Roller Splat

Niemand braucht das Highscorespiel Roller Splat

Roller Splat heißt das neue Spiel aus dem Hause Voodoo Games, das es aktuell nur für iOS gibt. Ob eine Android-Version folgen wird? Ja, denn diese wird bereits bei Facebook angekündigt. Aber ob sich der Download dieses Spiels überhaupt lohnt, erfahrt ihr hier.

Und das erwartet euch in Roller Splat: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber ihr werdet sofort verstehen, worum es in dem neuen Highscorespiel geht. Denn auf dem Display seht ihr eine Form, in der sich ein Ball befindet, den ihr mit euren Finger bewegen müsst. Euer Ziel: Die Form komplett abzufahren, damit die Bahn sich farblich verändert.

Roller Splat kostenlos spielen

Die ersten Levels sind so einfach, dass man nahezu einschlafen kann. Mal sehen, wie lange es dauert, bis das Spiel eine Herausforderung wird. Wer neugierig ist, kann sich diesen youtube-Video ansehen, in dem gezeigt wird, wie man die Levels 41-60 löst.

Wichtig ist, dass jede Ecke der jeweiligen Form ausgefüllt ist. Ihr werdet einige Strecken doppelt fahren müssen, um diese einzufärben. Es gibt keine Belohnungen, wenn ihr ein Level gemeistert habt. Und auch keine Power-Ups oder Belohnungen. iPhone-Spieler erhalten das Game hier.

Desweiteren spielt ihr auch für euch alleine, denn ihr könnt keine Freunde herausfordern oder euren Highscore in den sozialen Netzwerken posten. Das kann auch langweilig sein. Wer mit dem iPad-Gamer mitspielen will, ist hier richtig.

Sobald ihr ein Level gemeistert habt, wird Werbung eingeblendet. Selten kommt mal in einen echten Spielfluss, denn auch kurze Werbeeinblendungen können nerven. Die Macher hoffen darauf, dass ihr die Werbung durch einen Kauf deaktiviert, aber da das Spiel nicht wirklich herausfordernd ist, werden sie eher die Gamerwelt verschrecken.

Roller Splat
Im GooglePlayStore gibt es viele Voodoo Games-Spiele wie Helix Jump, Dune, Stack Jump & Co.

Ich bin jetzt im 31. Level und musste noch nicht einmal einen Versuch neu starten, weil die Aufgaben einfach zu einfach sind. Die Farben sind ganz schön und knallig, aber das reicht natürlich nicht aus, um als gutes Spiel durchzugehen.

Dass Voodoo Games viel besser können, haben sie in vielen Games bereits bewiesen, und vielleicht kennt ihr deren Erfolgsspiel Helix Jump, Fire Balls 3D oder Hole.io. Hier geht es zu den genannten Spielen.

Roller Splat
Roller Splat gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Roller Splat

Fazit: Roller Splat muss man definitiv nicht laden, da es einfach zu langweilig und zu einfach ist – und zudem ist es eine reine Werbesendung. Schade eigentlich! Mehr als 3100 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.