PES 2019 Pro Evolution Soccer (Credit: Konami)

Zockt PES 2019 Pro Evolution Soccer mobil!

Die Bundesliga ist in der Sommerpause und bevor eure Fußball-Sehnsucht zu stark wird, solltet ihr das Konami-Spiel PES 2019 Pro Evolution Soccer laden. Mit der App habt ihr „echten Fußball in euren Händen“ – zumindest versprechen das die Macher. Die App gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores.

Und so funktioniert PES 2019 Pro Evolution Soccer:  Erstmals setzt der Titel auf die Unreal Engine 4 und bietet darüber hinaus zahlreiche Animationen, Spielmodi und lizenzierte Mannschaften aus aller Welt. Das Spiel enthält jetzt zudem die Lizenzen von 12 neuen Ligen aus aller Welt. Aber bevor es richtig losgehen kann, müsst ihr die Datenschutzerklärungen annehmen, ein Update durchführen – aber dann ertönt auch schon das Fangeschrei der Menge in den Stadien.

PES 2019 Pro Evolution Soccer kostenlos spielen

Entscheidet euch, ob ihr die Grafikeinstellung verbessern wollt und wie ihr steuern möchtet. Klassisch oder Advanced – und schon werdet ihr ins Tutorial geschickt, das euch die Grundsteuerung erklärt. Schaut euch das Video an und wählt dann eine Grundmannschaft aus. Ich wähle Turin aus der italienischen Liga.

Ich nehme Sabatini als Trainer und lege los; es gibt einen Starthilfen-Login-Bonus und ich muss zunächst erneut irgendwelche Videos starten, die mich ins Spiel einführen. Ich habe die App jetzt bereits sechs Minuten an und konnte noch nicht einmal kicken. Stattdessen wird mir das Dribbeln und das Passen erklärt. Nun gut, ich sollte geduldiger sein. Die Android-Version gibt es hier.

Von über 8000 Spieleranimationen über spezielle Spielstile für jedes Team bis hin zu aufregenden Konfrontationen mit eurem Gegner – alles ist genau so, wie ihr es kennt. Die verbesserte Ballphysik liefert ein unvorhersehbares und unterhaltsames Spielerlebnis. Auch die Persönlichkeiten der Spieler sind markanter als bisher –  dank neuer Fähigkeiten, Spielstile und Torjubelanimationen. iPhone-Spieler erhalten die App hier.

Exklusive Legende-Spieler wie Beckham, Zico und Romario sowie weltberühmte Legenden wie Cruyff, Nedved, Gullit, Maldini und Kahn sind auch weiterhin Teil von PES 2019. Im Laufe der Saison erscheinen zusätzlich neue Legenden, sodass ihr mit den besten Spielern aus Gegenwart und Vergangenheit spielen könnt. Die iPad-Version gibt es an dieser Stelle.

Die Spiele-Engine von PES 2019 wurde eins zu eins auf Mobilgeräte übertragen. Das bedeutet, dass ihr ab sofort echten Fußball in euren Händen habt. Das bedeutet aber auch, dass die App relativ groß ist (rund 1,5 GB), sodass ihr sie nur laden solltet, wenn ihr euch im Wlan befindet! Weitere Fußball-Simulation könnt ihr hier spielen.

PES 2019 Pro Evolution Soccer
Im Laufe der Saison erscheinen zusätzlich neue Legenden, sodass ihr mit den besten Spielern aus Gegenwart und Vergangenheit spielen könnt.

Wichtiger Hinweis für Konsolenspieler des Games PES 2019

Mit einer neuen Funktion könnt ihr die Kampagnen mit der Konsolenversion jetzt sogar synchronisieren. Zu den erwähnten Spielmodi gehören „Lokales Spiel“ für Duelle gegen Freunde, ein Liga-Modus mit exklusiven Turnieren sowie das „Online Match“ mit globalen Herausforderungen und wöchentlichen Events.

PES 2019 Pro Evolution Soccer (Credit: Konami)
PES 2019 Pro Evolution Soccer gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels PES 2019 Pro Evolution Soccer

  • Tolle Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Tretet in ein 1-gegen-1-Erlebnis in einem „Lokalen Spiel“ gegen einen Freund an oder versammelt eine Gruppe von Freunden, um euer eigenes Turnier im „Lokale Liga“-Modus zu veranstalten
  • Die verbesserte Ballphysik liefert ein unterhaltsames Spielerlebnis
  • Über „Online-Spiel“ könnt ihr alle Benutzer herausfordern
  • Spieler, die in Partien vergangener Wochenenden besonders gut gespielt haben, werden als „Spieler im Fokus“ verfügbar gemacht
  • Optionale In-App-Käufe (100 myClub-Münzen kosten beispielsweise 1,09 Euro)
  • Rund 1,5 GB groß
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: PES 2019 Pro Evolution Soccer ist ein Pflichtdownload für Fußball-Fans, die auch mobil ihrer Leidenschaft nachgehen wollen. Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.