Die 10 besten Spiele aus den iOS Charts

Die 10 besten Spiele aus den iOS Charts

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Die 10 besten Spiele aus den iOS Charts präsentiere ich euch. Mit dabei ist ein Uralt-Spiel, das nicht an Reiz verliert. Und ein brandneues Game, das es rasend schnell in die Charts geschafft hat. Alle Spiele sind natürlich kostenlos.

Auf Platz 10 dieser Übersicht befindet sich das Spiel Brawl Stars. Supercell hat seinem Spiel, das bereits seit über einem Jahr erhältlich ist, aktuell ein Update gegönnt. Es gibt nicht nur neue Brawlers im Spiel, sondern auch neue Skins. Wer mehr über das Spielchen erfahren will, ist hier richtig.

Die 10 besten Spiele aus den iOS-Charts - mit dabei ist Recharge Please
Das sind die Screenshots zum Spiel Recharge Please

Den 9. Platz belegt das Spiel Recharge Please. Es ist ein Puzzlespiel, indem ihr nur mit eurem Finger ausgerüstet, Stecker in eine Steckdose stecken müsst. Das ist aber alles andere als einfach. Hier gibt es das Spiel, das von Geisha Tokyo stammt.

Die 10 besten Spiele aus den iOS Charts – mit dabei ist Roblox

Roblox liegt auf Platz 8. Das Game hat die größte von Nutzern erstellte Gaming-Community Genau wie im Erfolgsspiel Minecraft könnt ihr in Roblox euren eigenen Raum nach Lust und Laune gestalten. Und aus einzelnen Quadern eigene Welten schaffen. Das Spiel ist zwar nur auf Englisch verfügbar, aber dennoch leicht verständlich.

Super Mario fährt mit seinen Kart auf den 7. Platz. Weltweit spielen mehr als 20 Millionen GamerInnen diesen Fun-Racer, der einer der besten ist. Die mobile Umsetzung ist Nintendo (meiner Meinung nach) gut gelungen. Wer noch nie mit Mario, Yoshi oder Peach Runden in witzigen Boliden gefahren ist, sollte die App einmal ausprobieren – hier erhaltet ihr das Game.

Die 10 besten Spiele aus den iOS-Charts - auch Mario Kart gehört dazu
Nicht nur Mario erwartet euch, sondern weitere Nintendo-Charaktere, die fast jeder kennt

Die Wissensspiele Brain Out und Brain Test belegen die Plätze 6 und 5. Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass sich diese beiden Spiele nicht sonderlich voneinander unterscheiden. Sie sind aber beide gut und ich verstehe, wieso so viele Menschen auf diese witzigen Denkspiele abfahren. Denn ich tue es auch!

Die 10 besten Spiele aus den iOS Charts – rettet ein Mädchen und stapelt eure Mitspieler

Save the Girl (oder zu Deutsch: Rette das Mädchen) ist aktuell auf Platz 4 der iOS-Charts. Eure Aufgabe in dem Spiel, das in schöner Comic-Grafik daherkommt: ihr müsst ein kleines Mädchen retten.

Es ist entweder gefesselt in einem Keller oder wird von einem Hund bedroht oder muss am schlafenden Onkel vorbei. Ein schöner Spaß, der leider etwas zu viel Werbung bietet. Falls ihr das Game schon ausprobiert habt, erhaltet ihr hier die Lösungen zum Spiel.

Die 10 besten Spiele aus den iOS Charts - auch Save the Girl ist dabei
Werdet ihr das Mädchen retten können? Gebt euer bestes…

Repair Master 3D ist auf Platz 3. Ich muss gestehen, dass ich dieses Game noch nicht gespielt habe, weil es für mich nicht interessant genug aussieht. Aber das soll hier nicht zur Debatte stehen, denn viele GamerInnen fahren offensichtlich auf das Spiel ab. Vermutlich stört mich nur, dass ich gehört habe, dass man es relativ schnell durchspielen kann.

Von Voodoo stammt das Spiel Tower Run, das auf den zweiten Platz liegt. Das wiederum habe ich bereits gespielt (hier könnt ihr meine Review zum Spiel lesen).

Ich finde es ganz nett, aber es reißt mich nicht komplett vom Hocker. Es ist aber kurzweilig sehr unterhaltsam – Voodoo Games weiß einfach, wie man gute Spiele macht.

Und der aktuelle Charts-Spitzenreiter ist DOP Draw One Part. Es ist das eingangs brandneue Game, das sich an die Spitze gesetzt hat. Und wie ich finde zurecht. Man muss es zwar im Flugmodus spielen, denn ansonsten hält man die Werbung nicht aus.

Die 10 besten Spiele aus den iOS Charts - mit dabei ist auch das Zeichenspiel DOP
DOP – das sind Screenshots aus meinem Spiel

Aber das Gameplay ist witzig und die Aufgaben sehr nett. Ihr müsst in dem Spiel immer einen Strich zeichnen, der ein Objekt vollendet. Das kann das vierte Stuhlbein sein oder der rechte Bügel einer Brille. Aber DOP bietet noch einiges mehr. Erfahrt hier mehr zum Spiel.

Die 10 besten Spiele aus den iOS Charts werden regelmäßig aktualisiert. Heute ist Mittwoch, der 20. Mai – schaut einfach immer wieder mal vorbei, um keine Spiele-App zu verpassen!