Pivvot

poivvoDie App der Woche hat’s echt in sich. Aber wer „Pivvot“ einmal verstanden hat, wird an diesem Spiel seine wahre Freude haben. Aktuell gibt’s das Spiel kostenlos im App-Store – schlagt schnell zu, denn demnächst kostet es wieder 2,69€!

Und darum geht’s im Geschicklichkeitsspiel „Pivvot“: Ihr müsst einen Gegenstand so durch ein Tunnelsystem lenken, dass dieser nicht gegen die Hindernisse prallt. Um dies zu gewährleisten, könnt ihr diesen mittels Bildschirmberührung nach links und rechts manövrieren. Die Aufgabe besteht nun darin, den Hindernissen auf dieser Route auszuweichen, um die Kontrollpunkte zu erreichen. Da allerdings mit zunehmendem Spielverlauf die Geschwindigkeit immer weiter zunimmt und die Route alles andere als vorhersehbar ist, gestaltet sich dies als knifflige Herausforderung.

Der Spielspaß ist bei Pivvot sehr hoch
Der Spielspaß ist bei Pivvot sehr hoch

Das Spiel umfasst insgesamt fünf Game-Modes in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Im „Voyage-Mode“ reist man durch unterschiedliche Level, während der „Endless-Mode“ eine Art fortlaufenden Überlebenskampf darstellt. Hier gilt es, so lange wie möglich durchzuhalten. Die restlichen Game-Modes stellen Steigerungen von Voyage und Endless dar, ergänzt durch den Berserk-Mode, der den Spieler alles abverlangt.

Fazit: Dieses Spiel ist wirklich sehr unterhaltsam und sollte auf keinem iOS-Gerät fehlen. Eindeutige Empfehlung: Runterladen, bevor es wieder Geld kostet!

Die kostenpflichtige Android-Version gibt es hier!

Weitere Spiele gibt es hier!