Golf Zero

Ihr habt drei Sekunden für den Abschlag

Golf Zero von Colin Kane Games ist ein neues Arcadespiel, das eine echte Herausforderung darstellt. Denn es ist nicht nur einfach ein Golfspiel, sondern zudem auch ein Plattformer. Das heißt, ihr müsst Hindernisse überwinden, um an den Abschlagplatz zu gelangen. Die App Golf Zero ist aktuell nur für iOS erhältlich – und das auch kostenlos.

Und das erwartet euch in Golf Zero: Wie bereits erwähnt, müsst ihr in diesem mobilen Game nicht nur gekonnt Bälle schlagen, sondern auch laufen und über Wassergräben und weiteren Hindernissen springen. Auf dem Display seht ihr die Pfeilrichtungen auf der linken Seite, rechts seht ihr den Abschlag- und den Sprung-Button. Hier gibt es die iPad-Version.

Golf Zero kostenlos spielen

Eure kleine Spielfigur kann aber nicht nur im Stehen Bälle schlagen, sondern auch im Sprung. Und das ist extrem schwierig. Hier gibt es die iPhone-Version.

Golf Zero
Golf Zero ist ein Mix aus Golfspiel und Plattformer – und echt schwierig

Es gibt zwei Spielmodi. Normal und Speed Run heißen sie und wenn ihr startet, solltet ihr mit dem normalen Modus beginnen. Schon allein, um euch mit der Steuerung vertraut zu machen. Denn diese hat es in sich. Gerade, wenn man es auf einem Smartphone oder iPhone spielt. Ich kann beim Spielen das Endgerät nur auf den Tisch legen, denn ansonsten schlage ich den Golfball immer ins Nirwana.

Schaut euch hier einen Trailer zum Spiel an

Um die Goldmedaille in einem Level zu gewinnen, müsst ihr mit einem der insgesamt drei Bälle auch noch einen roten Ballon zum Platzen bringen. Das ist fast nahezu unmöglich.

Zusätzlich zu den 40 Levels bietet euch das Spiel Golf Zero den Speedrun-Modus an. Hier warten drei besonders schwere und umfangreiche Levels darauf, erfolgreich und möglichst schnell gemeistert zu werden. Daran bin ich bis dato kläglich gescheitert.

Das sind die Features des Spielspiels

  • Einfache Steuerung, aber dennoch schwierig zu meistern
  • Gute Grafik, wenn auch etwas zu klein
  • Kostenlos spielbar
  • Drei Sekunden Zeit bis zum Abschlag
  • 40 Levels
Golf Zero
Golf Zero
Golf Zero
Golf Zero gibt es nur für iOS

Fazit: Ich gebe mir alle Mühe, aber ich komme nicht weit. Und das frustriert mich. Dennoch kann man die App einmal ausprobieren, zumal sie komplett kostenlos ist. Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu dumm an. Wer weiß.

Ähnliche Apps erhaltet ihr hier.

Wer spielen will, findet hier mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps aus allen Genres. Ideal für Action-Fans, Abenteurer, Sport- und Denksport-Fans und auch für kleine GamerInnen.