Score Hero 2022

Score Hero 2022 – so spielt sich die neue Version des Sportspiels

Score Hero 2022 heißt das neue Spiel von den First Touch Games. Seit sieben Jahren gibt es immer wieder eine neue Version des Sportspiels – genau wie bei EAs FIFA. Was sich alles geändert hat und ob es mehr gibt als nur einen neuen Heldenmous, erfahrt ihr hier. Natürlich ist auch dieses mobile Game kostenlos in den Stores für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert Score Hero 2022: Vor dem Start müsst ihr euer Alter eingeben, denn die Macher schreiben selbst, das Kinder unter 16 Jahren nicht ihre Zielgruppe sind. Tippt auf euer Alter und sucht euch im Anschluss einen Helden aus, mit dem ihr spielen wollt. Tippt auf den Charakter und sucht euch eine Nationalität aus. Ich wähle Italien und lerne in dem Tutorial, wie ich mit meinem Spieler Bälle schießen kann.

Score Hero 2022 bietet euch 90 lizenzierte Mannschaften

Um den Ball zu schießen, muss nur eine Linie für den Weg des Balls mit dem Finger auf dem Display gezeichnet werden. Diese Beschreibung gilt nur für Neulinge, Score Hero-Kenner können das hier ignorieren.

Spielt Pässe zu einem Mitspieler, der den Ball dann versenken muss. Dies muss immer zwei Mal in Score Hero 2022 durchgeführt werden, bevor ein weiterer Aufstieg möglich ist. Der gegnerische Torwart ist ziemlich gut, sodass ich mehrere Versuche benötigte.

Dann aber erhalte ich ein halbes Lob und erfahre, dass andere Vereine Interesse an meinem Spieler haben. Soll ich nach Fürth wechseln? Oder Millwall? Ich nehme den deutschen Club. Im nächsten Trainingsmodus werden lange Pässe und Kopfbälle geübt.

Cool ist, dass man nach einem Tor die Wiederholung in einem Video sieht. Das schaut super aus.

Beim Freistoßtraining gerate ich an meine Grenzen, denn mein iPhone 13 hängt sich auf bzw. kann ich zwar eine gebogene Linie zeichnen; die App sagt aber immer wieder, ich solle den Strich bis zum Ende durchziehen. Das tue ich aber! Ein Tipp: einfach wegklicken und neu starten, dann funktioniert alles wieder einwandfrei.

Score Hero 2022 - ich bin als Mahjon dabei (schade, dass es keine Spielerinnen gibt)
Spielerinnen gibt es nicht, sodass ich als Mahjon als Mann spielen muss

Ich erhalte mein erstes Fürth-Trikot (Nummer 47) und kann meinen Namen eingeben. Ich bin wie immer Mahjon. Bei den Partien gegen Hertha oder Köln kommt mein Spieler erst in der Phase ins Spiel, in dem meine Mannschaft hintenliegt. Und wie durch ein Wunder, rettet Mahjon den Punkt.

Für jedes Spiel in Score Hero 2022 werden Sterne vergeben, die von der Anzahl der korrekt erledigten Aufgaben abhängen. Sterne beeinflussen die Bewertung, was sich wiederum auf den Erhalt zusätzlicher Vorteile auswirkt.

Nach dem 10. Spiel erhaltet ihr in Score Hero 2022 ein neues Menü, in dem ihr die Ausrüstung des Spielers ändern, sein Aussehen auswählen und vieles mehr könnt.

Jedes Mal, wenn ihr den Ball spielt, passt sich die künstliche Intelligenz, die eure Schüsse berechnet, dem Schuss an. Eure Teamkollegen (und Gegner) versuchen, zum Ball zu rennen und ihn aufzunehmen. Sobald ein Mitglied eurer Mannschaft den Ball nimmt, müsst ihr die Kombination mit diesem Spieler fortsetzen.

Jedes Spiel hat eine bestimmte Anzahl von Versuchen, den gefährlichen Moment zu wiederholen. Wenn ein Spieler einen Angriff falsch ausführt oder kein Tor erzielt, verliert ihr einen Versuch. Ihr könnt insgesamt 5 Herzen für ein Meeting ausgeben. Vergesst nicht, dass es auf hohem Niveau nicht einfach ist, einen Pass zu realisieren oder einen Schuss zu machen, da es in jedem Spiel unterschiedliche Spielmomente gibt.

Diese Missionen müssen erfüllt werden (ein kleiner Auszug)

  • Erzielt ein Tor mit einem Kopfball und erzielt 2 Tore mit einem Kopfstoß
  • Der Held selbst muss aus einer Entfernung von nicht mehr als 20 Metern ein Tor erzielen
  • Erzielt 1 Tor mit einem Kopfball. Der Held muss den Torpass geben
  • 1 Tor in der oberen linken Ecke des Tores erzielen. Ein Tor muss aus einem Freistoß erzielt werden (oder ein Elfmeter, ein direkter Tritt zum Tor wird vergeben, wenn ein Mitglied der gegnerischen Mannschaft einen Verstoß begeht)
  • Erzielt 1 Tor in der oberen Ecke des Tores. Der Held muss den Torpass geben
  • Der Held muss den Torpass geben. Es ist erforderlich, ein Tor mit einem Skorpionkick zu erzielen (Reflexion des Balls durch den Torhüter oder Feldspieler mit Absätzen im Sprung
  • Erzielt 4 Tore in Score Hero 2022. Der Held muss einen Assist-Pass geben – 2 Mal. Entfernung nicht mehr als 15 Meter.
  • Erzielt 3 Tore. Mit einem Kopfball punkten – 2 mal. Schickt den Ball unter die Latte

Von Zeit zu Zeit erhält mein Spieler im Verlauf des Spiels zusätzliche Fähigkeiten. Zum Beispiel gab es nach dem letzten Spiel der ersten Staffel die Fähigkeit „Von Angriffen erholen“. Dies bedeutet, dass meine Pässe genauer sind und mein Spieler auf dem Feld nicht so schnell müde wird.


Einige Tipps zum Spiel Score Hero 2022
Am Ende wird medial gefeiert

Einige Tipps zum Spiel Score Hero 2022

  • Die Fähigkeiten, die ein Fußballspieler erlangt, werden auf dem Hauptbildschirm neben den Levels angezeigt.
  • Nach Erhalt des Titels Kapitän (in Staffel 2) könnt ihr Verbündete auswählen, die den Ball an euch weitergeben (sodass der ausgewählte Fußballspieler auf den Pass reagiert). Dieser Umstand hilft während des Meetings sehr. Der Spieler reagiert besser auf die Situation und kann ein Angriffs- oder Verteidigungsschema aufbauen
  • Um vom Tor aus zu punkten, muss der Ball durch Schlagen des Pfostens ins Tor gelangen

Ihr könnt auch zurückspulen, um eine Aktion schneller nochmals durchführen zu können

Dollar sind Spielwährungen, mit denen ihr einen schlechten Moment in einem Spiel zurückspulen könnt, um euren Angriff zu wiederholen. Dollar werden während einer Karriere verdient. Je höher eure Mannschaft in der Liga steht, desto mehr Währung verdient ihr.

Das sind die Features des Spiels Score Hero 2022

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Mehr als 90 offiziell lizensierten Teams aus einigen der größten Ligen der Welt
  • Optionale In-App-Käufe
  • Kommentar von Arlo White, einem der weltweit besten Kommentatoren
  • Regelmäßige Updates
  • Dieses Spiel ist kostenlos spielbar, es können aber zusätzliche Inhalte und Gegenstände im Spiel für echtes Geld erworben werden
  • Zudem erfordert die App eine Internetverbindung und enthält Werbeeinblendungen Dritter

Fazit: Die Grafik der App ist super, die Spielideen sind sehr gut und es gibt genügend Erfolgserlebnisse, um die Motivation und den Spaßfaktor hochzuhalten.

Weitere Sportspiele erhaltet ihr hier