Candy Friends Forest bietet euch über 1000 Match 3-Levels

Candy Friends Forest von Superbox ist kein neues Match 3-Spiel, aber eines, das euch sicherlich gefallen wird. Dass die Macher ihr Handwerk beherrschen, haben sie in vielen Games wie Sugar Box, Drop the Number oder auch The Classic Blast bereits bewiesen.

Und so funktioniert das Match 3-Spiel Candy Friends Forest: Es geht gleich richtig los und die ersten Aufgaben dienen euch als Tutorial. Findet 5 Pinguine, die sich unter dem Eisboden verstecken. Wie? Ganz einfach, indem ihr passende Tiere miteinander durch Wischbewegungen kombiniert. Dafür habt ihr nur eine bestimmte Anzahl von Spielzügen zur Verfügung.

Candy Friends Forest gibt es für iOS und Android kostenlos

Da das Game aber nicht mit Power-ups geizt (wie Raketen oder Bomben), werdet ihr die ersten Levels ganz locker durchspielen können. Gelingt euch ein Level, werdet ihr mit Münzen und Sternen belohnt.

Falls ihr euch fragt, wie man eine Rakete herstellt: kombiniert dazu einfach 4 gleichfarbige Blöcke. Die Rakete schießt dann entweder horizontal oder vertikal über das Spielfeld.

Leider wird nach wenigen Spielminuten klar, dass Superbox (auch) bei diesem Gratisspiel nicht mit Werbung geizen. Und ihr solltet auch aufpassen, dass ihr nicht aus Versehen die VIP-Mitgliedschaft bestätigt, denn diese ist relativ teuer. iOS-GamerInnen erhalten das Match 3-Spiel an dieser Stelle.

Wer sich in dem Match 3-Genre auskennt, wird wissen, dass manchmal Hindernisse im Weg stehen. Das kann ein Gebüsch sein, hinter dem sich Hasen verstecken. Ihr müsst demnach versuchen, direkt am Busch zu kombinieren. Solltet ihr Games wie Royal Match oder Candy Crush kennen, werdet ihr wissen, was ich meine.

Tipps zum Spiel Candy Friends Forest

Candy Friends Forest bietet euch 1000 Levels - leider aber auch genau soviel Werbung
  • Nutzt den Hammer, wenn ihr einen Block oder ein Hindernis entfernen wollt
  • Natürlich ist es auch in diesem Spiel ratsam, mehrere Power-ups miteinander zu kombinieren, denn dann fällt die Explosion gewaltiger aus
  • Kommt nicht auf die Idee, echtes Geld auszugeben – klickt dann lieber auf die leidige Werbung oder gebt ein Level einfach auf und spielt es erneut
  • Nutzt bei besonders schwierigen Levels einen Booster zu Levelbeginn – vielleicht reichen euch bei einer Aufgabe bereits drei weitere Spielzüge

Candy Friends Forest hätte weniger Werbung verdient

Dieses Match 3-Spiel ist nicht schlecht, keine Frage. Aber: Die Werbung nervt extrem. Selbst wenn man im Flugmodus spielt, erscheinen blinkende Banner. Hier gibt es die Android-Version.


Weitere Games aus dem Hause Superbox


Das sind die Features des Spiels Candy Friends Forest

  • Schöne Grafiken
  • Bekanntes Gameplay
  • Optionale In-App-Käufe
  • Nette musikalische Untermalung
  • Das Match 3 Spiel kann in verschiedenen Sprachen gespielt werden
  • Viele Levels (aktuell sind es über 1000)
  • Jeden Tag erhaltet ihr einen Bonus
  • Leider sehr viel Werbung im Spiel
  • Achtet darauf, nicht dem VIP-Club beizutreten, denn dieser kostet 7,99 Euro pro Woche

Fazit: Candy Friends Forest kann man mal ausprobieren, da die Figuren ganz süß sind und der Schwierigkeitsgrad gut ist. Es ist nicht zu leicht! Ähnliche Match 3-Spiele erhaltet ihr hier.