Dicedom

Dicedom Merge ist das coolste Würfelspiel

Dicedom Merge Puzzle ist schon seit einigen Monaten in den Stores erhältlich, aber falls ihr es noch nicht kennt, solltet ihr das schnell nachholen. Das kostenlose Game ist für iOS und Android erhältlich. Das Spiel wurde zudem jetzt verbessert.

Und so funktioniert das Spiel Dicedom Merge Puzzle: In dem Spiel geht es darum, zueinander passende Würfel miteinander zu verbinden. Denn schließlich ist es ein Merge-Spiel – und das bedeutet, dass mindestens zwei Dinge miteinander verschmolzen werden müssen. In diesem Fall sind dies Würfel.

Dicedom Merge Puzzle kostenlos spielen

In diesem Spiel ist es immens wichtig, auf die am unteren Spielfeldrand angezeigten Würfel zu achten. Und sie mit anderen Würfeln in Übereinstimmung zu bringen. Das klingt einfacher als es ist. Aber immer schön der Reihe nach.

Ich stehe total auf dieses Spielchen

Stimmt den Datenschutzbestimmungen zu und macht das Tutorial mit. Denkt daran, dass ihr die Würfel, die unten angezeigt werden, auch gedreht werden können.

Nach drei bis vier Spielzügen werdet ihr euch im Game zurechtfinden. Wer Spiele wie 2048 gespielt hat, wird sicherlich schneller klar kommen als andere.

Das Schöne ist, dass ihr auch Boni im Spiel einsetzen könnt. Denn es wird schnell passieren, dass euer Spielfeld voll ist. Und es unpraktisch wäre, eine 3 an eine Stelle zu platzieren, wo sich keine 2 oder 4 befindet. Das wird euch jetzt alles noch kryptisch erscheinen, also spielt einfach los.

Die Boni-Booster, die euch weiterhelfen, sind beispielsweise Raketen. Platziert diese auf dem Spielfeld an eine von euch gewählten Stelle. Aktiviert diese und die ganze Reihe wird ausgelöscht.

Geht auf Highscore-Jagd

Bedenkt folgendes: Erstellt ihr eine Dreierkombination, legt sich der neu geschaffene Würfel an der Stelle ab, an der sich der dritte Würfel befunden hat. Das klingt kompliziert. Aber auch das wird während des Spielens sehr schnell klar.

Bedenkt folgendes: Erstellt ihr eine Dreierkombination, legt sich der neu geschaffene Würfel an der Stelle ab, an der sich der dritte Würfel befunden hat. Das klingt kompliziert. Aber auch das wird während des Spielens sehr schnell klar.

Demnach ist es egal, wenn ihr mal in einer Ecke einen Zweierwürfel platziert habt und drumherum aber kein weiterer Zweierwürfel vorhanden ist.

Denkt euch eine gute Strategie aus

Wenn ihr drei Würfel mit einer 6 erstellt habt und diese drei miteinander kombiniert, erscheint ein Diamant. Kombiniert ihr weiterhin so gut und könnt gar drei Diamantenwürfel miteinander kombinieren, explodieren viele Würfel auf dem Spielfeld.

Und ihr habt noch mehr Platz. Und könnt weiter auf Highscore-Jagd gehen. Mein aktueller Highscore beträgt 5627 Punkte und ich denke, dass noch viel mehr möglich ist. iOS-Gamer erhalten das Game an dieser Stelle,

Thema Werbung: Es gibt Werbung im Spiel. Keine Frage. Aber das hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Nach jedem Levelversuch erscheint eine (kurze) Einblendung. Oder ihr aktiviert diese eigenständig, weil ihr keine weiteren Spielzüge mehr zur Verfügung habt, aber unbedingt weiterspielen wollt. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Das sind die Features des Spiels Dicedom Merge Puzzle

  • Schöne 3D-Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Alle Würfel sind drehbar
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates
  • Offline spielbar
  • Es gibt keinerlei zeitliche Begreunzungen
  • Das Game ist nur 43 MB groß

Fazit: Dicedom Merge Puzzle ist ein schönes Spiel, das ihr bedenkenlos laden könnt. Und ja, es ist ein Würfelspielspaß – das sei nur noch mal erwähnt, weil das meine Eingangsfrage war. Ähnliche Games gibt es hier.