Head Ball 2

Köpft jetzt ein im Gratisspiel Head Ball 2

Head Ball 2 wurde mal wieder aktualisiert und befindet sich in den kostenlosen Spiele-Charts aktuell auf dem zweiten Platz.* Aber ob die neuere Version besser ist? Das erfahrt ihr hier. Und wer Head Ball gar nicht kennt: In dem Game aus dem Hause Masomo Gaming muss immer nur das Runde ins Eckige – und damit das noch flüssiger funktioniert, wurde das mobile Game gerade aktualisiert. Die schöne Arcade-Sportapp ist ein Muss für alle Gamer, die es lieben, gegen ihre (echten) Freunde anzutreten. Fußball sollte man auch mögen, denn darum geht es in dem mobilen Game. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben (Stand: 15. Mai 2021).

Und das erwartet euch in Head Ball 2: Bei dem Sportspiel handelt es sich um ein Fußballspiel (ach was!), das euch gegen andere Spieler antreten lässt. Anhand von Spielkarten, die ihr sammeln müsst, könnt ihr eure Spieler verbessern. Beispielsweise die Sprungkraft, das Tempo oder auch die Schusskraft.

Head Ball 2 könnt ihr kostenlos spielen

Es ist euch komplett selbst überlassen, wie ihr euren Charakter mit Accessoires ausstattet und verbessert, um deine Traumfußballspieler zu erschaffen. Schaltet neue Charaktere und Accessoires frei und verbessert kontinuierlich eure Fähigkeiten.

Head Ball 2
Head Ball 2

Ihr habt fünf Knöpfe zur Verfügung. Zwei geben die Richtungen vor, mit denen ihr euch von links nach rechts bewegen könnt.  Ebenso könnt ihr so springen, hoch und auch niedrig schießen. Außerdem finden ihr in der oberen Ecke des Bildschirms den passenden Button, um eure Spezialfähigkeit zu aktivieren. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Es gibt eine Kleinigkeit, die nicht unerwähnt bleiben sollte, denn mitunter wartet man sehr lange auf einen Gegner. Das liegt nicht daran, dass das Spiel schlecht ist, sondern vermutlich noch zu neu, sodass noch nicht genügend Gamer aktiv sind. Wer es wissen will: Ich habe das Spiel in der iOS-Version mit einem iPhone 8 getestet. Hier gibt es die passende Version für iOS-Spieler.

Die Währungen in Head Ball 2 sind Diamanten und Gold

Beide Währungen könnt ihr beim Spielen gewinnen. Ihr müsst also nicht zwingend echtes Geld ausgeben, um euch beispielsweise weitere Diamanten für 2,29 Euro zuzulegen. Eine Anmerkung: in der neuen Version scheint es fast so, als wenn die Macher darauf aus sind, dass wir echtes Geld ausgeben, denn ohne Zukäufe ist das Spiel nahezu unfair.

Kostenlose Spiele-Apps - das sind Bilder zum Spiel Head Ball 2

Das ist neu seit dem letzten Update (Mai 2021)

  • Jetzt könnt ihr mehr Gegenstände aus Päckchen durch das Ansehen von Videos erhalten
  • Der neue Reiter „Einzelkarten“ wurde dem Laden hinzugefügt
  • Ihr könnt jetzt euren Charakter mit neuen einzelnen Fähigkeitskarten verbessern.

Das Team von Masomo beschreibt Head Ball 2 als „eines der anspruchsvollsten Fussballspiele aller Zeiten“.

Ebenfalls neu sind weitere Fähigkeitsplätze, die für Boosts und Fähigkeitskarten verwendet werden können, um so Vorteile im Match zu haben. 

Das sind die Features des Spiels Head Balls 2

  • Einfache Steuerung
  • Schöne Grafik
  • 18 verbesserbare Superkräfte, die deine Strategie auf dem Spielfeld stützen
  • Fußballspiele in Echtzeit gegen Spieler aus aller Welt
  • Kartenpäckchen für sammelbare Gegenstände und Charaktere
  • Viele neue Stadien
  • Zahlreiche Charakter- und Accessoirekombinationen zur Anpassung des Charakters
  • Facebook-Connect
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: Head Ball 2 ist ein netter Spaß, der in naher Zukunft sicherlich noch viel mehr Mitspieler generieren wird. Und wenn dann noch der eine oder andere Bug behoben wird, ist Head Ball 2 ein würdiger Nachfolger der ersten Version. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

*wer es wissen will: Auf Platz 1 der Spiele-Charts ist aktuell das Game JINGLE QUIZ. Darüber habe ich hier berichtet. Holt es euch und schaut euch gleich auch die Lösungen an, denn manche Levels sind wirklich knifflig.