Idle Crafting Empire

Ein Klicker-Spiel in Minecraft-Stil: Idle Crafting Empire

Idle Crafting Empire von Futureplay ist ein neues Highscorespiel, in dem ihr nicht in typischer Idle-Manier wie verrückt klicken, sondern wischen müsst. Ihr schwingt einen Hammer und müsst Blöcke abbauen. Das klingt an sich stumpfsinnig, aber irgendetwas hat dieses mobile Game, das mir gefällt. Was es ist, erfahrt ihr hier. Das Spiel ist natürlich kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Idle Crafting Empire: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber euch wird schnell klar, dass ihr euch euren Weg durch den Wald wischen müsst. Es stehen Blöcke im Weg, die ihr beseitigen müsst. Das passiert auch automatisch, wenn ihr die App schließt (das nur mal vorweg).

Idle Crafting Empire kostenlos spielen

Streicht über Blöcke, um Gold und Ressourcen abzubauen. Nutzt den goldenen Hammer, wenn ihr ihn freigeschaltet habt, denn dieser verursacht einen Doppelschaden. Nicht bei euch, sondern an den Blöcken. Ist dieser aktiviert, habt ihr in 5 Minuten zur Verfügung.

Es gibt auch TNT-Sprengstoffboxen, die ihr auf das Spielfeld werfen könnt. Zudem gibt es besondere Truhen im Spiel, die ihr mit virtuellem Geld öffnen könnt. Die Schlüssekltruhe lässt sich mit 20 Schlüsseln öffnen und beinhaltet drei spezielle Gegenstände. Die Bronzetruhe entriegelt ihr mit 80 Diamanten, die Silberne mit 150 und die Goldene mit 200 Diamanten. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Das Spiel hat etliche Ziele, die ihr erreichen müsst. „Bringt euren Helden in Level X“, „Erreiche die Welt 5 und rette einen Gefährten“ sind dabei noch die einfachsten. Meistert ihr solche Aufgaben, werdet ihr mit Diamanten belohnt. Diese könntet ihr dann im Spiel einsetzen, um euch beispielsweise einen Schaden-Multiplikator oder einen Verdoppler-Boost zu kaufen. Die iOS-Version des Spiels gibt es hier.

Ihr wisst immer noch nicht, was das Spiel soll? Eigentlich nichts. Es soll euch nur unterhalten – und keine Sorge, das tut das Spiel sehr gut. Ihr müsst einfach nur extrem viel wischen, immer wieder euren Charakter aufleveln. Aber es gab schon Spiele, in denen musstet ihr Lama-Scheiße beseitigen und das hat auch vielen gefallen. Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Werdet der neue Youtube-Star

Idle Crafting Empire
Mit diesem Hammer könnt ihr noch schneller randalieren!

In der dritten Welt habt ihr die Chance, ein neuer Youtube-Star zu werden (das darf ich auf keinem Fall meinem Sohn, er ist 10 Jahre, sagen). Klickt man allein aus Neugier auf den Button, öffnet sich der App-Store und ihr könntet euch die App Idle Tuber Empire laden. Das ist mal eine nett eingebundene Werbeform, weil ich denke, dass mehrere SpielerInnen darauf klicken werden.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfaches Gameplay
  • Tolle Grafiken
  • Einfache Steuerung (ihr müsst nur wischen)
  • Dauerhafte Booster (kostenpflichtig)
  • Viele Gefährten, die ihr freischalten könnt
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Game hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr

Fazit: Idle Crafting Empire ist ei schräges Spiel. Wer Lust auf einen sinnfreien Spielspaß hat, ist vermutlich hier genau richtig. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.