Tricky Prank – Annoying Quest ist ein neues und kostenloses Spiel, das von HIGAME Studio entwickelt wurde. Die App kommt bei allen Spielern gut an, denn es hat einen guten Humor. Worum es geht? Ihr müsst in jeder Szene knifflige Aufgaben lösen, dabei logisches Denken und Kreativität einsetzen und mit Streichen das Puzzle meistern.
Das Inhaltsverzeichnis
Das Spiel nutzt Trends und Memes als Teil seiner überraschenden und oft witzigen Storylines. Aber lasst euch selbst überraschen. Natürlich ist die App für iOS und Android in den jeweiligen Stores zu haben!
Denkt in Tricky Prank – Annoying Quest um die Ecke
Jede Aufgabe bringt eine neue, oft unerwartete Wendung oder Mechanik mit sich – du musst um die Ecke denken, um weiterzukommen.
Beobachte jede Szene aufmerksam, entdecke Hinweise, kombiniere Gegenstände (Tippen, Ziehen, Wischen) und finde die richtige Reihenfolge für einen erfolgreichen Streich. Ganhz cool: Viele Rätsel bedienen sich aktueller Internet-Trends und Memes.
Wenn du festsitzt, kann ein Hinweis (oft als Glühbirne-Symbol oder Watch Ad-Button) weiterhelfen. Oder aber: Es gibt zahlreiche Walkthrough-Videos, die Lösungen für einzelne Level zeigen – nützlich bei sehr kniffligen Aufgaben
Leider hat die App viele Werbeeinblendungen
In den schwierigsten Levels ist die Lösung oft nicht offensichtlich – versucht absurde oder scheinbar sinnlose Aktionen, z. B. Gegenstände kombinieren, die nicht zusammengehören, oder mit deiner Umgebung zu interagieren.

Die App ist kostenlos, das ist schon mal schön, aber leider hat sie auch zu viele Werbeeinblendungen. Wer das aushalten kann, sollte sich die App einmal laden. Zumal man sie ja auch sofort wieder deinstallieren kann. Solltet ihr bereits wissen, dass euch Dauerwerbung nervt, lasst die Finger vom Spiel.
Die Links zum Spiel
Fazit: Tricky Prank – Annoying Quest bietet unterhaltsame, kreative Rätsel mit viel Witz und Charme, ist aber stark von Werbeeinblendungen geprägt. Wer Spaß an untypischen Denkspielen und Überraschungen hat, sollte es ausprobieren – jedoch am besten mit etwas Geduld für die Werbung.