Balls Race

Steuert euren Spielball geschickt durch den Parcour

Balls Race heißt das neue Ketchapp-Spiel, das ich euch heute vorstellen will. Wie immer ist es ein Highscorespipel, das viel Fingerfertigkeiten von euch abverlangt. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Balls Race: Ihr habt eine Spielkugel, die ihr so lange wie möglich durch eine unterirdische Welt steuern müsst. Dabei stehen einige Hindernisse im Weg, die ihr umrollen müsst. So weit, so gut. Aber einfach(er) ist es deswegen nicht. Wie immer hat es auch dieses Ketchapp-Game in sich.

Balls Race kostenlos spielen

Steuern könnt ihr euren weißen Spielball (es gibt keine anderen) mit den Fingern. Wischt nach rechts, damit der Ball nach rechts läuft. Aber das ist selbsterklärend. Ihr startet immer als 20. in ein neues Rennen. Scheidet ihr aber aus, seid ihr beim nächsten Start der 30. Dann der 40.

Wischt im richtigen Moment und versucht am besten, die gelben Pfeile auf der Strecke zu überfahren. Denn sie geben euch einen Extraboost. Lasst am besten den Finger auf dem Display und nehmt das Smartphone/iPhone in die Hand. Dann sollte der erste Sieg nicht lange auf sich warten lassen. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Balls Race
Balls Race ist kostenlos in den Stores zu haben

Ihr müsst Hindernissen aus den Weg gehen. Aber Achtung, denn viele Kisten sind beweglich und rutschen von rechts nach links.

Weitere Ketchapp-Spiele erhaltet ihr hier.

Bei dem Spiel muss ich aber wieder einmal wegen der Werbung meckern. Denn in Balls Race übertreibt Ketchapp (mal wieder). Denn nach jedem Rennen erscheint ein Video oder ein Werbebanner. Dann hätte Ketchapp lieber von vorneherein das Game für 0,99 Euro anbieten sollen. iOS-Gamer erhalten hier das Spiel.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Cooler Sound
  • Gute Grafik
  • Hoher Suchtfaktor
  • Für alle Altersklassen geeignet
  • Rund 86 MB groß

Fazit: Balls Race ist ein kurzweiliger Spaß. Wenn nur diese Werbeeinblendungen nicht wäre! Würde ich Punkte vergeben für Spiele, würde Balls Race drei von fünf möglichen erhalten. Und auch nur aus diesem „Werbemist-Grund.“

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.