Brain Test Tricky Puzzles wird niemand schaffen

Brain Test Tricky Puzzles wird euch herausfordern. Und offensichtlich fordern viele GamerInnen ihren Kopf gerne virtuell heraus, denn anders ist der Erfolg solcher Logik- und Gedächtnisspielen wie Brain Out oder auch Brain Test Tricky Puzzles nicht zu erklären. Ich mag derartige Spiele auch sehr – und wer weiß, vielleicht wird euch dieses Äppchen die nächsten Tage versüßen. Das mobile Game ist für iOS und Android zu haben.

Brain Test Tricky Puzzles funktioniert wie folgt: Vorweg muss ich sagen, dass das Spiel nur auf Englisch, Spanisch und Türkisch erhältlich ist. Mal schauen, ob man auch weit kommt, wenn man die Sprachen nicht spricht. Aber schon das erste Bild macht klar, dass es ohne Sprachkenntnisse nicht funktionieren wird.

Brain Test Tricky Puzzles kostenlos spielen

Das erste Rätsel, das erscheint, ist einfach, denn ihr sollt auf das Tier klicken, das am größten ist. Das ist aber nicht unweigerlich der Löwe, obwohl er es ist.

Aber nicht wegen seiner realen Größe, sondern weil er in diesem Game das am größten gezeichnete Tier ist. Es hätte demnach auch eine Maus sein können.

Bei der Aufgabe „Burn everything“ müsst ihr nicht nur die Couch und den Teddybären anzünden, sondern auch den Satz „Burn everything“. Erst dann kommt ihr eine Runde weiter. Teilt ihr eure Lösungen, erhalten ihr 25 Glühbirnen – das ist übrigens die Währung im Spiel. Die iOS-Version des Games erhaltet ihr hier.

Verbindet ihr euch mit eurem Facebook– oder Instagram-Account, erhaltet ihr 50 Glühbirnchen als Belohnung, die ihr dann ausgeben könnt, um euch Hilfen im Spiel anzeigen zu lassen. Hier gibt es die Android-Version.

Wenn das Level mit dem T-Shirt erscheint und ihr gefragt werdet, wie viele Löcher das Shirt hat, solltet ihr bedenken, dass das Shirt eine Vorder- und eine Rückseite hat.

Demnach ist die Lösung 8 – und nicht 6. Wenn ihr einen Hasen suchen sollt, müsst ihr diesen zusammenstecken. Die Möhren sind hier die Ohren, alles klar?

Erscheint die Frage, wer näher an uns ist (der Mond oder die Sonne), geht es nur darum herauszufinden, welcher Planet dem Wort „near to is“ am nähsten ist. Sehr lustig. Ihr merkt schon, man muss ziemlich um die Ecke denken.

Wenn ihr gefragt werdet, an welcher Position ihr in einem Rennen einnehmt, wenn ihr den Zweitplatzierten überholt, ist die Antwort natürlich 2.

Brain Test - so kommt der Bus über die Straße
Kommt ihr direkt auf die Lösung?

Die ersten Levels sind noch werbefrei, aber denn geht es rund und es erscheint nach jedem Puzzle eine Werbeeinblendung. Mal sehen, wie lange ich das aushalte.

Manchmal kann sie aber ganz hilfreich sein, denn bevor ihr echtes Geld für eine Lösung ausgebt, klickt lieber auf die Werbung  und macht 30 Sekunden schnell etwas ganz anderes. Ähnliche Games dieser Art erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels Brain Test Tricky Puzzles

  • Schöne Grafiken
  • Guter Humor
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Einfache Steuerung
  • Die App ist rund 330 MB groß
  • Optionale In-App-Käufe
  • Es gibt nach fast jedem Level eine Werbeeinblendung
  • Leider nur auf Englisch, Türkisch und Spanisch erhältlich
  • Hier geht es zur offiziellen Seite der Macher

Fazit: Brain Test Tricky Puzzles ist ein tolles Spiel, das genauso viel Spaß macht wie beispielsweise Brain Out, das ebenfalls aktuell sehr beliebt in den Stores ist. Wer um die Ecke denken kann und auch Lust auf knifflige Aufgaben hat, ist bei diesem Spiel an der richtigen Stelle.