Spiele-Charts

Diese 10 Apps führen aktuell die Spiele-Charts an

Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten

Manchmal reicht ein Blick in die aktuellen Spiele-Charts, um nachzusehen, was gerade beliebt bei den GamerInnen hierzulande ist. Und wenn man aktuell auf die Spiele-Charts schielt, sieht man das Playrix-Spiel Gardenscapes erneut auf Platz 1. Welche Games auf den weiteren Plätzen sind, erfahrt ihr hier.

Gardenscapes hat bereits einige Jahre auf dem Buckel, aber es hat sich zu einem Top-Game gemausert, an dem niemand vorbeikommt. Die Macher sind auch schlau und veröffentlicht regelmäßig ein Update, fügen neue Minispiele hinzu, sodass das Game nicht langweilig wird.

Alle Games sind natürlich kostenlos und für iOS und Android erhältlich

Aktuell gibt es neue Events und ihr könnt euch auf eine Expedition zu einer Villa begeben. Versucht euer Glück und probiert hier das Gratisspiel aus.

Royal Match
Royal Match bietet mehr als 5600 Levels und einen Oster-Event

Auf dem 2. Platz der Spiele-Charts steht mein absolutes Lieblingsspiel Royal Match

Es ist ein klassisches Match 3-Spiel, das aktuell mehr als 5600 Levels bietet. Ein Highlight ist meiner Meinung nach die Möglichkeit, in einem Team zu spielen.

Meines heißt Mahjonville und wir sind 50 sehr unterschiedliche SpielerInnen aus allen Ecken der Republik, die sich regelmäßig Nachrichten schicken – und Leben schenken. Hier erfahrt ihr mehr zu dem Superspiel.

Platz 3 belegt aktuell die App Frozen City

Frozen City von Century Games ist eine coole Simulation, in der es ums Überleben geht. Wie ihr es schafft, dass euere Bewohner am Leben bleiben und wie ihr das bewerkstelligt, erfahrt ihr hier.

Spiele-Charts: Frozen City ist auf dem 3. Platz
Kümmert euch in Frozen City um eure Menschen

Frozen City hat vor wenigen Tagen ebenfalls ein Update erhalten, denn Ostern steht vor der Tür und ihr könnt euch im Game auf Eiersuche begeben. Aber auch wenn dieses Event beendet ist, wartet bereits das nächste auf euch.

Es wird nicht langweilig – und ihr könnt wochenlang alles versuchen, um eure Menschen zu retten. Denn in Frozen City schlüpft ihr in die Rolle eines Oberhauptes der letzten Stadt der Welt. Klingt gut, ist gut.

Spiele-Charts: Call of Dragons
Call of Dragons ist noch relativ neu, aber sehr gut

Die Plätze 4 bis 10 der Charts

Das aktuelle Spiel, das heute vorgestellt wurde, heißt Cooking Wonder und es ist ein waschechtes Dash-Spiel, in dem ihr Kunden zufriedenstellen müsst, indem ihr ihnen Essen und Getränke zubereitet. Alles schön auf Zeit: herrlich. Erfahrt hier mehr zum Spiel.

Cooking Wonder wird es auch bald in die Spiele-Charts schaffen - da gehe ich jede Wette ein
Cooking Wonder wird es auch bald in die Spiele-Charts schaffen – da gehe ich jede Wette ein

Falls ihr niemals ein Spiel verpassen wollt, solltet ihr öfters hier vorbeischauen, denn ich berichte jeden Tag über die besten, kostenlosen Spiele-Apps, die mir gefallen. Ich freue mich umso mehr, wenn ein Geheimtipp dann einmal groß einschlägt.