Block Blast ist das ideale Game für zwischendurch

Block Blast ist ein schönes, neues Spiel, das sehr an den Klassiker Tetris erinnert. Falls ihr Lust auf ein schlichtes, aber süchtig machendes Game habt, seid ihr hier richtig. Leider hat das Spiel eine Macke – welche das ist, erfahrt ihr hier. Block Blast gibt es kostenlos für iOS und Android in den jeweiligen Stores.

Und so spielt ihr Block Blast: Das Spiel kommt ohne Einführung aus, denn das Gameplay ist ziemlich einfach. Euer Ziel ist es, so viele Blöcke wie möglich zu entfernen. Dadurch gewinnt ihr Punkte und knackt nach und nach euren eigenen Highscore.

Block Blast ist in kostenloses Puzzle

Wenn ihr den Dreh raus habt und mehrere Reihen oder Spalten in Folge mit Blöcken füllt, erhaltet ihr mehr Punkte. Habt ihr einmal keinen Platz, weil der Block, der euch angezeigt wird, in keine Reihe oder Spalte passt, klickt unten links auf den Button, denn dann könnt ihr den Block drehen.

Block Blast
Block Blast

Leider kann man nicht gegen andere SpielerInnen antreten, aber vielleicht ist das der Grund für den Erfolg des Spiels. Es hängt euch niemand im Nacken und ihr könnt so oft versuchen, euren Highscore zu knacken wie ihr wollt.

Das Spiel bietet euch zwei Spielmodi

Entweder, ihr spielt den Classic- oder den Adventure-Modus. Bei letzterem habt ihr ein Ziel, das ihr erreichen müsst. Diese Aufgaben sind zu Beginn noch sehr einfach, werden im Verlauf aber schwieriger, weil ihr Hindernisse bzw. Diamanten entfernen müsst, die sich in den Blöcken verstecken.

Block Blast ist toll und minimalistisch

Erwartet kein Superspiel, was das Drumherum betrifft, denn dieses kostenlose Puzzle ist sehr minimalistisch. Das klingt nach Kritik, soll aber vielmehr als Lob verstanden werden. Somit könnt ihr euch einfach nur auf euer Spiel konzentrieren.

Blast 2

Die Musik ist nett und entspannend – wer sich davon aber gestört fühlt, kann sie ausstellen. Klickt dazu einfach auf die Einstellungen im rechten, oberen Bereich.

Eine Macke hat das Spiel aber und das heißt Werbung. Denn nach jedem Spiel erscheint eine Einblendung. Das wird diejenigen, die pro Spielrunde rund 10.000 Punkte weniger stören als diejenigen, die über 1000 Punkte nicht hinauskommen.

Hier gibt es die Links zum Spiel

Fazit: Block Blast ist ein grundsolides, tolles Spiel. Ich ertrage sogar die Werbung. Mein aktueller Highscore beträgt 8.973 Punkte und ich denke, den werde ich heute noch knacken können.

Wer jetzt Lust auf eine schnelle Partie Tetris hat, ist hier richtig.