Snake Balls

Snake Balls ist ein Zuma-Klon

Snake Balls von Ketchapp ist ein neue App, die ich euch heute vorstellen will. Nicht, weil ich sie besonders genial finde, sondern weil ich mir einfach jedes Game aus dem Hause Ketchapp anschaue. Denn sie sind eigentlich ein Garant für echte Süchtigmacher. Ob das bei Snake Balls auch so ist, erfahrt ihr hier. Die App ist wie immer kostenlos.

Und das erwartet euch in Snake Balls: Vielleicht kennt der eine oder andere von euch die Spielereihe Zuma, die Anfang der 2000er-Jahre fast auf jedem Rechner gespielt wurden. Das Gameplay erinnert an einen Bubble Shooter – in diesem Fall bewegen sich die Spielbälle aber auf einer vorgegebenen Linie.

Snake Balls kostenlos spielen

Die Steuerung ist einfach, denn ihr klickt einfach mit dem Finger auf das Display. Achtet auf die Farbe und versucht dann die Bälle in der Kette zu treffen, die dieselbe Farbe haben. Es müssen immer mindestens drei sein, damit diese aus der Kette verschwinden. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Jede Kettte (in diesem Fall soll es eine Schnecke sein) hat ein Ende. So auch diese. Ihr müsst also aufpassen, dass die Bälle nicht bis zum Ende durchlaufen, denn dann heißt es Game Over und ihr müsst erneut beginnen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Snake Balls
Wie am Schnürchen laufen die Bälle…

Ketchapp bringt so viele Spiele heruas, vielleicht wäre es schlauer, sich mal eine Pause zu gönnen und einen echten Kracher wie 2048 zu entwickeln, denn irgendwann kann sich der Name abnutzen. Vor allen Dingen, wenn nicht alle Games ein Kracher wird, sondern nur ein oller Klon.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Für alle Farbenblinde: für euch wurde das Game nicht optimiert
  • Das Game ist rund 150 MB groß
  • Optionale In-App-Käufe
  • Werbeeinblendungen

Weitere Ketchapp-Games erhaltet ihr hier.

Fazit: Snake Balls ist nicht schlecht, haut mich aber nicht komplett um. Es ist sehr minimalistisch und meiner Meinung nur ein weiterer Versuch, ein bekanntes Gameplay zu klonen. Dabei hätte Ketchapp das gar nicht nötig, da sie schon viele, viele gute Games entwickelt haben.

Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Wer mag, kann hier das kostenlose Spiel Tortuga Island ausprobieren – kostenlos und ohne Installation.

Snake Balls
Tortuga Island ist wie Snake Balls – nur mit einer Schildkröte