Merge Detective Mystery Story

Merge Detective Mystery Story bietet euch bis jetzt nur Kapitel 1

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Merge Detective Mystery Story ist ein cooles Spielchen von foranj games, das ihr euch einmal anschauen sollte. Vorausgesetzt, ihr steht auf echte Detektivgeschichten – denn dieses hier ist ein echter Kriminalfall. Gesucht wird ein kleines Mädchen und ohne eure Hilfe wird die Story vielleicht übel enden. Das Gratisspiel ist für iOS und Android erhältlich.

Und das erwartet euch in Merge Detective Mystery Story: Das Merge Spiel ist in verschiedene Kapitel eingeteilt* und direkt nach der Installation werdet ihr von Nancy begrüßt, die mit einer Büroangestellten ins Gespräch kommt. Die Texte sind, ich nehme es vorweg, anfangs auf Englisch, aber mitten im Spiel gibt es dann deutsche Hinweise.

Merge Detective Mystery Story könnte ein packendes Merge Spiel werden

Wie für dieses Genre üblich, müsst ihr auch in diesem Handyspiel Objekte miteinander verschmelzen, um daraus einen anderen Gegenstand zu produzieren, der euch im Game weiterbringt.

Merge Detective Mystery Story bietet euch viele Charaktere
Merge Detective Mystery Story bietet euch viele Charaktere

Bereits im Tutorial bin ich kurz hilflos, denn ich kann nicht erkennen, wie man weitere Objekte freischaltet. In anderen Spielen kann man auf eine Kiste oder einen Korb klicken, damit weitere Objekte auf dem Spielfeld erscheinen.

Es hat relativ lange gedauert, bis ich erkannte, dass dies in diesem Game eine Tasche sein soll. Klickt man auf sie (und das ging bei mir erst, nachdem ich das Spiel einmal beendet hatte), erscheinen Gegenstände, die es zu verschmelzen gilt. Logisch.

Merge Detective Mystery Story: Es wäre schön, wenn auch im Spiel die Gegenstände so klar zu erkennen wären
Es wäre schön, wenn auch im Spiel die Gegenstände so klar zu erkennen wären

Jedes Tippen kostet euch einen Kaffeebecher – das ist sozusagen eure Energie.

Schaut auf den Timer eines Gegenstandes und ihr seht, wie lange es noch dauert, bis ein weiteres Objekt hinzugefügt werden kann. Und ich verrate es euch: Es dauert lange.

Bei jedem Levelaufstieg erhaltet ihr Belohnungen – es gibt Donuts, Kaffeebecher und Münzen.

Merge Detective Mystery Story
Merge Detective Mystery Story – ich komme auch nur ins Grübeln

Tipps zum Spiel Merge Detective Mystery Story

  • Ihr braucht viele Rubine im Spiel, die ihr verdienen könnt, wenn ihr euch Werbung anschaut. Dies ist aber nur 5 Mal am Tag möglich
  • Kurioserweise beginnt das Spiel mit Chapter 1 (also Kapitel 1), aber es gibt auch nur das eine – ihr müsst also nicht lange herumsuchen, um Kapitel 2 zu finden
  • Ich spiele jetzt seit 25 Minuten und bin bei der Detektivgeschichte noch nicht einen Schritt weiter, weil mir die Energie fehlt, um weitere Objekte miteinander verbinden zu können

Das sind die Features des Merge Detective Mystery Story

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Handhabung
  • Es dauert relativ lange, bis sich die Energie neu aufgeladen hat, wenn man kein Echtgeld investieren will
  • Text wechselt zwischen Englisch und Deutsch – für mich sind die Texte auch etwas zu klein
  • Relativ häufig Werbung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Es schaut nach 25 Spielminuten so aus, als ob ich nur weiterkommen, wenn ich echtes Geld ausgebe
Merge Detective Mystery Story - Irgendwann im Spiel kann man angeblich auch die Story ändern
Irgendwann im Spiel kann man angeblich auch die Story ändern – so weit bin ich aber noch nicht

Hier gibt es die Links zu Merge Detective Mystery Story

Fazit: Merge Detective Mystery Story ist noch neu und muss an einigen Stellen noch angepasst werden, damit wirklich alle GamerInnen happy werden. Bei diesen langen Ladezeiten für Energie, wird jeder von euch abspringen – und das kann ich verstehen.

Falls ihr das Genre mögt und Lust auf weitere Merge Spiele habt, seid ihr hier richtig. Eines der besten ist sicherlich Merge Mansion – gut sind aber auch