Travel Match gibt es hier kostenlos

Travel Match ist ein nettes Match 3-Spiel – und erinnert sehr an Royal Match

Letzte Aktualisierung vor 3 Wochen

Travel Match von den Bitstrong Games ist ein schönes Spiel, das nicht nur optisch an Royal Match und anderen Spielen erinnert. Falls ihr noch ein wenig freie Kapazitäten habt und dieses Genre mögt, könnt ihr es ausprobieren. Ich nehme es vorweg: Das Spiel ist nur auf Englisch erhältlich, aber die Aufgaben sind eindeutig. Leider geizen die Macher ab dem 20. Level nicht mit Werbung!

Travel Match hat bereits 200 neue Level erhalten

Wie in jedem anderen Spiel dieses Genres müsst ihr auch hier Gegenstände miteinander kombinieren. Verwendet Power-Ups wie Bomben, Raketen oder Farbwechsler in kritischen Momenten, um schwer erreichbare Teile zu eliminieren oder große Bereiche des Spielfelds zu räumen.

Jeder beginnt seine Reise in New York City. Von dort aus werdet ihr in verschiedene Städte reisen und Match-3-Puzzles lösen, um neue Orte freizuschalten.

Unterwegs werdet ihr auch verschiedene Charaktere treffen, die euch helfen werden, die Welt besser kennenzulernen.

Denkt immer mehrere Züge voraus, um bessere Kombinationen zu erstellen und um zu verhindern, das ihr euch in eine Ecke manövriert. Konzentriert euch darauf, die Ziele des Levels zu erreichen, anstatt nur zufällige Matches zu machen. Manchmal erfordert dies, bestimmte Teile zu sammeln oder Hindernisse zu beseitigen.

Farbenfroh und leicht zu steuern: Das ist Travel Match
Farbenfroh und leicht zu steuern: Das ist Travel Match

In den höheren Level werden die Aufgaben richtig schwierig und ihr werdet genau hinsehen müssen, um die richtige Kombination zu wählen. Seid nicht zu schnell frustriert; selbst bei Royal Match muss ich manchmal ein Level mehrere Tage spielen, bis ich es geschafft habe.

Wenn ihr Power-Ups kombiniert, entsteht eine größere Explosion

  • Rakete + Rakete räumt die Reihe und die Spalte dieser Kachel ab.
  • Rakete + TNT räumt drei Reihen und drei Spalten dieser Kachel ab.
  • TNT + TNT räumt die Gegenstände in einem Radius von vier Feldern ab.
  • Propeller + Rakete oder TNT bewirkt, dass der Propeller das TNT oder die Rakete auf ein zufälliges Feld mitnimmt.
  • Lichtkugel + Rakete oder TNT oder Propeller lässt die Lichtkugel alle gängigen Gegenstände auf dem Spielbrett in Raketen oder TNT oder Propeller verwandeln.
  • Lichtkugel + Lichtkugel räumt alle Gegenstände auf dem Spielfeld ab und räumt auch eine Ebene von jedem Hindernis.

So viele Leben könnt ihr in Travel Match haben

Jedes Mal, wenn ihr ein Level nicht schafft, verliert ihr ein Leben. Ein Leben kann alle 30 Minuten wieder aufgefüllt werden.

Wie viele Leben ihr habt, könnt ihr an der Zahl auf dem herzförmigen Symbol auf dem Startbildschirm ablesen.

Wenn ihr Mitglied eines Teams seid, könnt ihr Leben von euren Teamkollegen anfordern. Ihr könnt dies aber nicht tun, wenn ihr mehr als 15 freie Leben habt.

Travel Town: Ihr könnt mehrere Bereiche freischalten
Ihr könnt in Travel Match mehrere Bereiche freischalten

Um einem Team beizutreten oder ein Team zu erstellen, müsst ihr Stufe 21 erreichen

Nachdem ihr Level 21 besiegt habt, werden die verfügbaren Teams auf der Registerkarte „Teams“ angezeigt.

Ihr könnt auch andere Teams in Travel Match finden, indem ihr die Registerkarte „Suchen“ verwendet.

Wenn ihr die Anforderungen des Teams erfüllt, könnt ihr auf die Schaltfläche „Beitreten“ tippen. Wenn das Team, dem ihr beitreten möchtet, „geschlossen“ ist, braucht ihr die Genehmigung des Teamleiters.

Was ist die Teamschlacht?

Das Team Battle ist ein zeitlich begrenztes Turnier, bei dem ihr als Team gegen andere Teams im Spiel antreten könnt. Euer Team tritt gegen 20 andere Teams an.

Während des Wettkampfs sammelt ihr Trophäen, nachdem ihr Level gewonnen habt, und euer Team steigt je nach der Gesamtzahl der Trophäen, die alle Teammitglieder gesammelt haben, in der Rangliste auf.

Wenn die Teamschlacht vorbei ist, gibt es eine Belohnung, die sich nach dem Rang eures Teams richtet. Wenn dein Team unter den ersten fünf ist, erhält jedes Teammitglied die gleiche Belohnung.

Außerdem werden die Teammitglieder nach ihrem Beitrag zum Teamergebnis eingestuft, indem sie während des Turniers Trophäen sammeln.

Die Features des Spiels Travel Match

  • Einfache Steuerung
  • Tolle Grafiken
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Gründet ein Team
  • Viele Power-Ups und Booster
  • Leider nur auf Englisch
  • Sehr viel Werbung
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Travel Match wäre noch schöner, wenn es weniger Werbung hätte. Hier übertreiben die Macher definitiv.

Weitere Match 3-Spiele gibt es hier.