Brain Out könnt ihr hier kostenlos spielen

Schlaue Köpfe sollten Brain Out einmal ausprobieren!

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Das Denkspiel Brain Out ist seit Jahren auf dem Markt und es verliert nichts von seinem Charme. Das kann daran liegen, dass es regelmäßig aktualisiert wird. Aber wer es schafft, mit einer App über zwei Jahre in den Spielecharts zu bleiben, wird eine Menge richtig gemacht haben. Was euch alles in dem Spiel Brain Out erwartet, erfahrt ihr hier. Ich sage euch aber gleich zu Beginn, dass ihr in dem Spiel um drei Ecken denken müsst. Die App ist kostenlos für iOS und Android erhältlich und eine echte Herausforderung, weil man (nicht) nur mit Logik weiterkommt. Vieles scheint falsch zu sein, ist es dann aber (doch) nicht.

Und so funktioniert das Denkspiel: Diese App hat es in sich, denn es ist ein süchtig machendes Puzzlespiel mit einer Reihe von kniffligen Denksportaufgaben und verschiedenen Rätseltests.

Eine falsche Antwort könnte richtig sein

Diese lassen euch stellenweise alt aussehen, denn wenn man gefragt wird, wie viele Enten man sieht und es sind definitiv 10, aber die richtige Antwort 9 ist, könnte man durchdrehen. Denn eine Ente ist ein Huhn!

Brain Out - wie schlau seid ihr?
Alles scheint auf den ersten Blick einfach, aber die App hat es faustdick hinter den Ohren..

Brain Out bewertet euer logisches Denkvermögen, eure Reflexe und Genauigkeit – sowie eure Gedächtnisfähigkeiten und eure Kreativität. Ein Tipp: Beantwortet die Aufgaben nicht auf die übliche Weise, wenn ihr sie nicht auf die übliche Weise beantworten könnt.

Die Lösung untergräbt gewöhnliches Denken und ist der interessanteste Aspekt bei diesem Quizspiel. Manchmal denkt man, dass die App falsch programmiert sein muss.

Denn ein Pentagramm hat nun einmal zehn Dreiecke und die Antwort in der App ist aber 11 – das liegt daran, dass man dann das Icon aus dem Spiel mitzählen muss. So fies ist die App!

Es gibt viele Stellen, an denen man denken könnte, hier sei etwas grundlegend falsch, aber es gibt dann doch immer wieder eine Erklärung, die zu 99 Prozent sehr, sehr banal ist.

Das 13. Level scheint vielen zu schwierig zu sein

Ein Tipp: Verwendet zwei Finger, um eine Linie zu machen. Ihr werdet schnell Hilfe im Spiel benötigen, sodass ihr auf die Glühbirne klicken müsst. Es wird euch aber keine finale Lösung angezeigt, sondern nur ein weiterer Hinweis (wie beispielsweise, dass Gegenstände auch bewegt werden können). Weitere Gedächtnisspiele.

Um Tipps einlösen zu können, müsst ihr euch ein Werbevideo ansehen. Kommt nicht auf die Idee, dafür euer Geld auszugeben! Denn 10 Tipps kosten 2,29 Euro. Spart bitte euer Geld!

Spielt stattdessen täglich eine Runde, um einen Bonus zu erhalten. Im Netz gibt es auch Walkthroughs – also falls ihr gar nicht mehr weiterkommt.

Brain Out Junge
Wie dieser Junge wohl größer wird? Probiert es aus!

Das sind die Features des Spiels

  • Witzige Grafik
  • Sehr schwierige Aufgaben
  • Ab Level 13 wird es sehr schwierig
  • Tägliche Boni
  • Viele Levels
  • Leider ist die App nicht werbefrei
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates (Stand: 24. Oktober 2023)

Fazit: Brain Out ist wirklich ein absoluter Hammer! Mir fällt kein Grund ein, wieso man diese App nicht laden sollte – trotz der massiven Werbung, die mich irgendwie gar nicht so doll stört.

Weitere Denkspiele für iOS und Android erhaltet ihr an dieser Stelle