Wasteland Life

5 Tipps zum neuen Idle-Spiel Wasteland Life von SayGames

Letzte Aktualisierung vor 5 Tagen

Wasteland Life heißt das neue Spiel von SayGames, den Machern solcher Erfolgsspiele wie My Perfect Hotel oder Sand Balls, das ihr euch einmal anschauen solltet. Vorausgesetzt, ihr habt Lust, eine heruntergekommene Wüstenlandschaft wieder auf Vordermann zu bringen. Die App gibt es kostenlos für iOS und Android.

Wasteland Life steuert ihr mit einem Finger

In Wasteland Life übernimmst du die Rolle eines Überlebenden in einer postapokalyptischen Welt. Deine Hauptaufgaben bestehen darin, Ressourcen zu sammeln, deine Basis zu verteidigen, dich gegen Feinde zu wehren und Allianzen mit anderen Überlebenden zu schließen.

Das Spiel beginnt direkt ohne Umschweife und euer Spielheld stößt ein Tor auf, um mit seiner Arbeit zu beginnen. Denn seine Aufgabe ist es, eine Wüstenlandschaft wiederherzustellen. Als erstes Gerät muss er einen Staubsauger nutzen, um den vorderen Bereich der Landschaft vom Sand zu befreien.

Ihr bewegt den Arbeiter mit einem virtuellen Stick und könnt immer erkennen, wie viel Prozent seiner Arbeit bereits erledigt ist. Als Nächstes schnappt er sich ein Spross, den er einpflanzen muss.

Es gibt eine Menge zu erledigen und manche Aufgaben können nur ausgeführt werden, wenn ein bestimmtes Instrument oder Werkzeug vorher gefunden wurde. Mit bloßer Gewalt kommt ihr in dem Spiel nicht weiter – auch wenn man das denken könnte.

Hier braucht ihr in Wasteland Life eine Spitzhacke
Hier braucht ihr in Wasteland Life eine Spitzhacke

Tipps zum Spiel

  • Wählt eure Fähigkeiten und Attribute sorgfältig aus, da diese eure Überlebenschancen beeinflussen. Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Ausdauer sind typische Attribute.
  • Sammelt Ressourcen wie Nahrung, Wasser, Baumaterialien und Munition. Diese sind lebenswichtig für euer Überleben.
  • Stellt sicher, dass eure Basis genug Platz für Vorräte und Verbündete hat.
Wasteland 4
Ihr müsst auch Gegenstände herstellen
  • Experimentiert mit verschiedenen Strategien, um herauszufinden, was für euch am besten funktioniert.
  • Es gibt zwar keine Zombies oder andere typische Feinde, aber ihr müsst trotzdem wachsam bleiben, während ihr die scheinbar leere Wüste erkundet.

Wasteland Life hat leider viel zu viel Werbung

Schon nach wenigen Spielsekunden passiert das, das mich an SayGames-Spielen am meisten ärgert. Es erscheint Werbung. Und zwar mitten im Spiel.

Natürlich könnt ihr in Hier braucht ihr in Wasteland Life auch echtes Geld ausgeben
Natürlich könnt ihr in Hier braucht ihr in Wasteland Life auch echtes Geld ausgeben

Die Links zum Spiel

Fazit: Wasteland Life ist ein nettes Spiel, das euch viele Bereiche und ein packendes Survival-Abenteuer bietet, bei dem jede Entscheidung zählt.

Weitere Spiele von SayGames gibt es hier – mit dabei sind u. a. auch DOP 5 und auch Dreamdale.