MIlky Match

Das Puzzle Milky Match ist keine echte Herausforderung

Milky Match von SuperBox ist ein kein brandneues Puzzle-Spiel, aber ich möchte es euch heute dennoch vorstellen. Es erinnert an Klassiker wie Candy Crush oder auch Cookie Jam, aber es ist auch schwierig, neue Games in diesem Genre herauszubringen, weil es bereits so unfassbar viele Games gibt. Ob sich die Installation des Spiels lohnt? Hier erfahrt ihr es.

Und das erwartet euch in dem Game Milky Match: Es gibt ein kleines Tutorial, das euch das Gameplax erklärt. Aber auch dieses Puzzle funktioniert wie alle anderen. Kombiniert mindestens drei Süßigkeiten miteinander, damit diese vom Spielfeld verschwinden.

Milky Match kostenlos spielen

Je länger eure Kombination wird oder wenn ihr gar eine L- oder T-Kombination schafft, desto stärker wird euer Power-Up. Solltet ihr dennoch einmal nicht genügend Spielzüge haben, um ein Level zu meistern, könnt ihr euch Werbung ansehen, um drei weitere Spielzüge zu erhalten.

Spielt täglich, denn es gibt Belohnungen in Form von Münzen und Power-Ups. Und wenn ihr weniger Spielzüge pro Level benötigt, erhaltet ihr Extrapunkte. Aber all das wird euch bekannt vorkommen, denn das Rad wurde auch in diesem Match 3-Spiel nicht neu erfunden und es ähnelt bekannten Spielen (hier gibt es die Android-Version).

Wenn ihr euch mit derartigen Spielen auskennt, weil ihr Jewel Mania, Candy Crush & Co. auch spielt, werdet ihr viele Parallelen in diesem Game vorfinden. Denn natürlich lauern überall Gefahren, die ihr umgehen müsst. Das sind beispielsweise in diesem Spiel Tassen. Um diese vom Spielfeld zu entfernen, müsst ihr die Süßigkeiten drumherum wegklicken (hier gibt es die iPhone-Version).

Man kann es mit Werbung auch übertreiben, denn direkt nach der Installation erscheint die erste Werbeeinblendung. Aber ich muss jetzt, nachdem ich die ersten zehn Levels durchgespielt habe, sagen, dass es etwas nachgelassen hat (hier gibt es die iPad-Version).

Milky Match
Eigentlich sollte ich nicht über Milky Match meckern, denn es ist grundsolide

Wer sich im Genre auskennt, weiß sofort Bescheid

Wenn ihr öfter derartige Spiele spielt, werdet ihr wissen, dass eure Power-Ups mächtiger werden, wenn ihr zwei miteinander kombiniert. So geschieht das in Milky Match natürlich auch. Kombiniert ihr eine Bombe mit einer Regenbogenbombe, erhaltet ihr eine Mega-Explosion, die nahezu das ganze Spielfeld in die Luft sprengt.

Wenn ihr auf Einstellungen klickt, könnt ihr euch nicht über Facebook einloggen, sondern seht nur Werbung. Vielleicht wird eine Social-Media-Verknüpfung noch hinzugefügt, denn so ist das Spiel keine echte Herausforderung. Ich battle lieber mit meinen Freunden, um zu schauen, wer schneller weit vorankommt.

Milky Match
Milky Match ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Milky Match

  • Schöne Grafik
  • Niedlich Charaktere
  • Einfaches Gamesplay
  • Viele Power-Ups
  • Mehr als 1000 Levels
  • Tägliche Belohnungen
  • Regelmäßige Updates
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Milky Match ist ein solides Game, das ihr euch ruhig laden könnt. Es ist grundsolide, aber auch keine echte Herausforderung. Wer Match 3-Profi ist, wird vermutlich nicht ganz so glücklich mit dem Spiel. Genre-Neulinge werden mit diesem Spiel bestens eingeführt. Weitere Match 3-Spiele erhaltet ihr hier.