Die besten Offline-Spiele für Smartphones

Die besten Offline-Spiele für Smartphones – 7 gibt es hier!

Letzte Aktualisierung vor 1 Monat

Wenn wir alles so mit unserem Datenvolumen umgehen wie mein Sohn (16), dann sollten wir zum Ende des Monats keinerlei Volumen mehr haben. Gut, dass es auch Spiele gibt, die man offline spielen kann. Und die besten will ich euch heute einmal nennen.

Diese sind nicht alle unbedingt brandneu, aber dennoch gut. Zudem werden alle Games weiterhin aktualisiert, sodass ihr weiterhin Spaß mit ihnen haben werdet.

Hier sind einige der besten Offline-Spiele für Smartphones

Schön sind die The Room-Spiele (hier wird euch gleich eine ganze Serie an Games geboten). Diese bietet euch komplexe Puzzle-Boxen und eine mysteriöse Erzählung, die euch in eine Welt voller Geheimnisse und Entdeckungen eintauchen lässt.

Der offizielle Trailer des Spiels The Room

Plague Inc. ist eine einzigartige Mischung aus anspruchsvollem Strategiespiel und erschreckend realistischer Simulation. Dass es bereits 10 Jahre alt ist, spielt überhaupt keine Rolle.

Darum geht es in dem Spiel: Ein Erreger hat soeben „Patient Null“ infiziert. Jetzt müsst ihr das Ende der Menschheit herbeiführen, indem ihr eine tödliche, globale Seuche entwickelt und gleichzeitig alles überlebt, was euch die Menschheit entgegenwirft, um euch zu verteidigen.

Offline-Spiele: Plaque Inc. ist eine erschreckend realistische Simulation
Plaque Inc. ist eine erschreckend realistische Simulation

Mit der Zeit verbreitet sich die Krankheit durch Land-zu-Land-Infektion, Schiffe, Flugzeuge oder Tiere, doch auf Dauer werden Weiterentwicklungen nötig.

Ein Nachteil hat das Spiel und das ist die Werbung. Nicht nur, dass sie häufig erscheint, blinkt sie ständig am unteren Bildschirmrand. Wer das aushalten kann, erhält ein cooles und außergewöhnliches Offline-Spiel.

Ein Klassiker: 2048

Wer von euch hätte den Erfolg des Spiels 2048 vorhergesehen? Weltweit spielen mehr als 20 Millionen Menschen das Denkspiel 2048, in dem ihr geschickt Zahlen kombinieren müsst.

Offlinespiele 2048
So schaut das Spielfeld von 2048 aus

Die minimalistische Grafik und das coole Gameplay sorgen dafür, dass man einfach nicht genug von diesem eigentlich simplen Spiel bekommen kann.

Das Spiel endet übrigens nicht, wenn ihr bis zur Zahl 2048 kombiniert habt – das nur am Rande. Und dank des Erfolgs dieses Spiels, kamen noch etliche auf den Markt, die ähnlich funktionieren. Aber wer einmal das Original gespielt hat, kommt immer wieder darauf zurück.

Ein königliches Spiel, das in der Werbung viele nervt

Für kein anderes Spiel wird in anderen Games so viel geworben wie für Royal Match. Das freut mich, denn auch ich liebe dieses königliche Spiel. Ich spiele es bereits seit mehr als drei Jahren und musste noch nie einen Cent ausgeben, weil das Belohnungssystem gut funktioniert.

Offline-Spiele: Wer die Superlichtkugel aktivieren konnte, wird das nächste Level fast im Schlaf lösen
Wer die Superlichtkugel aktivieren konnte, wird das nächste Level fast im Schlaf lösen

Und da ich oft in der Bahn oder wo auch immer offline spiele, zocke ich einfach ein paar Runden und freue mich, wenn ich ein besonders schwieriges Rätsel gelöst bekomme. Es gibt auch ein Team in Royal Match, das ich betreue, aber meine MitspielerInnen sind alle längst viel weiter als ich.

Drei weitere Offline-Spiele, die sich lohnen

  • Eternium – Ein Action-Rollenspiel im Stil von Klassikern (wie beispielsweise Diablo), das mit einer Touch-optimierten Steuerung und einer tiefen Charakterentwicklung daherkommt.
Offline-Spiele: Badland kann nicht nur offline, sondern auch mit bis zu 4 SpielerInnen gespielt werden
Badland kann nicht nur offline, sondern auch mit bis zu 4 SpielerInnen gespielt werden
  • Badland – Dieses atmosphärische Side-Scrolling-Abenteuerspiel bietet faszinierende Level und ein einzigartiges, künstlerisches Design.
  • Traffic Rider – Ein First-Person-Motorradrennspiel mit realistischen Sounds und vielen verschiedenen Motorrädern, die ihr freischalten könnt. Hier geht es zum ausführlichen Bericht des Spiels, das bereits aus dem Jahr 2021 stammt.

Falls ihr auf der Suche nach brandneuen Spiele-Apps seid, schaut hier vorbei – mit dabei sind die Apps Taco Hamsterheld, Roller Coaster Life Theme Park oder auch das Rollenspiel AFK Journey.