärbasis, baut und repariert die Anlagen, tretet gegen andere Spieler an und vieles mehr. Obwohl es nicht besonders abwechslungsreich ist, denn in dem Game geht es schließlich einzig und allein ums Überleben – da eine große Zombieplage naht.

Im Game muss man ein bisschen rechnen können

Nach der Installation geht es direkt los – entscheidet euch vorab, ob ihr euch registrieren oder als Gast spielen wollt. Im Anschluss werdet ihr als einzelner Kämpfer von einem Hubschrauber angeworfen und befindet euch auf einer normalen Straße.

Last War: Ihr seid die Blauhelme im Spiel
Ihr seid die Blauhelme im Spiel

Lauft los und wenn einen Pulk weiterer Kämpfer in eurer Farbe seht, bewegt euren Spielcharakter auf die richtige Seite, um die anderen Figuren in euren Trupp aufzunehmen. Das verstärkt eure Truppe und ihr werdet eine Siegchance gegen den Feind haben.

Achtet genau auf die Zahlen, die auf dem Spielfeld erscheinen. Habt ihr einen Trupp aus 20 Männern und lauft vor die Zahlen +20 oder x20, dann solltet ihr euch für x20 entscheiden, denn dann erhaltet ihr mehr als nur 40 weitere Kämpfer.

Es besteht aber auch die Chance, dass euch Truppenmitglieder abgezogen werden – beispielsweise, wenn eine -10 erscheint. Schaut also genau hin!

Habt ihr weniger Kämpfer als die gegnerische Mannschaft, könnt ihr euch sicher sein, dass die Mission fehlschlägt und ihr neu starten müsst.

Mit jedem Straßenkampf, den ihr gewinnt, verdient ihr Materialien, die ihr benötigt, um eure Basis zu verbessern. Monica wird euch zeige, wie ihr beispielsweise eure Stadttore erneuert.

Das Upgraden eurer Waffen ist unerlässlich

Das Waffenupgrade ist wichtig, um die Horden von Zombies schneller und effizienter zu besiegen. Aber nehmt euch vor den Hindernissen auf der Straße in acht.

Last War: Schon nach wenigen Minuten wurden meine Basis angegriffen und zerstört
Schon nach wenigen Minuten wurden meine Basis angegriffen und zerstört

Ihr werdet in vielen Fällen nicht verhindern können, dass ihr einen Teil eures Trupps verliert, denn die Straße ist nicht breit genug, sodass ihr Fallen nicht ausweichen könnt.

Tipps zum Strategiespiel Last War

  • Sammelt 10 Fragmente, um einen bestimmten Helden (wie Gump Scherbe) zu erhalten. Der Gegenstand kann dann auch verwendet werden, den Rang eures Helden zu verbessern
  • Nutzt verschiedene Verwendungs-Attribute (das heißt leider so). Denn Pilze beispielsweise erhöhen den Schaden gegen Zombies
  • Achtet darauf, dass ihr alle Missionen erfüllt (wie Helden einzusetzen, ein Spähflugzeug zu bauen oder weitere Räume/Blöcke zu errichten)

Jede einzelne Ressource kann von anderen Spielern gestohlen werden

Aus diesem Grund solltet ihr Münzen, Eisen und Lebensmittel sowie andere Ressourcen vor anderen Spielern schützen. Eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, besteht darin, eure Aufgabenbelohnungen nicht einzufordern, bis ihr sie braucht.

Fordert nicht gleich alles ein; nicht eingeforderte Geschenke können nicht gestohlen werden, aber nachdem sie eingefordert und zu euren Ressourcen hinzugefügt wurden, sind sie Freiwild.

Der Solo-Modus des Spiels

In der Solo-Herausforderung kämpft ihr gegen die Ausbilder der Vorhut: Klickt im Abschnitt Solo-Herausforderung auf „Herausforderung“ oder im Kartenmodus auf das Symbol mit dem Gesicht des Generals.

Last War - der Solo-Modus
Schaltet den nächsten Schwierigkeitsgrad frei, indem ihr alle Herausforderungen auf dem aktuellen Schwierigkeitsgrad abschließt

Sobald ihr darauf klickt, seht ihr einige Panzer, die ihr angreifen könnt (sie haben eine Nummer, die ihren Herausforderungsgrad angibt), entweder mit direktem Angriff oder mit Rallye.

Ihr müsst 30 Herausforderungen abschließen, um alle verfügbaren Belohnungen zu erhalten (für jeweils 5 Herausforderungen gibt es eine Belohnung).

Höchstwahrscheinlich könnt ihr nur bis zur Herausforderung 24-25 allein mit direktem Angriff kämpfen, danach müsst ihr für die höheren Herausforderungen die Rallye nutzen.

Der Bau eines Drohnenzentrums ist wichtig

Schaltet nach dem Bau eures Drohnenzentrums eine taktische Drohne frei, die die Kraft aller eurer Einheiten erhöht. Dazu benötigt ihr ein legendäres Rekrutierungsticket, Diamanten und eine Verkabelungszange – dies ist eine spezielle Zange, mit der ihr den Zünder der Bombe durchtrennen könnt.

Eine Monatskarte für das Spiel Last War ist ziemlich teuer
Eine Monatskarte für das Spiel Last War ist ziemlich teuer

Fairerweise muss man sagen, dass derjenige, der Geld ins Spiel investiert, schneller erfolgreicher sein wird. Ich rate aber von Käufen ab, denn diese sind nicht ganz so günstig. Auch der Spielpass nicht, den es in einer Monats- und einer Wochenversion gibt.

Für bessere Missionen müsst ihr eure Radarstärke erhöhen

Wenn ihr eure Radarstärke erhöht, erhaltet ihr Zugang zu höherstufigen Missionen und bessere Belohnungen, was bedeutet, dass ihr schneller aufsteigen könnt. Dies könnt ihr erreichen, indem ihr alle auf der Karte sichtbaren Quests abschließt.

960x1280sr
Aktuell findet das Boomopoly-Event statt

Es gibt regelmäßig Events – nehmt daran teil!

In diesen Events werdet ihr mit Edelsteinen belohnt – es lohnt sich also sehr, daran teilzunehmen. Diese Events können von Feiertagsereignissen bis hin zu besonderen Herausforderungen reichen. Haltet Ausschau nach diesen Events und nehmt an so vielen wie möglich teil, um kostenlose Edelsteine zu verdienen.

Tretet unebdingt einem Clan im Spiel bei

Einem Clan beizutreten kann in vielerlei Hinsicht von Vorteil sein, auch um kostenlose Edelsteine zu erhalten. Clans haben oft ihr eigenes Belohnungssystem, und einige Clans bieten Edelsteine als Belohnung für das Erfüllen bestimmter Aufgaben oder die Teilnahme an Clan-Kriegen.

Kimberly
Last War – das ist Kimberly, die besondere Fähigkeiten hat und hohen Schaden anrichten kann

Last War kommt nicht ohne Werbung aus

Im Spiel gibt es auch Werbung und ich habe das Gefühl, dass immer mehr erscheint, je weiter man im Spiel vorankommt. Zudem ist es ärgerlich, dass es immer mehr zu einem Pay-to-Win-Basisspiel verkommt. Denn nachdem ich mein HQ-Level von 20 erreicht hatte, merkte ich, dass das Spiel mich mit unterschiedlichen Kaufpaketen regelrecht bombardiert.

Das beinhaltet das Update

In diesem Update haben die Macher einige Fehler behoben.

  • Unter anderem wurde das Problem behoben, dass bei der erfolgreichen Ernennung der First Lady zur offiziellen Position angezeigt wurde, dass der Präsident ernannt wurde.
  • Die HP-Anzeige der Verteidigungstruppen wird jetzt rechtzeitig aktualisiert
  • Das Problem mit der abnormalen Position des Leistungsmodus-Knopfes wurde behoben.

Fazit: Last War bietet eine ganze Menge und Fans derartiger Spiele werden auf ihre Kosten kommen. Probiert es aus. Wer im Spiel auf einen Spieler trifft, der Mahjon heißt: Das bin ich!

Ähnliche Games gibt es an dieser Stelle.