Merge Treasure Hunt - so spielt ihr es

Im Match 3-Spiel Merge Treasure Hunt bereist ihr die ganze Welt

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

Merge Treasure Hunt von Lucky Spin Games ist ein ansprechendes Merge-Spiel, bei dem ihr nicht nur Objekte kombinieren, sondern auch verschiedene Bereiche dekorieren müsst. Der Markt bietet derzeit viele ähnliche Spiele an. Ob sich der Download dieses neuen kostenlosen Spiels lohnt, erfahrt ihr hier. Das mobile Game ist für iOS und Android verfügbar, und wir haben zusätzlich Tipps für euch parat.

Merge Treasure Hunt startet wie viele andere Spiele mit einem kurzen Tutorial, damit sich auch Anfänger schnell zurechtfinden. In diesem Spiel kombiniert ihr echte Kunstschätze und könnt dabei die Welt bereisen – ein Feature, das mir besonders gefällt, da ich selbst gerne reise.

Merge Treasure Hunt verbraucht viel Spielenergie

Geht einfach wie folgt vor und ihr werdet weit im Spiel vorankommen: Sobald ihr beispielsweise zwei Glasflaschen miteinander verbindet, entsteht daraus ein neuer Gegenstand.

Tippt aber nicht zu hektisch oder wahllos, denn wenn sich das Spielbrett füllt, kann es schnell passieren, dass ihr keinen Platz mehr für weitere Gegenstände habt.

Wenn ihr eine Collection verschiedener Dinge eingesammelt habt, erhaltet ihr Belohnungen. Klickt deswegen immer wieder einmal auf eure Collection, um zu sehen, ob es bereits Preise für euch gibt.

Schon nach wenigen Spielminuten sieht mein erster Raum so aus
Schon nach wenigen Spielminuten sieht mein erster Raum so aus

Wenn ihr erfolgreich kombiniert, könnt ihr die neuen Gegenstände an eure Kunden verkaufen, die am oberen Spielfeldrand angezeigt werden. Habt ihr die Objekte kombiniert, die sie haben wollen, könnt ihr sie direkt mit einem Klick verkaufen – und ihr verdient Münzen.

Für jede Aktivität im Spie benötigt ihr Energie. Ist diese verbraucht, könnt ihr 20 weitere Einheiten erhalten, indem ihr euch ein Werbevideo anseht. Oder 100 Einheiten – diese müsstet ihr aber mit Münzen oder Diamanten bezahlen.

Den ersten Bereich, den man neu dekorieren kann, ist das Badehaus. Danach folgen das Museum, das Hochhaus-Büro, ein Outdoor-Casino, ein weiteres Museum (schließlich geht es in dem Spiel um alte Gegenstände), ein Schloss, ein Japan-Haus, eine Hotel-Lounge uwm.

Eure Kunden zeigen euch genau, was sie haben wollen
Eure Kunden zeigen euch genau, was sie haben wollen

Merge Treasure Hunt schickt euch auf eine Weltreise

Wie bereits erwähnt, könnt ihr in diesem Merge-Spiel auch die Welt virtuell bereisen. Es gibt viele europäische Hauptstädte, die ihr kennenlernen könnt.

Jeder Bereich kann von euch dekoriert werden. Zieht dazu einfach den Farbpinsel über den Bereich, den ihr ausmalen wollt und das Spiel übernimmt den Rest für euch. Das funktioniert aber nur, wenn ihr genügend Münzen habt.

Diese verdient ihr nicht nur durch den Verkauf an eure Kunden, sondern auch, wenn ihr bereits kombinierte Gegenstände an das Spiel verkauft. Kommt aber nicht auf die Idee, echtes Geld auszugeben, um weitere Münzen zu erhalten. Denn dann könnte (!) dieses Merge Spiel eine teure Angelegenheit werden – denn ihr werdet niemals genügend Münzen haben.

Es gibt viele Szenen im Spiel Merge Treasure Hunt, die ihr neu gestalten könnt
Es gibt viele Szenen im Spiel Merge Treasure Hunt, die ihr neu gestalten könnt

Tipps zum Spiel Merge Spiel

  • Es macht keinen Sinn, wahllos Gegenstände zu kombinieren, denn dann füllt sich euer Spielfeld und ihr werdet nicht weiterkommen. Achtet vielmehr darauf, was sich eure Kunden wünschen und versucht, diese Objekte zu kombinieren
  • Was eure Kunden wollen und was ihr bereits kombiniert habt, wird euch grün angezeigt – das kann im Verlauf des Spiels schnell wechseln, denn manchmal habt ihr durch kleinere Kombinationen bereits andere Objekte kombiniert
  • Gebt kein Geld aus, um weiterzukommen, denn es wird niemals ausreichen, da das Spiel so viele Dinge bietet, die mit Münzen oder Diamanten fertiggestellt werden müssen. Falls euch Münzen oder Diamanten fehlen, spielt einfach immer wieder – falls ihr genügend Energie habt, denn Energie ist meiner Meinung nach die wichtigste „Währung“ im Merge Spiel
  • Weitere Level und somit mehr Spielfläche könnt ihr freischalten, wenn ihr das vierte Level gemeistert habt – ihr habt dann auch bereits so viele Änderungen im Badezimmer vorgenommen, dass ihr euren zweiten Bereich (das erste Museum) dekorieren könnt
Nach dem Badezimmer könnt ihr in Merge Treasure Hunt das erste Museum neu gestalten
Nach dem Badezimmer könnt ihr in Merge Treasure Hunt das erste Museum neu gestalten

Das sind die Features des Spiels

  • Nette Story
  • Einfaches Gameplay
  • Schöne Grafiken
  • Texte sind leider schwierig zu lesen, weil sehr kleine Schriftart
  • Verschiedene Bereiche, die ihr nach und nach freischalten könnt
  • Optionale In-App-Käufe

Das ist neu

In diesem Update haben die Macher die Performance des Spiels verbessert (Juni 2024).

Fazit: Merge Treasure Hunt ist ein netter Spaß, aber ich musste mehrfach unterbrechen, weil ich nicht genügend Energie hatte und nicht bereit war, echtes Geld für das Weiterspielen auszugeben. Wem das bewusst ist, wird Spaß an dem Merge-Spiel haben.

Weitere Merge-Spiele – wie Merge Mansion – erhaltet ihr an dieser Stelle.