Brain Out könnt ihr hier kostenlos spielen

Brain Out ist aktuell eines der besten Denkspiele

Erneut wurde das Game Brain Out aktualisiert: Alle GamerInnen, die wie ich gerne mal auf dem Schlauch stehen, sollten sich die Spiele-App herunterladen und zeigen, dass man doch um drei Ecken denken kann. (Stand: 10. Februar 2020).

Brain Out ist kostenlos für iOS und Android erhältlich und eine echte Herausforderung, weil man (nicht) nur mit Logik weiterkommt. Vieles scheint falsch zu sein, ist es dann aber (doch) nicht!

Und so funktioniert Brain Out: Dieses Äppchen hat es in sich, denn es ist ein süchtig machendes Puzzlespiel mit einer Reihe von kniffligen Denksportaufgaben und verschiedenen Rätseltests.

Brain Out kostenlos spielen

Diese lassen euch stellenweise alt aussehen, denn wenn man gefragt wird, wie viele Enten man sieht und es sind definitiv 10, aber die richtige Antwort 9 ist, könnte man durchdrehen. Denn eine Ente ist ein Huhn!

Brain Out bewertet euer logisches Denkvermögen, eure Reflexe und Genauigkeit – sowie eure Gedächtnisfähigkeiten und eure Kreativität. Ein Tipp: Beantwortet die Aufgaben nicht auf die übliche Weise, wenn ihr sie nicht auf die übliche Weise beantworten könnt.

Die Lösung untergräbt gewöhnliches Denken und ist der interessanteste Aspekt bei diesem Quizspiel. Manchmal denkt man, dass die App falsch programmiert sein muss (iOS-Gamer erhalten die App hier).

Denn ein Pentagramm hat nun einmal zehn Dreiecke und die Antwort in der App ist aber 11 – das liegt daran, dass man dann das Icon aus dem Spiel mitzählen muss. So fies ist die App!

Es gibt viele Stellen, an denen man denken könnte, hier sei etwas grundlegend falsch, aber es gibt dann doch immer wieder eine Erklärung, die zu 99 Prozent sehr, sehr banal ist.

Das 13. Level scheint vielen zu schwierig zu sein. Ein Tipp: Verwendet zwei Finger, um eine Linie zu machen.

Ihr werdet schnell Hilfe im Spiel benötigen, sodass ihr auf die Glühbirne klicken müsst. Es wird euch aber keine finale Lösung angezeigt, sondern nur ein weiterer Hinweis (wie beispielsweise, das Gegenstände auch bewegt werden können). Weitere Gedächtnisspiele.

Um Tipps einlösen zu können, müsst ihr euch ein Werbevideo ansehen. Kommt nicht auf die Idee, Geld auszugeben! Denn 10 Tipps kosten 2,29 Euro. Spart bitte das Geld!

Brain Out
Alles scheint auf dem ersten Blick einfach, aber die App hat es faustdick hinter den Ohren..

Spiel stattdessen täglich eine Runde, um einen Bonus zu erhalten. Im Netz gibt es auch Walkthroughs – also falls ihr gar nicht mehr weiterkommt. Android-Gamer bekommen das Spiel an dieser Stelle.

Das sind die Features des Spiels Brain Out

  • Witzige Grafik
  • Sehr schwierige Aufgaben
  • Ab Level 13, 14 wird es sehr schwierig
  • Tägliche Boni
  • Viele Levels
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Brain Out ist wirklich ein absoluter Hammer! Mir fällt kein Grund ein, wieso man diese App nicht laden sollte! Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.