Jewel Sliding Block Puzzle erinnert an Tetris – 3 Tipps zum Gratisspiel

Jewel Sliding Block Puzzle ist ein neues Denkspiel, das mich an Tetris erinnert. In diesem Gratisspiel müsst ihr knallbunte Balken verschieben, bevor sie das obere Ende des Spielfeldes erreichen. Wie euch das am besten gelingt, erfahrt ihr hier. Das Block Puzzle ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und so funktioniert Jewel Sliding Block Puzzle: Es gibt ein sehr kurzes Tutorial, das euch zeigt, wie ihr das Game meistert. Aber das ist einfach, denn von oben fallen fortlaufend bunte Balken ins Spielfeld und ihr müsst die Lücke passen, in die diese passen.

Jewel Sliding Block Puzzle lässt sich mit einem Finger spielen

Kombiniert ihr eine ganze Reihe, wird diese gelöscht und ihr erhaltet Punkte. Diese sind wichtig, denn es geht in dem Game darum, ständig seinen eigenen Highscore zu knacken.

Jewel Sliding Block Puzzle
Jewel Sliding Block Puzzle ist ein schnelles Game

Um eine echte Chance auf den ultimativen Highscore zu haben, müsst ihr besonders schnell sein und nicht zu lange überlegen. Denn wenn ihr einmal eine Reihe nicht rechtzeitig gelöscht habt, bauen sich rasend schnell weitere auf. Und das Spiel endet schneller als euch lieb ist.

Jewel Sliding Block Puzzle geizt leider nicht mit Werbung

Ich habe heute Morgen bereits über ein neues Spiel (Hidden Stuff) von SayGames geschrieben, dass mit Werbung überhäuft wurde. Ich spiele jetzt dieses Puzzle seit 10 Minuten und habe auch schon drei Werbeeinblendungen über mich ergehen lassen müssen. So vergrault man seine SpielerInnen.

Jewel Sliding Block Puzzle

Das Puzzlespiel ist eigentlich schön und die Macher aus China sollten bei einem nächsten Update unbedingt einige Einstellungen ändern. Denn die ganze Mühen für die Entwicklung dieses Games sind für die Katz, wenn alle SpielerInnen es wieder deinstallieren. Wir sind alle Werbung gewohnt, aber was zu viel ist…

Tipps zum Spiel

  • Der Tipp klingt unnötig, aber ihr müsst immer wieder darauf achten, wie hoch sich eure Spielsteine bereits angehäuft haben. Denn wenn ihr nur auf die untere Spiellinie achtet, werdet ihr schnell überrascht sein, wenn sich alles eingraut – denn das ist das Ende des Levels
  • Ihr müsst, um eine echte Chance auf einen hohen Highscore zu haben, auch mitten in einem Spiel auf Werbung klicken. Sollte euch also ein Feuerstein angezeigt werden, nutzt diesen, denn dieser entfernt viele Spielbalken auf einen Schlag
  • Im unteren Spielfeld erscheint manchmal Werbung für ein Gewinnspiel. Man könnte meinen, dass sich das auf das aktuelle Spiel bezieht, aber das ist im Gegenteil der Fall. Das finde ich ziemlich fies

Das sind die Features des Spiels Jewel Sliding Block Puzzle

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Spielt unbedingt im Flugmodus
  • Power-ups (wie ein Feuerstein), die euch beim Erreichen des Levelsziels helfen werden
  • Viel Werbung
  • Viele Levels
  • Optionale In-App-Käufe

Hier gibt es die Links zum Gratisspiel

Fazit: Jewel Sliding Block Puzzle ist grafisch sehr schön geworden, der Schwierigkeitsgrad nimmt schnell zu. Einzig die Werbung könnte heruntergefahren werden. Ich bin jetzt bei einem Highscore von 7134 Punkten und ich habe das Gefühl, nur mehr Punkte zu erreichen, wenn ich mir viel Werbung ansehe. Darauf habe ich keine Lust – zumal das Spiel auch keine Social-Komponente hat. Es ist der Welt da draußen also egal, wie viele Punkte ich gesammelt habe. Und mir auch! Meine Empfehlung: spielt Tetris, denn das hat weniger Werbung anzubieten.

Weitere Block Puzzle-Games erhaltet ihr an dieser Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.