Subway Surfers Match

Subway Surfers Match bietet euch aktuell über 900 Levels

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Subway Surfers Match heißt das neue Spiel von SYBO Games. Nach 10 Jahren wollen Jack und Co. nicht nur über Züge springen, sondern Gegenstände kombinieren. Grafisch macht das mobile Game einen tollen Eindruck und ob sich die Installation lohnt, erfahrt ihr hier. Nicht, dass die Macher den Brand Subway Surfers mit diesem Puzzlespiel schädigen.

Direkt nach der Installation von Subway Surfers Match geht es, nachdem ihr euer Alter eingegeben habt, los. Das Gameplay ist einfach und leicht verständlich. Und ich nehme es vorweg: Natürlich kommen auch in dem neuen Spiel alle Helden vor, die ihr bereits aus Subway Surfers kennt.

Subway Surfers Match bietet eine ganze Menge

Ihr seht Jack, der einen Zug besprühen will, aber dafür Münzen benötigt. Diese könnt ihr verdienen, in dem ihr Match 3-Levels löst. Bewegt euren Finger über das Display und kombiniert die identischen Objekte miteinander.

Subway Surfers Match
Subway Surfers Match

Gelingt euch eine Kombination, die aus mehr als drei Objekten besteht, erhaltet ihr einen Booster, der, sobald dieser aktiviert ist, euch schneller ans Levelziel bringen wird. Ihr habt für jedes Level nur eine bestimmte Anzahl an Zügen zur Verfügung, aber die ersten Aufgaben werden ihr sehr schnell meistern.

Loggt euch am besten sofort mit eurem Facebook-Konto ein, denn ihr werdet sicherlich viele Freunde haben, die auch dieses SYBO-Spiel laden werden. Ich bin, das kann ich bereits nach 10 Minuten sagen, Fan des neuen Spiels.

Diese Booster gibt es

  • Pogo Stick – er löscht ein Element in einer Zelle oder eine Ebene von mehrschichtigen Hindernissen
  • Power Skateboard – es löscht eine ganze Reihe
  • King’s Locket (das Königsmedaillon) – es löscht Elemente einer Spalte
  • Magnet – er wechselt zu benachbarten Gegenständen, ohne einen Zug zu verwenden
  • Boom-Box – die Musiknoten brechen Gegenstände und Hindernisse zufällig im gewählten Bereich, ohne einen Zug zu benutzen
Kommt in das Team Mahjonville
Kommt in das Team Mahjonville

Gründet ein eigenes Team Subway Surfers Match

Sobald ihr das 15. Level erreicht habt, könnt ihr einem Team beitreten oder ein eigenes Team gründen. Ich gründe natürlich mein eigenes!

Mein Team heißt wie immer Mahjonville und ich hoffe, dass viele Spieler:innen beitreten werden – so wie bei meinem aktuellen Lieblingsspiel Royal Match.

Diese verschiedenen Events gibt es

  • Der Grafitti Rush – diesen könnt ihr spielen, sobald ihr das 40. Level erreicht habt
  • Team Gift Box – dies ist eine zeitbasierte Veranstaltung, bei der ihr Teil eines Teams sein müsst. Diese Geschenkbox erfordert eine bestimmte Anzahl von Sternen, um sie zu öffnen. Sammelt mit eurem Team Sterne, indem ihr die Levels spielt, um die Box zu öffnen
  • Star Tournament – dieser Event ist ebenfalls zeitbasiert. Das bedeutet, ihr müsst in der vorgegebenen Zeit so viele Sterne wie möglich erspielen. In diesem Event spielt ihr immer gegen andere Spieler
Subway Surfers Match
Subway Surfers Match

Tipps zum Spiel Subway Surfers Match

  • Kombiniere Gegenstände oder lasst Booster am Ticket-Generator explodieren, um Tickets zu sammeln
  • Die farbige Sprühdose kann bis zu 6 verschiedene Sprühfarben enthalten. Kombiniert Gegenstände in ähnlichen Farben, um sie zu sammeln
  • Erzielt 3 Treffer oder verwende Booster auf Verpackungen, um das Sandwich aufzudecken und einzusammeln
  • Kombinierte Gegenstände mit der gleichen Farbe wie die Holzkiste oder benutzt Booster, um die farbigen Holzkisten komplett zu zerstören
Subway Surfers Match
Subway Surfers Match

Das sind die Features des Games

  • Einfaches Gameplay
  • Tolle Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Tretet einem Team bei
  • Tägliche Belohnungen
  • Viele Power-ups und Booster
  • Geschenketruhen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Es gibt Werbung, aber die müsst ihr aktiv selbst starten

Fazit: Subway Surfers Match ist, ich habe es eingangs erwähnt, ein saugeiles Spiel. Leider. Denn ich bin schnell süchtig nach Games. Einzig eine Sache lässt mich meckern, weil ich auch oft ungeduldig bin: Die Gegenstände fallen mir nicht schnell genug aus dem Spielfeld. Ist ein Level beendet, drücke ich auf WEITER, obwohl ich warten muss. Ich bin aktuell in 37. Level und es gibt Spieler, die bereits mehr als 670 gemeistert haben. Fragt mich mal am Ende des nächsten Wochenendes, wie weit ich bin.

Subway Surfers: Jack rannte bereits durch Venedig, Paris, Mexiko und ist aktuell im fernen Osten auf der Fluc
Jack rannte bereits durch Venedig, Paris, Mexiko und ist aktuell im fernen Osten auf der Flucht

Sollte es noch jemanden geben, der Subway Surfers gar nicht kennt, sollte dies schnell nachholen. Denn seit mehr als 10 Jahren begeistert das Spiel die Massen – obwohl es immer nur um die eine Sache geht: Über Züge zu springen. Mir wurde das nach 3 Jahren (!) zu langweilig, aber man kann nicht über das Game meckern, denn es macht extrem süchtig.

Weitere Match 3-Spiele gibt es hier – mit dabei sind u. a.