60 neue Levels in DOP Draw One Part erhältlich

Das Spiel DOP Draw One Part von SayGames wurde aktualisiert und erweitert. Das Zeichenspiel, indem ihr immer nur eine Sache zeichnen müsst, ist ein witziger Spaß. Und sie hat auch nur eine Macke, die aber nicht unerheblich ist. Und mittlerweile gibt es auch eine Android-Version.

Und so funktioniert DOP Draw One Part: Es geht gleich zur Sache, denn das Spiel benötigt kein Tutorial. Euer erstes Bild, das ihr vervollständigen müsst, zeigt euch einen Stuhl mit drei Beinen. Zeichnet den vierten einfach mit eurem Finger nach – und ihr kommt automatisch zum nächsten Bild.

DOP Draw One Part von SayGames

Und darin liegt bereits die Krux des Spiels. Denn es erscheint Werbung. Ihr habt gerade einmal eine Sekunde gespielt und schon werdet ihr genötigt, euch Werbung anzusehen. Wenn das so weitergeht, lösche ich die App gleich wieder.

Drop Screen min
Das ist Screenshots aus meinem Spiel und den Beispielen, die gleich folgen

Level 2 lässt euch eine zweite Kirsche zeichnen. Malt einfach einen Kreis am zweiten, grünen Stengel und ihr kommt in Level 3. Ach nein, zunächst kommt Werbung. Level 3 zeigt zwei Donuts – bei einem fehlt das Loch.

Level 4 lässt euch einen Stern vollenden, denn es fehlt die untere Ecke. Werbung hingegen fehlt nicht, die erscheint erneut. Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich im Flugmodus spiele. Dann bin ich zwar für niemanden mehr erreichbar, kann aber vielleicht in Ruhe zeichnen.

Level 5 – hier fehlt der Griff der Pfanne. Und der Weihnachtsmann im sechsten Level kann nur TV schauen, wenn das Stromkabel vollständig ist. Die Kaffeetasse ist in Level 7 leichter zu halten, wenn man ihr einen Griff zeichnet. 4+2= 6 – das weiß jeder. Also fügt in Level 8 einen Strich hinzu, um ein Pluszeichen zu erstellen.

Der Burger in Level 9 braucht noch eine Oberseite beim Brötchen und die Zahnpaste im zehnten Level zeichnet ihr einfach auf die Bürste. Soll die Sonne im 11. Level lachen, braucht sie nur einen strahlenden Mund.

Im Flugmodus kann man das Spiel wunderbar durchspielen. Tut dies also und vergesst aber nicht, den Modus danach wieder umzustellen. Die weiteren Levels sind ebenso einfach wie die ersten, die ich euch hier kurz mitgeteilt habe.

Mehr als ein Strich ist selten nötig im Spiel

Aber solltet ihr einmal nicht weiterwissen, könnt ihr euch auch einen Tipp anzeigen lassen. Tippt dazu auf die Glühbirne – aber Achtung, auch dann erscheint Werbung, obwohl ihr im Flugmodus seid. Holt euch hier die Android-Version.

Ein Hinweis: Level 21 ist niedlich, denn hier seht ihr eine Küchenwaage. Hier fehlt nur der Zeiger. Aber um den richtig einzuzeichnen, müsst ihr das Gewicht bestimmen. Keine Sorge, das ist einfach (die Lösung lautet 3kg, aber darauf kommt ihr auch alleine).

Ebenso erwartet euch in Level 30 ein anderes Vorgehen. Denn um den Hasen durch das Labyrinth zu seiner Möhre zu führen, müsst ihr seinen Weg zeichnen. Hier gibt es die iOS-Version des Zeichenspiels.

Das sind die Features des Spiels DOP Draw One Part

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Viele unterschiedliche Levels in verschiedenen Schwierigkeitsgraden
  • Noch ist die Spiele-App nur für iOS erhältlich
  • Sobald DOP für Android erhältlich ist, werdet ihr das Game hier laden können

Fazit: DOP Draw One Part kann man nur genießen, wenn ihr es sozusagen offline spielt. Leider übertreibt SayGames bei diesem Spiel. Und wer hellhöhrig geworden ist: Es stimmt, von SayGames stammen auch die Spiele Mr. Bullet, Train Taxi, Sand Balls, Jelly Shift oder auch Idle Painter – hier bekommt ihr alle Spiele-Apps.