80 neue Levels DOP 2 – Delete One Part verfügbar

DOP 2 - Delete One Part

DOP 2 – Delete One Part von SayGames aus Belarus ist ein cooles Spielchen, in dem ihr euch anstrengen müsst. Aber ich nehme es vorweg: Die einzelnen Aufgaben sind nicht besonders schwierig – aber sehr unterhaltsam. Das Schöne an diesem abgedrehten Knobelspiel: Es wird regelmäßig aktualisiert, verbessert und erweitert. So auch jetzt wieder: Die Macher haben DOP 2 insgesamt 80 neue Levels gegönnt (Stand: 31. März 2021),

Und so funktioniert DOP 2 – Delete One Part: Um die verschiedenen Rätsel zu lösen, sind eure Vorstellungskraft und euer Grips gefragt. Jedes Level bietet eine Rätselaufgabe, bei der ihr entscheidet, was gelöscht werden sollte, um das Level abzuschließen.

DOP 2 – Delete One Part könnt ihr kostenlos spielen

Berührt dazu einfach den Bildschirm und beginnt mit dem Löschen. Entfernt die überschüssigen Teile und findet heraus, was diese Spielfigur getan hat – und ändert dann die Handlung.

DOP 2 - Delete One Part für iOS und Android
DOP 2 – Delete One Part ist ein kurzweiliger Spaß

Was hat beispielsweise die Braut zu verbergen? Behaarte Beine, weil sie vielleicht doch der Bräutigam ist? Und wo könnte die Badeente sein? Setzt euren Verstand ein, denn jedes einzelne Level bietet ein Minipuzzle für selbigen. 

Die ersten Aufgaben sind einfach. Um die Pflanze beispielsweise im 2. Level glücklich zu machen, müsst ihr die Wolke wegwischen. Dann erscheint die Sonne, die strahlt und den Eisblock zum Schmelzen bringt. Somit wird Wasser fabriziert, der die Pflanze benässt.

Hier gibt es Lösungen zum Spiel DOP 2

Im sechsten Level müsst ihr über den Kaktus wischen, damit seine Stacheln verschwinden. Erst dann kann er den Luftballon umarmen.

Manche Aufgaben sind aber, das muss ich leider sagen, auch extrem sinnbefreit. Denn wenn es heißt „Beschwöre den Flaschengeist“, müsst ihr einfach mit dem Finger über die Flasche wischen und der Geist erscheint. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Nutzt die Glühbirne, falls ihr Hilfe benötigt

Level 14 könnte kleinere Gamer herausfordern. Aber: Bei der Aufgabe 2+2=40 muss man lediglich die 0 wegwischen, damit die Lösung stimmt. Ich hätte es gerne etwas anspruchsvoller. Hier erhalten iOS-Spieler das Game.

Wenn ihr 2-3 Levels gespielt habt, erscheint Werbung. Das ist relativ viel, weil die einzelnen Aufgaben nur einige Sekunden beanspruchen. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, die Werbung durch In-App-Käufe zu deaktivieren. Spart das Geld lieber!

Wer bei den Namen SayGames hellhörig geworden ist: Das sind die Macher solch bekannter Spiele wie

Ihr könnt euch auch eine Hilfe anzeigen lassen, falls ihr wirklich einmal nicht weiterkommen solltet. Dazu klickt einfach auf die Glühbirne. Es erscheint zwar sofort erneut Werbung, aber euch wird ein Hinweis angezeigt, der euch vermutlich weiterbringt.

Das sind die Features des Spiels DOP 2 – Delete One Part

  • Schöne Zeichnungen
  • Einfache Steuerung
  • Platter Humor
  • Optionale In-App-Käufe
  • Viel Werbung

Fazit: DOP 2 – Delete One Part ist nett, keine Frage, aber ob man es länger als 20 Minuten spielen muss? Nein, muss man nicht.

Weitere Spiele Apps