Neotaste

So erhaltet ihr den 1. Monat bei NeoTaste gratis

Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten

Als ich das erste Mal von NeoTaste hörte, wusste ich, dass es genau die richtige App für mich ist, weil ich sehr gerne gut esse. Und dank NeoTaste werden Restaurant und Café-Besuche günstiger. Denn die App bietet euch einmalige Kennenlern-Deals – wie zum Beispiel 2für1 Hauptgericht oder Dessert auf’s Haus zum Hauptgericht. Wer sich jetzt registriert und den Code Marion200 eingibt, erhält einen Gratismonat!

Ich nutze die App seit gut einem Monat und habe bis dato 5 Restaurants besucht und 54 Euro gespart. Und dabei Restaurants kennengelernt, in denen ich vermutlich nicht gegangen wäre. Das ist das Schöne an der App, denn sie lässt euch neue Kneipen, Cafés und Restaurants erkunden.

NeoTaste: Über einen Mangel an Angeboten kann ich mich in meiner Stadt (Berlin) nicht beschweren
Über einen Mangel an Angeboten kann ich mich in meiner Stadt (Berlin) nicht beschweren

In Berlin nehmen knapp 600 Restaurants an NeoTaste teil – Tendenz steigend. Zum Vergleich: In München sind es 185, in Hamburg 226, in Frankfurt/Main 178, in Köln 171 und in Düsseldorf 76.

So funktioniert NeoTaste

  1. Sucht auf der Karte oder in der Listenansicht eurer App nach einem Restaurant in eurer Nähe
  2. Bucht einen Zeitraum, in dem ihr den Deal einlösen möchtet – solltet ihr bereits vor dem Ladenlokal stehen oder bereits darin sitzen, könnt ihr den Deal auch buchen. Wichtig ist, dass ihr bei der Bestellung den Angestellten mitteilt, dass ihr NeoTaste nutzt!
  3. Und schon seid ihr eingebucht und erhaltet entweder zwei Hauptgerichte zum Preis von einem – oder ein Dessert oder oder oder.
Neotaste: Euer Account ist in wenigen Minuten angelegt
Euer Account ist in wenigen Minuten angelegt

Legt einen Account an

Nachdem ihr die App heruntergeladen habt, könnt ihr einen Account anlegen und bekommt danach die Möglichkeit über »Ich habe einen Gutscheincode« den Code Marion200 einzugeben.

Zur Erinnerung: Mit dem Code Marion200 erhaltet ihr einen Gratismonat!

Viele Restaurants laden euch auf coole Deals ein. Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass sich die App in kleineren Städten nicht rentiert. Die Deals gelten übrigens (normalerweise) nicht bei Lieferung oder Abholung – aber das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

NeoTaste: In meiner Geburtsstadt lohnt sich die App leider gar nicht - vielleicht ändert sich das irgendwann
In meiner Geburtsstadt lohnt sich die App leider gar nicht – vielleicht ändert sich das irgendwann

So kündigt ihr eure Testphase wieder

Falls ihr merkt, dass ihr NeoTaste gar nicht richtig nutzen könnt, weil ihr zu selten außer Haus essen geht oder es zu wenige Läden in eurer Umgebung gibt, könnt ihr eure Mitgliedschaft ganz einfach kündigen. Geht wie folgt vor:

Einfach unter »Profil« → »Mitgliedschaft« → »Mitgliedschaft kündigen«

Der offizielle Trailer

Fazit: Auch wenn NeoTaste keine reine Spiele-App ist, denke ich, dass jeder diese einmal ausprobieren sollte. Die Ersparnis ist enorm – und dass man viele, neue Restaurants kennenlernt, ist eine schöne Sache.

Falls ihr nicht gerne alleine ins Restaurant geht: Vielleicht lernt ihr mit Boo Dating einen neuen Freund/eine neue Freundin kennen.