Darum ist Tetris Blitz eines der beliebtesten Games weltweit

Tetris Blitz

Hin und wieder gibt es den Klassiker Tetris Blitz von Electronic Arts kostenlos in den Stores. So auch jetzt wieder. Beweist innerhalb von 120 Sekunden, dass ihr das Spiel beherrscht. Tetris Blitz ist ein anspruchsvolles Spiel, das seit Jahrzehnten auf den unterschiedlichen Geräten begeistert. Wie viele Punkte schafft man in zwei Minuten? Findet es heraus. Das Spiel Tetris Blitz ist kostenlos zu haben, aber nur für Android!

Und darum geht es in dem Spiel Tetris Blitz: Prinzipiell ist es das Ur-Spiel schlechthin, aber EA hat Tetris ein bisschen aufgepeppt, damit auch Neulinge ihren Spaß haben. Die Aufgabe ist, unterschiedliche Blöcke so miteinander zu kombinieren, dass sie eine Reihe bilden und vom Bildschirm verschwinden. Je mehr Reihen auf einmal explodieren, umso mehr Punkte erhält man.

Tetris Blitz kostenlos spielen

In nur zwei Minuten (so lange dauert eine Spielrunde) wird man ordentlich unter Druck gesetzt, aber dafür erhält man jede Menge Special-Effects und Gimmicks, die zahlreich zum Einsatz kommen.

Mit perfekt kombinierten Combos kann man den sogenannten “Wahnsinn-Modus” freischalten, der die Punktzahl noch einmal verdoppelt und unbegrenzt viele Blöcke von unten nach fördert.

Hat man genügend Münzen gesammelt, sollte man sich einige Spezialbausteine zulegen, den die können beispielsweise mit Lasern die umliegenden Reihen zerbersten oder einen kurzen Zeitbonus verschaffen.

Dank brandneuer Steuerungsmöglichkeiten wie der innovativen “Drag-and-Place”-Option lassen sich  Blöcke präzise antippen und ziehen. Löst mit den verschiedenen Power-ups und Vollstreckern (wie die Frostbeule, den Brecher oder den Mino-Regen) punktebringende Reaktionen aus. Verdient zudem Splitter, indem ihr verschiedene Aktivitäten und Events abschließt, und verbessere damit eure Power-Ups für noch mehr Punkte!

Man kann aber auch die blitzschnelle “One-Touch”-Steuerung oder die “Wischen”-Platzierung wählen, wenn einem die herkömmliche Steuerung lieber ist.

Das Game hat bereits 35 Jahre auf dem Buckel. Aber es erhält immer wieder neue Features. So auch im vergangenen Jahr. Neu ins Spiel hinzugekommen ist der sogenannte Kosmoswechsel. Dies ist ein Power-up, mit dem ihr feurige Spezial-Minos und einen überirdischen Punkteschub erhaltet. Die Android-Version des EA-Klassikers bekommt ihr hier kostenlos!

Das sind die Features des Spiels Tetris Blitz

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Hohe Suchtgefahr
  • Viele Power-ups
  • Verschiedene Spielmodi
  • Guter Sound
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Dieses Spiel ist ein Muss. Es ist Kult. Und die Umsetzung ist EA sehr gut gelungen. Extrem-Gamer werden In-App-Käufe tätigen, aber notwendig ist das nicht. Die Grafik ist top, die Steuerung ist optimal an  das iPad  angepasst worden. Mehr als 3550 weiterer Spiele gibt es hier!

Der Tetris-Erfinder Alexey Pajitnov ist nicht untätig und hat mit Multicross im Jahr 2015 ein neues Highlight entwickelt und auf den Markt gebracht. Hier könnt ihr Multicross kostenlos spielen.


Weitere Spiele Apps

  • Baut eine eiserne Festung in diesem Idle-Knacki-Spiel

  • So findet ihr die ideale Residenz in June’s Journey

  • Neue Tagesevents in EverMerge erhältlich

  • Dollify macht aus euch einen anderen Typen

  • Kapitänin Susan Boyd mischt jetzt bei Gardenscapes mit