Cubes Control

Cubes Control ist schon wieder ein SayGames-Spiel voller Werbung

Letzte Aktualisierung vor 3 Wochen

Cubes Control von SayGames bietet euch eine einfache Mechanik und ein klares Puzzle-Layout, sodass es für SpielerInnen aller Altersgruppen und Fähigkeiten gut spielbar sein wird. Auf euch warten bereits mehrere Hunderte Levels, bei denen ihr Lösungen finden müsst. SayGames sind leider dafür bekannt, mit Werbeeinblendungen zu übertreiben. Wie das in diesem Gratisspiel ist? Das erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Cubes Control: Das Spiel ist ganz einfach, denn ihr müsst lediglich Zahlenblöcke mit dem Finger bewegen. Seht ihr auf dem Spielfeld einen Block mit der Zahl 1, schiebt diesen auf den zweiten Block mit der 1 und ihr erhaltet eine 2.

Cubes Control hat einfach zu viele Werbeeinblendungen

Die ersten Aufgaben sind lächerlich einfach – das bleibt leider bis zum 100. Level auch so. Ein bisschen schwieriger dürfte das Game schon sein.

Selbst wenn ihr einen Fehler macht, könnt ihr es immer noch versuchen, bis ihr die richtige Lösung gefunden habt, ohne Strafe für Fehler. Es gibt auch die Option im Spiel, Levels beliebig oft neu zu starten, wenn ihr einen Fehler macht oder feststeckt.

Levels können auch übersprungen werden

Falls ihr ein Level zu schwierig findet, könnt ihr es auch überspringen. Aber wie gesagt, das wird so schnell nicht passieren.

Cubes Control: Wischt in die richtige Richtung, um eine Kachel mit einer 4 zu erhalten
Wischt in die richtige Richtung, um eine Kachel mit einer 4 zu erhalten

Anders sieht das beim Thema Werbung aus, denn wenn ihr 2 Levels gespielt habt, erscheint bereits die erste Werbeeinblendung. Und das bessert sich auch nicht.

Weitere Spiele von SayGames sind u. a.

Das sind die Features des Spiels Cubes Control

  • Einfache Mechanik
  • Viele Levels
  • Einfache, aber nette Grafik
  • Sehr, sehr viel Werbung

Fazit: SayGames entwickeln immer gute Spiele, übertreiben aber einfach mit ihren Werbeeinblendungen. Das ist auc in diesem Spiel der Fall – und erneut sehr ärgerlich. Ich habe das Game Cubes Control nach 15 Minuten wieder deinstalliert. Und spiele lieber 1010! oder ein anderes Spiel dieser Art.