Blosics

blosicsWer für süchtigmachende Spiele affin ist, wird sich jetzt ärgern, denn „Blosics“ aus dem Hause FDG Entertainment ist genau so ein Spiel. Als Flashspiel gibt es das schon länger und jetzt ist es endlich auch für das iPhone erhältlich – kostenlos im App-Store!

Und darum geht’s: „Blosics“ ist mal wieder ein physikbasiertes Spiel. Das bedeutet, dass es nichts nutzt, die Bomben einfach so abzuschießen, denn alles läuft naturgetreu ab. Um seine Missionen in über 120 Level erfolgreich zu beenden, muss man bis zu 13 verschiedene Power-Bälle einsetzen und jeder der Bälle verfügt über einzigartige Fähigkeiten. Und keine Bange: die Blöcke sprechen wirklich mit dir!

Ein unterhaltsamer Spaß
Ein unterhaltsamer Spaß

Nachdem man das ausführliche Tutorial hinter sich gebracht hat, geht es auch schon los. Mit einem Ball Blöcke abzuräumen hört sich erst mal leicht an, wird aber mit ansteigenden Level aber auch ziemlich kompliziert. Im Unterschied zum Kult-Game „Angry Birds“ ist die Anzahl der Kugelgeschosse bei Blosics nicht begrenzt, d.h. man braucht einen Level nicht x-mal zu wiederholen. So bleibt man auch während einer längeren Session stets motiviert.

Fazit: „Blosics“ ist wahrlich kein normaler „Angry Birds„-Klon. Das Spiel muss sich hinter dem großen Namen nicht verstecken und es wird seine Fans finden bzw. gibt es diese ja auch millionenfach. Ich bin ein Fan. Go „Blosics“, go!

Hier erhältst du das Spiel!

Weitere Spiele gibt es hier!