Sky Rusher

Was soll der ganze Hype um Sky Rusher?

Sky Rusher heißt ein neues Spiel von Voodoo, das ich euch heute vorstellen will. Wer den Namen Voodoo kennt, weiß, dass das die Macher des Spiels Helix Jump und auch Dune sind, die beide aktuell in den Top-Charts vertreten sind. Ob auch Sky Rusher das Potenzial dazu hat? Vorweg sei gesagt, dass es bereits mehrere Klone dieses Spiels gibt. Vielleicht sagt das schon etwas über die Qualität des mobilen Games aus, das es kostenlos in den jeweiligen Stores gibt.

Und das erwartet euch in Sky Rusher: Es gibt kein echtes Tutorial, aber das Gameplay ist schnell erklärt. Mit euren Fingern steuert ihr ein Raumschiff durch verschiedene Welten. Lenkt es nach rechts, links, durch Hindernisse und Rohre hindurch – und versucht so, die längste Strecke zu absolvieren.

Sky Rusher kostenlos spielen

Im ersten Level ist es eure Aufgabe, 1000 Meter durchzuhalten. Ich bin mindestens fünf Mal gescheitert, weil ich mein Raumschiff doch nicht so unter Kontrolle hatte wie ich dachte. Haltet am besten beim Spielen den Finger auf dem Display und versucht, so unhektisch wie möglich zu spielen. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Sky Rusher
Wer es galaktisch mag und viele Werbeeinblendungen aushalten kann, wird sich bei Sky Rusher austoben können

Wem das Spiel zu langsam ist, der kann es auch schneller machen. Klickt dazu auf Speed X1.5 oder Speed x1.7. Aber wundert euch nicht, denn es wird mitunter rasend schnell.

Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier!

Schon nach wenigen Spielminuten wird klar, dass das Spiel viele Werbeeinblendungen hat. Die bis zu 30 Sekunden dauern und nicht übersprungen werden können. Das kann schnell nerven, weil es den Spielfluss extrem stört. Hier erhalten iOS-Spieler die richtige Version.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Bekanntes Gameplay
  • Viele Werbeeinblendungen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Rund 155 MB groß

Weitere Voodoo-Spiele wie Helix Jump oder Snake vs Blocks erhaltet ihr hier.

Fazit: Sky Rusher ist gut gemeint, aber die Werbung versaut mir den Spaß. Voodoo hat es bei anderen Games besser hinbekommen – aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ähnliche Spiele erwarten euch hier.