Bowling Crew erhaltet ihr hier kostenlos - mit Tipps

Neue Events erwarten euch im Sportspiel Bowling Crew

Letzte Aktualisierung vor 3 Wochen

Bowling Crew wird jetzt noch besser, denn es gibt bald neue Bahnen, verschiedene Events und der Blitz-Pin-Laden kehrt zurück. Solltet ihr das Spiel noch gar nicht installiert haben: Holt das nach, denn selbst Bowling-Profis lieben dieses Game. Natürlich ist Bowling Crew, das übrigens ein Echtzeit-PvP-Multiplayer-Sportspiel ist, kostenlos in den Stores zu haben.

Bowling Crew bietet regelmäßige Updates

Und so funktioniert Bowling Crew: Natürlich solltet ihr erst ein bisschen üben, bevor ihr euch echten Gegnern stellt. In dem Game ist es logischerweise euer Ziel, möglichst alle Pins umzuwerfen.

Je mehr, desto besser. Um den Ball zu werfen, müsst ihr mit dem Finger auf dem Display eine Wischbewegung nach hinten machen. Damit er dann nach vorne rollt, solltet ihr mit dem Finger nach oben wischen.

Wenn ihr das Tutorial abgeschlossen habt, erhaltet ihr eine Belohnung. Ihr bekommt einen Koffer, der Chips beinhaltet. 400 sollten es sein. Mit diesen Chips könnt ihr euer Spiel und eure Bälle verbessern (dazu gleich mehr).

Meine ersten 100 Chips opfere ich für das erste Spiel. Ich lerne bereits, dass die Anzahl der Trophäen, die man gewinnen kann, begrenzt sind. Meine erste Gegnerin ist Sophie, die sich offensichtlich schon mit ihrem Facebook-Konto eingeloggt hat, da ich ihr Foto sehe.

Bowling Crew

Ich habe zwei Versuche, aber lasse dummerweise einen Pin stehen. Während Sophie spielt, kann ich nur zusehen. So wie ich mich kenne, weiß ich bereits jetzt, dass es mich schnell nerven wird, wenn ich mit ansehen muss, wie meine Gegner ihren Ball positionieren. Das wird mir sicherlich zu langsam vorkommen, weil ich oft ungeduldig bin. Gut, dass man für jeden Abwurf aber nur 20 Sekunden zur Verfügung erhält.

Bowling-Profis lieben diese App

Ihr könnt auch Tricks anwenden, damit der Ball einen besonderen Spin erhält. Verändert beispielsweise den Winkel. Probiert es einfach mal aus, denn es ist an sich ganz einfach. Zudem reagiert das Spiel auch sehr sensibel auf eure Fingerfertigkeiten.

Im Gegensatz zu einem echten Bowlingspiel, das aus 10 Frames besteht, besteht das Bowling Crew-Spiel aus 3 Frames, bei denen ein Bowler zwei Chancen pro Frame hat, alle zehn Pins niederzuschlagen.

Auf der offiziellen Seite der Macher steht, dass viele Bowling-Profis deren Game spielen – das suggeriert sozusagen, dass es ein gutes Game sein muss (das nur am Rande).

Bowling Crew: Ihr könnt eure Bälle jetzt verstärken
Ihr könnt eure Bälle jetzt verstärken

Bei der herkömmlichen Wertung wird für jeden umgestürzten Pin ein Punkt erzielt. In dem Game wird wie folgt gezählt: Wenn weniger als alle zehn Stifte in den beiden Würfen umfallen, wird der Versuch mit der Gesamtzahl der niedergeschlagenen Pins bewertet.

Ein Strike wird erreicht, wenn alle zehn Pins beim ersten Wurf umgeworfen werden (auf dem Punktebogen mit „X“ gekennzeichnet). Ihr erhaltet dann einen Bonus für den Pin-Fall bei den nächsten beiden Würfeln. Ein Treffer im 3. (letzten) Versuch erhält zwei zusätzliche Würfe für Bonus-Pins. Weitere Bowling-Apps.

Einen Spare bekommt ihr, wenn ein ihr mit dem zweiten Wurf alle Pins umgeworfen habt (auf dem Punktebogen wird dies mit „/“ gekennzeichnet). Ein Ersatz in den ersten beiden Würfen im 3. (letzten) Frame erhält einen dritten Wurf für Bonus-Pins.

Im Spiel Bowling Crew gibt es vier verschiedene Bälle

  • Der Beginnerball – das ist der erste Ball, mit dem jeder Spieler anfängt; dieser kann nicht angepasst werden
  • Der Powerball ist der schwerste Ball. Er hat so viel Kraft, dass er eine ganze Reihe Pins niederschmettern kann
  • Die sogenannten Bounce-Bälle ermöglichen es euch, noch wahrscheinlicher einen Split zu werfen
  • Zudem gibt es Präzise Bälle – diese sind einfacher zu verwenden und wiegen weniger als Powerbälle. Gut, um eine kleine Gruppe von Stiften niederzuschlagen

Bälle können im Spielarsenal aufgerüstet werden. Für das Upgrade benötigt ihr Chips und Ballkarten. Aber: Die maximale Stufe beträgt 13 für alle Bälle. Wenn ihr genügend Karten habt, wird euch neben dem Fortschrittsbalken auf dem Ball ein grüner Pfeil angezeigt.

Bowling Crew: Dies ist die Steam-Bahn des Spiels
Dies ist die Steam-Bahn des Spiels

Grundlagen der Punktevergabe

In Bowling Crew ist die Punktevergabe einfach und folgt den traditionellen Bowlingregeln. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ein echtes Bowlingspiel aus 10 Frames besteht, während ein Bowling Crew-Spiel aus 3 Frames besteht.

Punktevergabe in jedem Frame

Für jeden umgeworfenen Pin gibt es einen Punkt. Wenn jedoch alle zehn Kegel umgeworfen werden, wird wie folgt gewertet:

  • Strike (X): Alle zehn Pins in einem Wurf umwerfen. Ihr erhaltet 10 Punkte plus die Punkte der nächsten beiden Würfe.
  • Spare (/): Alle zehn Pins in zwei Würfen umwerfen. Erzielt 10 Pluspunkte beim nächsten Wurf.
  • Offener Rahmen: Erzielt die Gesamtzahl der umgeworfenen Pins, wenn nicht alle Pins gefallen sind.

Das ist neu

  • Es gibt viele Events, die demnächst starten werden. Schatzrad, Goldrausch, Blitz-Pin-Laden und viele mehr. Freut euch!

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Schöne Grafiken
  • Es gibt Ligen
  • Es gibt viele Missionen
  • Spielt online und in Echtzeit gegen andere Spieler
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Bowling Crew könnte mein neues Sport-Lieblingsspiel sein. Mal schauen, was ich in 1-2 Tagen sage, wenn ich öfter gegen echte Spieler angetreten bin. Ich weiß noch nicht, ob ich schnell gezwungen werde, echtes Geld für Chips auszugeben, um weiterspielen zu können. Lasst euch überraschen, was noch passieren wird. Aber bis jetzt steht schon einmal fest: Das Spiel macht Spaß und bringt mich zum Glück nicht wirklich ins Schwitzen. Mehr als 3.500 weiterer Spiele-Apps.