Happy Merge Home – so richtet ihr 13 Räume neu ein

Happy Merge Home ist ein weiteres Merge-Spiel, das euch sicherlich gefallen wird, falls ihr auf Spiele wie Merge Mansion & Co. abfahrt. Durch das Abschließen von Quests könnt ihr in diesem Gratisspiel eine Vielzahl neuer Gegenstände finden. Diese müsst ihr dann zu nützlichen Werkzeugen kombinieren, um am Ende ein einzigartiges Design für jeden Raum eures Hauses zu erstellen. Das kostenlose Game gibt es für iOS und Android in den jeweiligen Stores (Update vom 27. September 2022).

Happy Merge Home hat, ich nehme es vorweg, eine Macke und das ist die penetrante Werbung. Das schmälert den Spielspaß ein wenig, aber dennoch könnt ihr das Spiel einmal installieren. Vielleicht stört euch diese Werbung nicht so sehr wie mich.

Happy Merge Home weiß grafisch zu begeistern

Es ist in diesem Merge-Spiel besonders wichtig, sich jeweils auf eine Quest zu konzentriere. Denn ansonsten wird eure Tafel mit nutzlosen Gegenständen gefüllt.

Happy Merge Home weiß grafisch zu begeistern
Happy Merge Home weiß grafisch zu begeistern

Versucht, jeweils nur das herzustellen, was für eine Aufgabe benötigt wird. Das ist vor allem im späteren Spielverlauf wichtig, wenn der Platz begrenzt ist und viele Gegenstände benötigt werden, um eine bestimmte Sache herzustellen.

Jeder von euch beginnt mit der eigenen Villa, die verschönert werden muss. Danach folgen die Räume: Saal, Balkon, Wohnzimmer, Vorbau, Schwimmbad usw. Es gibt aktuell 12 Räume.

Die Spielzeit des Gratisspiels hängt von euch ab

Wie lange man das Spiel spielen kann, hängt von der Energie ab. Jedes Mal, wenn ihr etwas auf das Spielbrett platziert, verbraucht ihr Energie, die ihr mit der Zeit kostenlos zurückbekommt. Oder (jetzt kommt die Werbung ins Spiel) ihr schaut euch ein Werbevideo an.

Das Merge-Spiel hat aktuell nur 12 Räume, aber es werden regelmäßig neue hinzugefügt.

Happy Merge Home: Viele Quests, Charaktere und Kombinationsmöglichkeiten erwarten euch
Viele Quests, Charaktere und Kombinationsmöglichkeiten erwarten euch

Tipps zu Happy Merge Home

  • Vergesst nicht, sofort eure Sterne auszugeben, die ihr durch Quests auf dem Spielbrett verdient. So bekommt ihr die XP, die ihr braucht, um euer Level zu erhöhen und weitere Gegenstände und Quests im Spiel freizuschalten
  • Die schraffierten Elemente sind gesperrte Felder auf dem Spielbrett. Versucht, so schnell wie möglich in diese zu gelangen, um das Feld auf dem Spielbrett freizugeben. Das Spiel zeigt euch zu Beginn genau, wie ihr dies tun müsst
  • Spawing-Gegenstände verbrauchen mehr Energie
  • Mit euren Münzen könnt ihr u. a. die Lagerkapazität erhöhen – und weitere Artikel kaufen

Noch etwas, das mich stört: Wenn ich schon genug Punkte für ein Möbelstück habe, will ich nicht extra noch Werbung sehen müssen, um es platzieren zu können. Ich finde, hier sollten die Macher nochmals ans Werk!

Das Spiel hat ein Update erhalten (Stand 27. September 2022)

– Fügt eine neue Requisite hinzu: Speed ​​Booster
– Die Macher haben zudem ein neues Zimmer und neue Aufgaben hinzugefügt und
– kleine Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen vorgenommen

Die 10 besten Merge-Spiele findet ihr hier.