Das Suchspiel Hidden Stuff nervt mit viel zu viel Werbung

Hidden Stuff von SayGames ist ein relativ neues Wimmelbildspiel, das aber nicht zu vergleichen mit echten Wimmelbildspielen ist. Dieses hier ist eher ein Casual-Suchspiel. Sucht Notenschlüssel, Kirschen, den Eiffelturm und vieles mehr. Ihr meistert das Game ganz leicht, aber es wird schwierig, die massiven Werbeeinblendungen zu ertragen.

Und so funktioniert Hidden Stuff: Die ersten Aufgaben sind einfach, da man die gesuchten Gegenstände (wie eine Ananas oder einen Pandabären) gar nicht übersehen kann. Habt ihr den gesuchten Gegenstand, der oben links gesucht wird, gefunden, tippt einfach auf ihn. Und schon seid ihr eine Runde weiter.

Hidden Stuff wird häufig durch Werbung unterbrochen

Ich habe jetzt die ersten drei Levels in wenigen Sekunden durchgespielt – und schon erschien die erste Werbung.

Hidden Stuff - findet die gesuchten Gegenstände
Hidden Stuff – findet die gesuchten Gegenstände

In Level 4 müsst ihr 11 Musikschlüssel finden, die gut versteckt sind. Meistert ihr diese Aufgabe, erscheint, richtig, erneut Werbung.

Solltet ihr einmal nicht weiterkommen, könnt ihr die Hilfe nutzen. Dafür müsst ihr euch erneut Werbung ansehen.

Wenn ihr einmal gar nicht weiterkommt, beendet das Spiel und startet das Level neu. Denn die gesuchten Objekte werden genau so wieder angeordnet. Das bedeutet, dass ihr beispielsweise im 5. Level die Croissants ganz schnell finden werdet.

Das Spiel ist auf Deutsch erhältlich, aber es gibt noch einige Übersetzungsfehler, sodass es schwierig werden kann, wenn das gesuchte Objekt nicht auffindbar ist. Da nutzt auch die Hilfe nichts.

Hidden Stuff Screenshot
Hier müsst ihr 4 Münzen finden und nicht nur eine

Manche Objekte erscheinen mehrfach – achtet also darauf, wie oft ihr diese finden müsst.

Manchmal müsst ihr nur, wie im achten Level, einen Gegenstand finden. Gelingt euch das, erscheint erneut Werbung, obwohl ihr keine 10 Sekunden vorher bereits welche eingeblendet bekommen habt. Das ist der Wahnsinn!

Bessere Suchspiele als dieses gibt es hier.

Das sind die Features des Suchspiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfaches Spielprinzip
  • Viele Werbeeinblendungen
  • Nutzt Hinweise, falls ihr einmal einen Gegenstand nicht findet

Hier gibt es die Links zum Spiel

Fazit: Das Spiel hätte so viel Spaß machen können, weil die Grafik schön ist. Aber die Werbung kann niemand ertragen (selbst im Flugmodus wird man gestört). Ich habe das Spiel sofort wieder deinstalliert, denn ansonsten hätte ich nur noch schlechte Laune.

Weitere Spiele aus dem Hause SayGames gibt es hier.