Dancing Ball Saga

Beweist Taktgefühl in Dancing Ball Saga

Dancing Ball Saga ist eine neue Musik-Rhythmusspiel-App, die euch sicherlich gefallen wird. Jedes Level ist ein Labyrinth, das sich vor euren Augen aufbaut. Um zu ahnen, was als nächstes folgt und auf seine Drehungen und Wendungen reagieren zu können, müsst ihr der Musik gut zuhören. Der Rhythmus der Musik ist der Schlüssel zu allem, was in dem Spiel passiert. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Dancing Ball Saga: Direkt nach der Installation wird euch gerade, für ein besseres Spielerlebnis die Kopfhörer aufzusetzen. Das stimmt! Es gibt ein kurzes Tutorial (wenn auch nur auf Englisch), aber die Steuerung ist an sich klar.

Dancing Ball Saga kostenlos spielen

Sobald der Spielball an einer Ecke ankommt, klickt auf das Display und der Ball dreht sich automatisch in die gewünschte Richtung. Anders ist es aber, wenn der Ball nach oben oder unten rollen soll. Dann dürft ihr nicht auf das Display klicken. Das (!) muss euer Kleinhirn erst einmal kapieren.

Die Level sind so konzipiert, dass sie ihre eigene Geschichte erzählen. In einem eindeutigen grafischen Stil gezeichnet, lassen sie euch etliche Umgebungen spielen und erforschen. Schwimmt beispielsweise dicht am Grund eines Ozeans, kämpft um das Überleben auf einer tropischen Insel, macht einen Rundgang durch eine alte Burg, steuert entlang der Wände und hütet euch davor, den Boden zu berühren.

Sammelt auch Diamanten ein

Nach jedem Level, das ihr gemeistert habt, erhaltet ihr eine Statistik. Diese besagt, wie viele Drehungen ihr absolviert und wie viele Felder ihr überquert habt. Ach ja, es ist zudem auch wichtig, Diamanten beim Spielen einzusammeln, aber das werdet ihr nach den ersten Sekunden bereits mitbekommen haben. iOS-Spieler erhalten hier die richtige Spielversion.

Spielt, weil ihr euch einer Herausforderung stellen wollt oder einfach nur zur Entspannung – die ersten Level sind eine ruhige Erfahrung, für die folgenden braucht ihr gute Reflexe und Können. Die Macher selbst beschreiben ihre App wie folgt: „Mit einem unverwechselbaren Soundtrack und Design ist jedes Level eine einmalige musikalische Reise und Herausforderung“. Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Hier gibt es die Android-Version.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Gute Musik
  • Einfaches Gameplay und Steuerung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Rund 240 MB groß

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Dancing Ball Saga
Dancing Ball Saga

Fazit: Dancing Ball Saga ist ein gutes Spiel, das ihr bedenkenlos laden könnt. Und wenn ihr es schafft, keine In-App-Käufe zu tätigen, werdet ihr noch mehr Spaß haben.

Mehr als 2500 Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.