Vikingard

Es gibt einen neuen Gratiscode für Vikingard

Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten

Vikingard ist ein gutes Rollenspiel, das besonders gut aussieht. Und falls ihr schon immer davon geträumt habt, auf eine epische Wikingerreise zu gehen, ist Vikingard das richtige Spiel. Dieses lässige Rollenspiel, das in den eisigen Einöden Skandinaviens spielt, wird euch herausfordern, eure Führungsstärke zu beweisen, um den Ruhm zu erlangen. Erlebt eine Menge faszinierender Charaktere, fesselnde Handlungsstränge und ein dynamisches Gameplay.

Das Besondere an dem Spiel, das es für iOS und Android kostenlos gibt: Man kommt gut und schnell voran, ohne echtes Geld ausgeben zu müssen.

Vikingard bietet euch hochwertige 2,5-D-Animation

Und darum geht es im Rollenspiel Vikingard: Die Geschichte versetzt euch in die Rolle des Erben des Fharun-Stammes im alten Skandinavien. Ihr müsst tapfere Krieger versammeln, um die Welt zu erkunden, verlorene Schätze sammeln, eure Feinde vernichten. Denn nur dann wird es euch gelingen, ein wahrlich mächtiger Herrscher zu werden.

Vikingard
Vikingard

Es geht darum, eure eigene Wikingergeschichte zu schreiben, sei es ein Sieg auf dem Schlachtfeld, die Erkundung fremder neuer Länder oder die Gründung einer Familienlinie, die Generationen überdauert. Aber immer schön der Reihe nach.

Ihr lernt nach der Installation kurz etwas über die Story, bevor ihr mit der Erstellung eures Spielcharakters beginnen könnt. Wer als Held oder Heldin spielen will, sollte dies zu Beginn so festlegen. Jedes Geschlecht hat 5 Charaktere zur Auswahl – wählt euren Style, wie ihr ihn mögt.

Vergebt einen Namen (ich bin Tanner Mahjon) und lasst euch im Anschluss von Hildr das Wichtigste erklären. Ihr werdet eure ersten Kämpfe führen und schon als Retter agieren, denn Hildr wird gefangen genommen und ihr müsst sie befreien. Natürlich gelingt euch dies sofort, denn alles andere wäre ja frustrierend.

Vikingard- fordert eure Gegner heraus
Vikingard- fordert eure Gegner heraus

Geht auf eurer Reise aber sorgfältig mit verschiedenen Problemen um, da eure Entscheidungen Konsequenzen haben. Eis oder Feuer? Wählt euren Glauben. Schließt euch im Namen der nordischen Götter einer Allianz an oder gründet eine eigene.

Tragt zum Wachstum der Allianz bei, stellt Verbündete und Truppen zusammen, um Feinde in einem wütenden Kampf herauszufordern, und führt eure Allianz schließlich zu Sieg und Ruhm.

Um den höchsten Ruhm zu erlangen, müsst ihr eure Führungsqualitäten demonstrieren

Jeder Held (es gibt u. a. Hildr, Skuli, Brandr, Alfrun, Kusi und Hermund) im Rollenspiel ist absolut einzigartig und kann bis zum Maximum aufgerüstet werden. Die Helden haben auch ihre eigene einzigartige hochwertige Animation.

Schlägereien und Kämpfe bilden zwar einen Kernbestandteil des Spielerlebnisses, aber NetEase lässt euch auch an sozialen Simulationen teilnehmen. So könnt ihr beispielsweise Freunde finden, Verabredungen treffen und sogar verschwenderische Hochzeiten veranstalten.

Der offizielle Trailer zum Spiel

Es gibt viele Aufgaben, die euch lange beschäftigen, da im Spiel viele Ereignisse parallel laufen und zudem Story- und Nebenquests abgeschlossen werden müssen.

Eine Macke hat das Spiel

Es gibt leider zu viele tote Accounts – also GamerInnen, die einen Account angelegt haben, aber das Spiel gar nicht mehr spielen. Das bedeutet auch, dass einige Server nicht mehr zur Verfügung stehen und frische SpielerInnen fehlen. Woran das liegen mag?

Vikingard – sichert euch diese Codes

Vikingard-Codes sind Werbegeschenke, die von den Entwicklern NetEase vergeben werden, um euch bei eurem epischen Abenteuer zu helfen. Mit einer Vielzahl praktischer Leckereien, von Handwerksmaterialien bis hin zu reichlich Geld, um euch über Wasser zu halten, werden sie jedem aufstrebenden Wikinger sicher eine Hilfe sein

Der neue Code lautet:

  • VIKINGS777777

Das Einlösen eurer Vikingard-Codes ist ziemlich einfach. Folgt einfach diesen einfachen Schritten:

  • Startet Vikingard
  • Tippt auf das Avatar-Symbol oben links auf dem Bildschirm
  • Öffnet das Einstellungsmenü
  • Tippt auf die Schaltfläche „Geschenkcode“
  • Gebt euren Vikingard-Code ein
  • Klickt auf Bestätigen
Wenn ihr das Boot in Vikingard hebt, findet ihr vielleicht einen  Schatz
Wenn ihr das Boot in Vikingard hebt, findet ihr vielleicht einen Schatz

Erfüllt Hauptquests, denn diese bringen euch Belohnungen ein. Das kann Nahrung sein oder auch Konungr-Erfahrungspunkte. Diese Aufgaben sind zu Beginn des Spiels einfach und lauten beispielsweise „Erreiche 3 Attacken-Siege“. Und: Konungr ist kein Schreibfehler, sondern die Bezeichnung für den ranghöchsten Herrscher eines Gebietes in frühen altnordischen Sagas und Inschriften (das nur am Rande!)

Das Spiel ist aber auch eine Simulation, denn ihr müsst ein Dorf neu aufbauen und beispielsweise einen Bauernhof errichten. Vieh aufziehen – wie Gänse, Kaninchen, Truthähne, Rinder uvm. Wichtig: Jedes Gehege darf nur eine Art Vieh enthalten.

Tipps und Regeln zum Spiel (zum Bauernhof)

  • Der Bauernhof produziert jede Sekunde Essen, innerhalb der Lagerzeit wird das Essen automatisch eingelagert
  • Beim Sammeln wird das eingelagerte Essen eingesammelt
  • Die Gesamt-Essensproduktion ist die Summer der Essensproduktion der einzelnen Gehege
  • Die Lagerzeit erhöht sich mit dem Level des Konungrs

Das sind die Features des Spiels

  • Atemberaubende Grafik
  • Tolle Kompositionen
  • Spannende Story
  • Viele Helden
  • Viele Quests
  • Abwechslungsreiche Spielfunktionen und Events 
  • Gratisgeschenke (Vikingard Codes) der Macher
  • Regelmäßige Updates (Stand: 11. Mai 2023)

Fazit: Vikingard von NetEase bietet euch viele beeindruckende Bilder, wobei sich das Entwicklungsteam für einen realistischen Echtzeit-Kunststil entschieden hat, der die brutale Schönheit des Augenblicks demonstriert. Das Gratisspiel bietet euch zudem ausgewachsene Charaktere, eine fesselnde Geschichte und ein dynamisches Gameplay, das sowohl aufregend als auch lässig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Rollenspiel kein Hit wird. Weitere Rollenspiele gibt es hier.