Kostenlose Spiele Apps

Appinio bezahlt euch für eure Meinung

appinio von der gleichnamigen Appinio GmbH ist zwar keine neue App, aber eine, in der ihr eure Meinung zu allen möglichen Themen äußern könnt. Und das schon seit über vier Jahren. Ich habe mir die App 2016 bereits angeschaut – und aktuell noch einmal. Denn sie wird immer wieder aktualisiert – so auch jetzt (Stand 18. Juli 2020).

Mit appinio könnt ihr ganz nebenbei Guthaben erspielen, das ihr euch auszahlen lassen könnt. Besser noch ihr spendet es für einen guten Zweck. Die App ist kostenlos in den Stores zu haben.

appinio kostenlos spielen

Und das erwartet euch in der App appinio: Nach der Installation solltet ihr euch entweder via Facebook anmelden. Oder per E-Mail. Facebook ist einfacher, aber die Frage ist, ob die Daten bzw. Antworten nicht doch weitergegeben werden.

Appinio
In appinio gibt es 20 verschiedene Kategorien

Auch wenn die Anbieter das verneinen. Aber über die Webseite kann ein ausführlicher Blick auf die Datenschutzerklärung des Unternehmens geworfen werden.

Und bei Rückfragen ist immerhin ein Ansprechpartner als Beauftragter im Bereich Datenschutz genannt. Hier gibt es die Android-Version der App.

Die App bietet folgende Kategorien: Aktuelle Themen, Politik, Sport, Stars, Wissen u.v.m. Gebt zu allen Themen eure Meinung ab und vergleicht diese automatisch mit anderen Usern vergleichen. Ihr könnt auch eigene Umfragen erstellen, das funktioniert kinderleicht.

Wer häufig spielt, erhält sogenannte Coins, mit denen wiederum virtuelle Items gekauft werden können. Hier gibt es die iOS-Version der App.

Befragt eure Freunde in appinio

Welche Schuhe passen zu deinem Outfit? Sollte ich meinen Urlaub in Südfrankreich oder doch in Italien verbringen? Braucht Europa eine einheitliche Flüchtlingspolitik?

Ab sofort könnt ihr mit appinio anonyme Fragen stellen und hunderte Antworten innerhalb weniger Minuten erhalten. Und eure Aktivität zahlt sich aus: Steigt Level um Level auf, erspielt euch ein Guthaben, vergleicht euch im Ranking und schaltet besondere Auszeichnungen frei.

Geld verdienen mit appinio

Abhängig von der Häufigkeit eurer Teilnahme und der Anzahl der Fragen werden euch Centbeträge ausgezahlt. Durch ein gestaffeltes System sind hier auch steigende Verdienstmöglichkeiten möglich.

Aber so weit bin ich noch nicht, sodass ich nicht sagen kann, wieviel möglich ist. Schön ist aber, dass man den Betrag dann spenden kann (um beispielsweise Kindern in Not oder dem Urwald in Südamerika zu retten). Ihr startet im Schnitt mit einem Verdienst von sechs Cent.

Nehmt in appinio an Umfragen teil

Die Umfragen kommen nicht immer in regelmäßigen Abständen. Aber das wird sich sicherlich noch ändern, denn der Erfolg gibt der App recht. Ich hatte gestern Abend zwei Umfragen, aber einige User schreiben bereits, dass sie eine Woche lang keine neue erhalten haben. Deshalb kann es dauern, bis man z. B. 10 Euro für den Amazon-Gutschein erreicht hat. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Das sind die Features der App Appinio

  • Kostenlos spielen
  • Einfache Steuerung
  • Viele Kategorien
  • Spendenmöglichkeit
  • Netter Zeitvertreib

Fazit: appinio ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. Einfach mal ausprobieren. Mehr Spaß macht die App, wenn ihr sie gemeinsam mit euren echten und eigenen Freunden spielt. Ähnliche Apps erhaltet ihr hier.