Stecht in Kreuzstich schöne Bilder nach Vorlagen

Kreuzstich oder auch Cross Stitch ist mal eine ganz andere App, die ich euch heute vorstellen will. Es fördert eure Kreativität und macht irgendwie auch süchtig. Also seid gewarnt, falls ihr euch diese App laden wollt.

Und so funktioniert Kreuzstich: Es gibt ein kurzes Tutorial, das euch das Prinzip erklärt. Sucht euch zunächst ein Bild aus, das ihr virtuell bearbeiten wollt. Ich wähle den Golden Retriever, weil er irgendwie einfach aussieht.

Kreuzstich kostenlos spielen

Klickt auf das Bild und es zerlegt sich in unzählige kleine Kästchen, in denen sich entwerder Buchstaben oder Zahlen befinden. Am unteren Bildschirmrand seht ihr dann unterschiedliche Farben.

Kreuzstich
Knallbunt: Kreuzstich

Die Zahl 6 ist beispielsweise Rot – und der Hund trägt ein rotes Halstuch.

Klickt jetzt also alle Felder mit einer 6 an, nachdem ihr die Farbe Rot durch einen Klick aktiviert habt. Klingt kompliziert, ist es aber keineswegs.

Kurzum kann man sagen, dass ihr immer nur die richtigen Felder mit den richtigen Farben füllen müsst. Und schon füllt sich euer Bild. Besonders interessant wird die App, wenn das Originalbild bereits sehr bunt ist.

Es gibt aber immer die Möglichkeit, euch eine Vorschau anzuschauen und mit zwei Fingern in das Bild zu zoomen.

Wer auf Mandalas abfährt, ist hier richtig

Stecht schöne Bilder nach Vorlagen

Kreuzstich
Katzen sind ein beliebtes Motiv – auch hier

Ein Tipp: Wer ein iPad oder Tablet besitzt, sollte die App lieber auf dem größeren Gerät laden. Ich habe es auf meinem iPhone 8 installiert. Und ich klicke zu oft auf die falschen Flächen. Nicht, weil ich zu doof bin, sondern weil sie zu kleinteilig sind.

Solltet ihr euch einmal vertippt haben, könnt ihr den letzten Stich rückgängig machen. Klickt dazu auf den halbrunden Pfeil-zurück-Button am oberen Spielfeldrand. Denkt daran, dass ihr immer die aktuelle Farbe aktivieren müsst, um nicht ein Feld falsch auszufüllen. Hier gibt es die iOS-Version der App.

Es gibt unzählige kostenlose Bilder, die ihr euch aussuchen könnt. Diese findet ihr  unter FREE. Alle anderen Kategorien wie Tiere (Animals), Kunst (Arts), Blumen (Flower) oder Landschaften (Landscapes) müsst ihr euch freischalten. Und dazu benötigt ihr Goldmünzen. Aber jeden Tag gibt es Belohnungen in Form von Goldmünzen – je häufiger ihr spielt, umso mehr erhaltet ihr. Hier gibt es die Android-Version der App. 

Das sind die Features

  • Einfache Handhabung
  • Schöne Grafik
  • Hoher Suchtfaktor
  • Tägliche Belohnungen
  • jede Woche gibt es neue Vorlagen
  • In-App-Käufe (optional, ab 5,49 Euro)

Fazit: Kreuzstich kann man laden – keine Frage. Die App ist rund 47 MB groß und bietet optionale In-App-Käufe. Davon rate ich aber ab. Holt euch lieber täglich eine Belohnung, um so Münzen anzusammeln, um weitere Bilder freischalten zu können.

Ähnliche, beruhigende Apps erhaltet ihr hier.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.