Zahlenblase hat leider zu viel Werbung zu bieten

Zahlenblase

Zahlenblase von der Big Cake Ltd. aus Hongkong ist ein Muss für alle Gamer, die auf Blasenspiele – und Merge-Zahlenspielchen abfahren. Eure Aufgabe in diesem kostenlosen und brandneuem Game ist, passende Blasen abzuschießen, aus denen dann eine Blase mit dem doppelten Wert entsteht. Das ist ganz einfach – und macht Spaß.

Und so funktioniert Zahlenblase: Wer das Game direkt aus dem Store laden will und es nicht findet, gebt Number Bubble ein, denn so heißt es aus dem internationalen Markt.

Zahlenblase könnt ihr kostenlos spielen

Das Spiel hat ein kleines Tutorial, das euch schnell das Gameplay erklärt. Aber wenn ihr Bubble Shooter kennt, werdet ihr euch schnell zurechtfinden.

Zahlenblase kostenlos spielen
Zahlenblase hat leider sehr viele Werbeeinblendungen

Gesteuert wird das Spiel mit dem Finger und auf dem Display erscheint eine Linie, die anzeigt, wo euer Ball, den ihr abschießen werdet, landet. Zielt mit einer 2er-Blase auf eine 2, damit eine 4 entsteht. Mit einer 4er-Blase auf eine weitere 4, damit eine 8 entsteht.

Wie weit werdet ihr kommen? Bis zur 2048? Das ist an sich ganz einfach. Aber passt auf, dass eure Spielbälle nicht den unteren Rand berühren. Denn dann heißt es Game Over.

Ihr habt tägliche Missionen, die ihr erfüllen sollt. Diese heißen beispielsweise „Schließe 10 Herausforderungen ab“ oder „schau dir ein Video an“.

Macht ihr eure Sache gut, werdet ihr automatisch immer wieder die Einblendung NEW HIGHSCORE sehen und einen Pokal. Ihr landet dann direkt im nächsten Level. Leider nutzen die Macher diese, um Werbung einzuspielen. Mal schauen, wie massiv sich das noch gestaltet.

Ich spiele Zahlenblase jetzt seit 10 Minuten und hatte bis dato sechs Einblendungen. Wenn das so weitergeht, werde ich die App wieder löschen, obwohl ich sie an sich sehr nett finde. iOS-GamerInnen erhalten das Game an dieser Stelle.

Einige Tipps zum Spiel Zahlenblase

  1. Spielt über Bande, um an Bälle zu gelangen, die am Rand liegen
  2. Je größer die Kombinationen der Blasen ist, die ihr abschießen könnt, desto mehr Punkte erhaltet ihr
  3. Tippt nicht unbedingt auf das Glücksrad, denn ihr erhaltet eure Belohnung nur, wenn ihr euch (erneut) ein Werbevideo anseht

Weitere Merge-Spiele erhaltet ihr hier – mit dabei ist auch Merge Town

Das Spiel hat zwischendurch einige Übersetzungsfehler, aber das schmälert den Spielspaß nicht. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Das sind die Features des Spiels Zahlenblase

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Schöne Musik, die beruhigt
  • Dreht am Glücksrad, um weitere Boni zu erhalten
  • Spielt täglich und ihr erhaltet Belohnungen
  • Verschiedene Themen (also Hintergründe)
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 89 MB groß

Fazit: Zahlenblase braucht weniger Werbung. Definitiv. Wenn die Macher das nicht ändern, werden sie eine Menge SpielerInnen vergraulen. Und das wäre an sich schade, da das Game an sich ganz witzig ist.

Weitere Spiele Apps