Thunderdogs

Geht live auf Knochenjagd in Thunderdogs

Thunderdogs von den Lucky Kat Studios ist eine neue witzige Spiele-App, die euch vielleicht gefallen wird. Vor allem, wenn ihr Spaß daran habt, anderen etwas zu klauen. Und das in Echtzeit, denn diese kostenlose Spiele- App ist ein Multiplayer-Game, das ihr live gegen andere Spieler zocken könnt. Die App gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores.

Und das erwartet euch in Thunderdogs: Es gibt zu Beginn ein kleines Tutorial, das jedem Neuling das Game erklärt. Macht euch dann auch schon direkt auf die Suche nach Knochen, denn das ist das, was euer Hund am liebsten mag und um was es in dem Spiel geht.

Thunderdogs kostenlose spielen

Ihr feuert, indem ihr die rechte Seite auf dem Display berührt. Das ist ganz einfach. Ebenso die Steuerung eures Flugzeugs, denn ihr müsst dazu einfach nur links am Display drehen und schon dreht der Flieger regelrecht durch.

Die Knochen sind überall auffindbar und werden durch Pfeile gekennzeichnet. Folgt diesen, umso viele Knochen wie möglich einzusammeln. Da aber eure Gegner dieselben Knochen sehen und haben wollen, kommt es auf euer Geschick und eure Geschwindigkeit an. Die iOS-Version des Spiels erhaltet ihr hier.

Je mehr Knochen ihr eingesammelt habt, umso besser werden eure Belohnungen. Das kann ein schnelleres Flugtempo sein oder eine bessere Schusskraft eurer Waffen. Und dies ist wichtig, denn die anderen Spieler werden ihren Charakter auch nach und nach verbessern. Denkt immer daran, dass die feindlichen Flieger es auf eure Knochen abgesehen haben. Ihr müsst diese also nicht nur einsammeln, sondern auch verteidigen. Android-Gamer können ihre Knochenjagd hier starten.

Bei meinem ersten Testflug bin ich von einem Gamer mit dem schönen Namen Pizza abgeschossen worden. Das lasse ich aber nicht auf mir sitzen und werden ihn oder sie jetzt jagen. Ich finde Pizza aber auch nach zwei weiteren Spielrunden nicht wieder. Ein gutes Zeichen, denn das bedeutet, dass genügend Mitspieler im Game aktiv sind.

Rechts oben seht ihr immer, an welcher Position ihr steht. Zu Beginn heißt ihr einfach nur Neuling – einen uniquen Namen könnt ihr euch im späteren Verlauf geben. Auch könnt ihr anderen Mitspielern zeigen, wie ihr so drauf seid. Und zwar in Form von Emojis.

Wenn viele spielen, wird es schnell voll am Himmel und man könnte schnell den Überblick verlieren. Seid ruhig kurzweilig mal ein Feigling und versteckt euch in den Wolken. Aber nicht zu lange, denn die Feinde sind nicht blöd. Weitere Multiplayer-Games erhaltet ihr hier.

Aktuell ist es so, dass ich mein kostenloses Geschenk nicht abholen kann, obwohl ich 100 Münzen erspielt habe. Klicke ich auf den Button, passiert nichts und ich komme auch nicht ins Spiel oder auf die Startseite zurück und muss die App komplett schließen. Vielleicht könnten sich die Macher das einmal ansehen (ein Hinweis: Ich spiele Thunderdogs mit einem iPhone 8).

Das sind die Features des Spiels

  • Gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Echtzeit-Multiplayer-Schlachten
  • Große Auswahl an Power-Ups und Waffen
  • Über 30 Flugzeuge und Hunde, die ihr freischalten könnt
  • Verschiedene Arenen
  • Kostenlose Geschenke
  • Offline-Modus ebenfalls verfügbar
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des Anbieters

Fazit: Thunderdogs könnte ein echter Knaller werden – ich bin gespannt, was die nächsten Wochen ergeben. Auf mich macht es einen tollen Eindruck und wenn es immer genügend Live-Mitspieler gibt, sollte es auch so schnell nicht langweilig werden.