Neues Quizduell

Die 3 besten Tipps zum Spiel Neues Quizduell

Neues Quizduell von MAG Interactive löst die Super-App Quizduell ab! Das neue Quiz wurde komplett überarbeitet. Herausgekommen ist das neue Spiel mit dem einfachen Titel Neues Quizduell. Der Vorgänger war bereits ein weltweiter Hit – wie wird es wohl dem Nachfolger ergehen? Natürlich ist auch die neue Version kostenlos in den Stores zu haben.

Und so funktioniert das Spiel Neues Quizduell: Stellt nach der Installation der App das Spiel auf eure Sprache ein. Oder wahlweise in einer anderen, falls ihr die App als Vokabeltrainer nutzen wollt. Loggt euch ein oder erstellt einen neuen Account.

Neues Quizduell kostenlos spielen

Ich bin Mahjon1208 – falls mich jemand herausfordern möchte. Im Verlauf des Spiels könnt ihr natürlich euren Facebook-Account nutzen, um gegen eure echten Freunden anzutreten.

Neues Quizduell
Schön und überschaubar umgesetzt – so schaut das neue Quizduell aus

Sucht euch aus, ob ihr direkt gegen einen Freund oder einen zufälligen Gegner antreten wollt. Ich suche mir zunächst einen beliebigen Spieler als Gegner aus. Blabliblu12386 ist es geworden. Mal schauen, was er/sie so kann und weiß.

Die erste Kategorie heißt IM LABOR. Es fängt gleich mit der Frage “Wer erhielt den ersten Nobelpreis für Physik?” an. Die richtige Antwort ist natürlich Wilhelm Conrad Röntgen.

Es folgen zwei weitere Fragen zu dieser Kategorie und danach könnt ihr eine Kategorie selbst wählen. Computerspiele, Sport, Kultur, Politik – fast alles steht zur Auswahl. Ihr seht aber immer nur drei, also entscheidet euch.

Darum sind Tickets wichtig

Ein fieser Tipp, der aber immer wieder gut ist: Sucht die Schwachpunkte eurer Facebook-Gegner und -Freunden und versucht, euch diese zu merken. Wählt dann immer wieder die Kategorie, die sie nicht können. Bei mir wäre es beispielsweise Chemie oder auch Physik. In der Kategorie Sport und Computerspiele bin ich (so glaube ich) am besten.

Schaut immer wieder in der Arena vorbei. Die Punkte aus jedem Arenaspiel zählen in eure Gesamtsumme mit ein. Somit klettert ihr schneller in den Rankings nach oben. Dazu benötigt ihr aber Tickets.

Zu Beginn des Spiels erhaltet ihr zehn Tickets geschenkt. Im weiteren Verlauf könnt ihr weitere erhalten, wenn ihr euch entweder ein Werbevideo anschaut oder beispielsweise zehn Tickets für 1,09 Euro im Shop kauft.

Hier einige Tipps und Hinweise zum Spiel

  • Ihr erhaltet KEINE Punkte für Spiele, bei denen euer Gegner vor der finalen (also der dritten) Runde aufgegeben hat. Das haben die Macher absichtlich so eingeführt, um zu vermeiden, dass Spieler absichtlich verlieren, um die Werte eines anderen Spielers zu verbessern
  • Wer einen Gegner oder gar Freund blockieren kann, kann dies tun. Geht dazu in das Einstellungsmenü oben auf dem Bildschirm – wählt dann SPIELER BLOCKIEREN und fügt den Spieler hinzu
  • Falls ihr ein Herz in eurem Spielernamen seht, ist das ein Hinweis, dass dieser von den Machern bearbeitet wurde. Der Grund: Ihr habt dann offensichtlich anstößige oder rechtswidrige Wörter in eurem Benutzernamen verwendet
Neues Quizduell
In der Arena warten jeweils vier Gegner auf euch – und sechs Fragen einer Kategorie

Wer eine Frage im Spiel findet, die falsch ist, kann diese auch bemängeln. Nach einer abgeschlossenen Runde könnt ihr direkt auf den roten oder grünen Spielstein im Hauptbildschirm eines Duells drücken. Die gespielte Frage erscheint erneut und ihr könnt jetzt den Grund angeben, wieso ihr diese Antwort bemängelt. iOS-Spieler können die App hier laden.

Wer mag, kann natürlich seinen Avatar anpassen. Wie wäre es mit schwarzen Haaren? Lang oder kurz? Wellig oder glatt. Blaue, braune, grüne Augen, Münder und Accessoires stehen zur Verfügung. Kostenlos. Android-Gamer erhalten das Spiel an dieser Stelle.

Ein aktueller Hinweis: Aufgrund der Corona-Krise haben die Macher die Anzahl der möglichen Duelle, die ihr parallel spielen könnt, verdoppelt. Das ist nett!

Das Spiel wurde gerade aktualisiert – jetzt könnt ihr die Leute melden, die unangebrachte Sachen in den Chats von sich lassen.

Das sind die Features der App Neues Quizduell

  • Täglich kommen neue Fragen hinzu
  • Erlaubt der App, euch Push-Nachrichten zu schicken, denn dann erfahrt ihr immer, wann ihr an der Reihe seid (denn euer Gegner könnte mal eine Pause einlegen)
  • Ihr könnt auch in dieser Version miteinander chatten Es gibt natürlich auch Rankings, damit ihr seht, wie gut ihr dasteht
  • Besucht die QUIZ-Arena, in der ihr gegen vier Gegner antreten müsst
  • Das Spiel ist nicht werbelos – wundert euch also nicht
  • Spielt täglich, um Belohnungen zu erhalten
  • Weitere Wissensspiele

Fazit: Neues Quizduell ist ein toller Spaß, bei dem ihr euer Wissen erneut unter Beweis stellen könnt. Mir gefällt es. Ich weiß noch nicht, wie oft sich die Fragen wiederholen, denn ich spiele es erst seit 30 Minuten. Warten wir es ab! Wer den Vorgänger auch noch laden will, erhält die App hier.


MAG Interactive haben noch viele, weitere Wissensspiele in den Stores – aber auch Games aus anderen Genres. Hier erhaltet ihr eine Übersicht der Spiele.