Save The Girl

Save The Girl setzt Intelligenz voraus

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Save The Girl stammt von den Lion Studios. Und wer dessen Games bereits kennt, wird wissen, dass sie an sich gut sind. Aber meistens voller Werbung. Ob das bei diesem Spielchen auch so ist? Das erfahrt ihr hier. Save The Girl ist kostenlos in den Stores verfügbar.

Und so funktioniert Save The Girl: Es geht direkt los, nachdem ihr den Datenschutzbestimmungen zugestimmt habt. Ihr seht direkt, worum es in dem Spiel geht. Denn ein blondes Mädchen sitzt gefesselt in einem Keller auf einem Stuhl. Und ihr müsst sie befreien.

Save The Girl kostenlos spielen

Ihr habt zwei Gegenstände zur Auswahl, um sie zu befreien: Eine Schere und ein Feuerzeug. Tippt auf die Schere und ihre Fessel werden zerschnitten. Und sie ist gerettet und ihr somit ein Level weiter.

Save The Girl
Save The Girl ist leider nur auf Englisch verfügbar

Leider erscheint dann direkt die erste Werbeeinblendung – ich befürchte, dass es auch in dieser App zu viele davon geben wird. Aber schauen wir mal, wie es weitergeht.

Ist das Mädchen befreit, erhaltet ihr Münzen. Die Anzahl könntet ihr vervierfachen – vorausgesetzt, ihr schaut euch einen Werbetrailer an. Ich tue dies nicht. Wer mit dem iPhone oder iPad mitspielen will, ist hier an der richtigen Stelle.

So, das Mädchen kann zwar wieder laufen und sich frei bewegen, aber die Tür ist verschlossen. Wie soll man diese öffnen? Mit einer Axt oder einer Holzlatte? Ich wähle die Axt und das das Mädchen zerschlägt die Tür in drei Schlägen. Es folgt: Werbung.

Das Spiel ist nur auf Englisch verfügbar, aber leicht verständlich

Das Mädel ist immer noch nicht gerettet, denn um in dem nächsten Raum weiterzukommen, muss sie das Loch im Boden überwinden. Mit einem Eimer voller Wasser wird ihr das nicht gelingen. Klickt demnach auf die Holzlatte. Diese legt sich über das Loch und sie ist weiter.

Oder doch nicht, denn auf einmal heißt es bei mir GAME OVER. Alle Achtung, denn der Eimer war nicht voller Wasser, sondern voller Beton. Dieser füllte das Loch aus und das Mädchen konnte darüber hinweggehen.

Im nächsten Bild lernt ihr ihren Kidnapper kennen – ein fernsehsüchtiges Einhorn. Knipst nicht den Fernseher aus, denn das macht das Einhorn wütend und das Spiel ist vorbei.

Schappt euch lieber den Pappkarton

Steht ihr im Regen, wählt das Regencape, nutzt im Dunkeln die Taschenlampe und füttert die Bulldogge mit einem Stück Fleisch. So geht es immer weiter. Offensichtlich nimmt die Rettung des Mädchens kein Ende.

Denn schon im nächsten Bild befindet sie sich auf einem brennenden Schiff. Hier solltet ihr ihr ein feuchtes Tuch um den Mund halten und eine Rettungsleiter zur Verfügung stellen.

Das Spiel ist unterhaltsam und nett gezeichnet und dem armen Persönchen widerfährt eine Menge, das man selbst nicht erleiden will.

Erreicht ihr 100 Prozent (das sollte nach drei Levels soweit sein), könnt ihr eine Geschenketruhe öffnen. Darin sind neue Skins enthalten. Ihr erhaltet auch Geschenke, wenn ihr euch täglich anmeldet und eine Runde spielt. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Das sind die Features des Spiels Save The Girl

  • Nette Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Nicht jede Lösung ist wirklich sofort ersichtlich; ihr müsst schon einmal genauer hinsehen
  • Leider hat das Game sehr viele Werbeeinblendungen
  • Spielt täglich, um Belohnungen zu erhalten
  • Hier geht es zur offiziellen Seite der Lion Studios

Fazit: Save The Girl ist ein an sich sehr schönes Spiel, bei dem ihr mitdenken müsst. Aber leider hat es zu viele Werbeeinblendungen. Schade eigentlich. Weitere Spiele der Lion Studios könnt ihr hier kostenlos ausprobieren.